1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Mit dem "Exclusiv" das ist Schwachfug (nein dich meine ich nicht damit). Wieviel Kanäle auf Sky werden auch woanders eingespeist? Wenn es dann danach ginge müssten weitere Sender von Sky weg. Angefangen mit Sportkanälen, Kinder bis Doku und die RTL/Sat1-Pay Kanäle hinzu. Das Einzigste wären noch Zmeck seine Kanäle Goldstar und Heimatkanal, welche exclusiv sind. Außer reine Sky Sender.

Und was "die neuen Receiver haben so oder so keine Optionen mehr" - meinst du damit Sky Receiver oder was? Meiner hat die noch, obwohl erst vor kurzen gekauft. Gut kein Sky-Receiver.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

3 der 7 MCE Kanäle waren exclusiv.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Echt?! Welche denn?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Exclusive Kanäle bekommen bessere Konditionen ganz einfach ...

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also langsam habe ich die Schnauze voll von Sky. Wenn die nicht die Bundesliga und CL übertragen würden, hätte ich meinen Vertrag schon längst gekündigt. Die sollen das Angebot nicht optimieren sondern ausbauen. Man will sich auf HDTV und innovative Angebote wie 3D, Sky Anytime usw. konzentrieren. Alles leeres Gelaber. Was war das mal wieder für Tonqualität beim Topspiel heute Abend aus Berlin. Das hat nichts mit Premium-TV zu tun. Und dann diese elend lange Media Markt Werbung in der Halbzeit. Das Bild war auch eher hochgerechnet als nHD.

Die sollen zusehen, dass sie endlich diese technische Mängel in den Griff kriegen und alle HD-Sender auch für die Kabel-Kunden empfangbar sind. Auch ein vernünftiger und funktionierender Receiver für den Kabel-Empfang ist schon längst überfällig. Die SHD3-Kiste für Sky+ von Humax ist auch für den Müll. Der Stereo-Ton über HDMI ist viel zu leise. Deswegen ging dieser Receiver bei mir am selben Tag an Sky zurück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2011
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wieviel Sender sind exclusiv nur bei Sky? Ich schätze mal, die wenigsten. Also von daher....

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja du musst Sky Welt Extra ausser acht lassen.

Das ganze FIlm und Sportpaket in HD ist exclusiv. Bis auf Cinemagic auch in SD.

Die News Group Sender (Nat Geo, Nat Geo Wild, FOX) sind mittlerweile auch exclusiv an Sky gebunden. RTL Crime und Passion ebenso, bestehende Verträge natürlich außen vor.
    Mit Disney sieht es bis auf KDG Gebiet auch gut aus. Dann haben wir noch Junior, BEathe-Use, GOldstar TV, Spiegel Geschichte und Heimatkanal.

Der Exclusivvertrag mit Classica und Sicovery wurde aufgelöst. Die Universal Sender musste man abgeben, wegen der Filmrechte und TNT verfolgt eine Multiplattform Strategie.

Also die wenigsten sind es sicher nicht.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Exklusivität ist auch nur eine üble Ausrede von Sky. Nicht mehr und nicht weniger. Man verarscht die Kunden nur.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja 13. Street, Syfy und ich weiß jetzt nicht welche noch außer die Discoverysender, welche von dir genannt, senden (fast) auf allen Verbreitungswegen. RTL seine beiden sogar über DVB-T verschlüsselt.

Aber es bringt jetzt sicher nix alles auf und gegen zu rechnen, Aufwand wäre sicher auch nicht ohne.

Meine Frage war noch hinsichtlich zu den Optionen. Wird das eingestellt? Weil du geschrieben auf neuen Receivern (meinst du damit Sky Receiver?) gibts das demnächst nicht mehr?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit dieser Strategie ist Premiere fast baden gegangen und hat mehr oder weniger Kirch in die Pleite getrieben.