1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Oh nicht doch wieder das UM Gebashe. Entweder gibts bei denen was nicht oder aber dort gibts was zusätzlich. Aber irgendwie immer, um damit im Mittel-oder sonst was für Punkt zu sein.
    In D gibt es mehr als diese 4,4 Mill. Kabler.
    Aber ausgerechnet von denen muss immer einer hier "aufschlagen".

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und jetzt schau mal hier und zähle die Sender. Es sind 20 SD-Sender und dann noch einige in HD.

Wie Du selber hevorgehoben hast, steht da "dazu". Also ein gratis Zusatzangebot.

Auch wenn die nur 2 Euro kosten, muß man nachrechnen, ob die 2 Euro auch wieder reinkommen.

Zudem: die sind gar nicht auf die Hörgewohnheiten der deutschsprachigen Zuhörer abgestimmt. Ich habe mich da nie lange wohl gefühlt.

3. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Nur zur Information, weil hier ständig MCE in der Bitrate mit Internetradios verglichen wird: MCE hat natürlich in MP2 (MPEG1 Audio Layer 2) 128kbit/s gesendet. Das ist verglichen mit einem Internetradio in MP3 (MPEG2 Audio Layer 3) in 128kbit/s schonmal deutlich schlechter. Außerdem kann ein Internetradio auch in einem moderneren HE-AAC übertragen werden, dann sind 128kbit/s sogar schon richtig viel.

Also nicht alles mit 128kbit/s ist schlecht. Kommt wie immer auf die Codierung an.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, sehr schade, ich hatte die Sender öfters mal an. Bspw. wenn man ein Buch liest oder noch was arbeitet. War immer ne schöde Hintergrundmusik. Oder eben den Christmas-Chanel zur Weihnachtszeit.

Wieder mal ein Pluspunkt weniger bei Sky... :(

Naja, mit der Dreambox kann ich ja auch Internetradio empfangen - aber trotzdem...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann hat Sky hier falsch gerechnet...

Wenn es ein extra Paket wäre, dann würde man das ja verstehen. Aber bei Sky Welt teilen doch die EInnahmen sich auf alle Sender auf.
    Wenn Sky hier immer mehr Sender reinsteckt und den Preis so lässt, ist das doch eigentlich nicht das Problem der Kunden...

Und ja, die MCE Sender waren Bestandteil von Sky Welt (Wo auch das Wort "dazu" nichts ändert). Und somit sollte man hier auch kündigen können.
    Stimmt. Deswegen gab es einen Sender mit "deutschen Charts" oder sogar Sender mit Deutschen Weihnachtsliedern etc. ;).

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Tja - tut mir leid für dich, dass das bevölkerungsreichste Bundesland nunmal in jedem deutschen Internet-Forum überproportional vertreten ist. Nur bei sky hat man anscheinend noch nicht gemerkt, dass NRW das größte Kundenpotential bietet - das hat mit UM nur bedingt zu tun.

Aber falls es sky nun endlich mal hinbekommt, bei UM mehr HD-Kanäle aufzuschalten, höre ich auch auf zu meckern und kann mit den weg gefallenen Radiokanälen leben.

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

also ich habe das komplett,da muss ich extra für die HD zahlen! also nix gratis dabei.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da bin ich sofort bei dir. Die Sender waren schon lange überfällig. Wahrscheinlich kam die Rechnung für 2012 und da haben sie die mal eben schnell gekündigt.

Naja, genau dann müßten sie ein gleichwertiges anbieten. Sonst hätte man ja Sonderkündigungsrecht.

Auf die Fernsehsender!

Probiers doch. Du wirst damit nicht durchkommen!

Ich rede von der Masse. Und diesen Sender, den Du da ansprichst, kann man auch nicht lange ertragen. Die Rotation ist so eng, daß ich nach 45 Minuten die Soße wieder von vorne höre.

Moment. Die HD-Sender sind im Welt-Paket mit dabei. Ich habe auf einem Vertrag Sky Welt + Sky Welt Extra und Film. Die HD-Option habe ich nicht und kann die Welt HD-Sender trotzdem schauen. Die sind damit bei.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bevölkerungsreichste schon, aber nicht mit den größten Anteil an Kabelzuschauern. Da hat Kabel D mehr, als Bsp.
    Mir ging es auch nur um UM und nicht NRW, falls das falsch rüber kam. Und von den 4,4 Mille der UM Kabel Kunden von knapp 18 Mille an Gesamtkablern, nerven am meisten die.

Trotzdem gebe ich dir recht, dass es eine Frechheit ist MCE sang-und klanglos abzuschalten.

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dann habe ich ja wieder keinen vorteil! wieso sind 4 sender gratis,aber die mntl. gebühr wurde nicht gesenkt? und FOX HD gibts auch nicht, finde das programm nicht.