1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Dass sie den Abspann zeigen halte ich für äußerst unwahrscheinlich, ich tippe eher drauf, dass die wieder an der Geschwindigkeit rumspielen und den Film so für einen zusätzlichen Werbeblock in die Länge ziehen, wie sie das bei manch anderem Film auch schon gemacht haben.
    Oder der Datenbank-Eintrag beruht auf der Fassung mit Abspann (wie sie wahrscheinlich angeliefert wurde), der dann später in der Ausstrahlung fehlt. Die Laufzeit inkl. Abspann der DVD ist laut OFDB 147:12 Min, bei ProSieben könnte dann evtl. irgendein Logo fehlen (vielleicht eins nach dem Abspann, das Warner-Logo am Anfang der Potter-Filme lässt sich ja ganz schlecht wegschneiden ;)).
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Das ist auch meine Vermutung. Aber...

    Ich glaube auch eher, daß das ein Fehler in deren Datenbank ist. Ich sags mal in Rudis Worten: Laß dich überraschen.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    6.239
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF HD Vorschau

    Erfreulicherweise zeigt der ORF den "Harry Potter"-Film wieder in HD. Das Hollywood-Studio Warner gibt jetzt vielleicht doch ein wenig nach.
     
  4. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    www.tvtoday.de, welche die Laufzeiten von der P7S1 Presseseite beziehen, gibt bei Harry Potter 137 min. für die Primetime und 136 min. für die Vormittagswiederholung an. Das ist plausibel, da 137 min auch 137:59 min. bedeuten können.
    Die P7S1 archiviert von ihren Filmen sicher auch eine vollständige Version mit Abspann (und ohne Minimalzoom) für die PayTV Kanäle oder Drittsender, daher wohl die längere Zeitangabe des Senders. 3 Fassungen in je HD und SD ergibt dann schon 6 facher Speicherplatzbedarf auf dem Server.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Danke fürs Nachschauen.

    Wer weiß, wo die Dame der Zuschauerredaktion geschaut hat.

    Wie kommen die denn dann bei ORFeins auf 140 Minuten?

    Ich glaube, es wird nur noch eine Version gespeichert, nämlich in HD. Diese kann ja runtergerechnet werden.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Habe jetzt endlich "Wickie und die starken Männer" von Sat.1 HD bearbeitet und kann nun folgenden Vergleich zur ORF HD-Ausstrahlung anstellen:

    ORFeins HD: 77,16 Minuten bei 5.294.398 KB
    Sat.1 HD: 78,48 Minuten bei 8.444.076 KB

    Sat.1 HD hatte Spitzen von 16 Mbit/s, beim ORF war logischer Weise früher Schluß. Bis auf einige wenige Szenen waren die Ausstrahlungen ebenbürtig.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Genialstes HD heute aus Unganr im TW1 Frühstückswetter:

    [​IMG]

    Leider unter Ausschluß der Öffentlichkeit. :D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF HD Vorschau

    Um 7.10 Uhr ist es in Ungarn vielleicht noch dunkel. :D
    Heute Morgen gab es auch dauernd Laufbänder wegen der Sirenenprobe in Österreich. Ich hab die Wiederholung von "Der Mann mit dem Fagott" aufgenommen und mich gewundert, was das denn andauernd soll, bis ich dann im Videotext gelesen habe, dass da heute überall in Österreich Probealarm stattfindet. :D

    [​IMG]
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Die gabs nur in Wien. Schlimm genug, daß gleich ganz Österreich damit versucht wird. Im Radio gabs das als Dauer-Penetration und die Zeitungen waren voll davon. Die hätten das lokal auf dem Wiener Ableger einblenden sollen. Das ist mal wieder der Beweis, daß es hier nur Wien gibt und der Rest Abschaum ist. :wüt:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF HD Vorschau

    Im Teletext stand, dass die in ganz Österreich war. Auch auf der Homepage vom ORF ist von ganz Österreich die Rede: Probealarm für 181 Wiener Sirenen - wien.ORF.at und auch die Krone spricht von allen 8000 Sirenen: http://www.krone.at/Oesterreich/Pro...and_die_Sirenen-Aus_8.193_Kehlen-Story-297900

    Wie ich das so lese hatten die Einblendungen auch schon ihre Berechtigung, da die Leute im Fall einer tatsächlichen Gefahrensituation auch das Radio oder den Fernseher einschalten, bzw. sich im Internet informieren sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011