1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Wird die Bildqualität auf Animax eigentlich jemals besser? Seit ein paar Monaten habe ich nur noch Pixelmatsch, bei so manchem Szenenwechsel verbleiben noch Bildinhalte der vorigen Szene im Bild usw, wirklich grausig. Ich empfange den Sender im Unitymedia Kabelnetz, liegt das vielleicht daran? Oder können Sat Zuschauer ähnliches berichten?

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ab und zu gibt es immer noch Pixelmatsch, allerdings sehr wenig bisher. Na gut ich schaue fast nur "D.Gray-man" und gelegentlich Serien-Marathon an, da kann ich dir 100% bestätigen, dass es überall ist.

Apropo Bildqualität:

Animax behauptet, dass Sie angeblich, bei den aktuellen One Piece Folgen ( Staffel 7 ) "echtes" 16:9-Bildformat senden :rolleyes:

Quelle ist natürlich Facebook

Dumm nur, dass viele User schreiben, dass es in 4:3 ist und das sagen viele^^

Wie dem auch sei, Animax hat sich allerdings kaum inhaltlich verbessert muss ich ehrlich gesagt zugeben, obwohl ich Syk auch wegen Animax gekauft habe ( naja zum Glück habe ich auch andere Sky-Sender, die ich gerne gucke^^ ).

Reruns, Cartoon-Mists und seeeehr wenig Asia-Filme. Also mit dem aktuellen Programm kann Animax gar keine Freunde machen.
    Schon gar nicht, wenn DB-Serien, Conan oder andere alte RTL2 Serien komplett da fehlen !!!!

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich wieder Hank Moody - und das neue Hollywoodsternchen ist ja wohl auch :love:

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hanky Boy is the best! Hab's aber noch nicht gucken könne, liegt aber schön auf Platte und wird morgen geschaut *freu*

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, gestern Aben dann auch die ersten beiden Folgen der 4. Staffel geguckt. Die Serie wird ja sogar noch besser :) Und das Hollywood-Sternchen hat ne echt tolle Ausstattung ;) Die Anwältin ist auch nicht schlecht, mal sehen, wann die fällig ist.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem gray und stoni schon im Sky Film-Fred über die Qualität der gestrigen Folgen kommuniziert haben, gebe ich hier auch meinen Senf dazu: Ja, die beiden Folgen war megageil, besonders die mit dem Affen ("der will mitkiffen" :D), aber meine persönliche Lieblingsfolge ist immer noch 3x08 "Das Appartment", wobei die mit dem Affen in das gleiche Horn bläst :)

7. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde bei Animax zum Anfang dieser Woche die Datenrate hochgedreht?
    Der Schriftzug ist schärfer geworden, das Klötzchengewitter ist weg :love:
    Mit wieviel M/bit senden die überhaupt?

P.S ich empfange den Sender über Kabel D.

8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Empfange über Sat/Astra:

Bild 4:3 704x576

Bitrate z.Z.: 1200-1900 kbit/s

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Vorhin das erste Mal in "Samurai Girls" auf Animax reingeschaut. Nanu, die Serie wird ja in echtem 4:3 ausgestrahlt, also selbst ein Strecken des Bildes bringt nichts.
    Sieht so aus, als möchte man die Zuschauer animieren, die DVDs/Blu-rays zu kaufen. In Japan ja schon länger gängige Praxis. Folglich kein Wunder, dass nach Ende der Folge auf DVD/Blu-ray hingewiesen wird.
    Fragt sich nur, inwieweit den Zuschauer überhaupt klar ist, dass es die Serie auch im 16:9 Format gibt. Besser man hätte sich irgendwie die zensierten TV Folgen aus Japan besorgt und in der DVD Werbung dann mit "unzensiert" geworben. :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  10. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ersten Folgen liefen noch in 16:9. Aber Formatprobleme gibt es ja bereits seit Sendestart, und ganz aktuell sind vor allem die Serien Soul Eater und D.Gray-Man betroffen. Von beiden Serien wurde nicht eine einzige Folge im korrekten Bildformat angezeigt, und trotz Hinweisen auf Facebook oder per Mail ändert sich daran nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.