1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TechniDigital, 1. Oktober 2011.

  1. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo User,

    ich habe einen TechniSat Digit Isio S1 gekauft (steht auch auf dem Receiver, dem Aufkleber am Receiver und dem Karton) allerdings wenn ich ins Menü unter "Menü/Einstellungen/Systemkonfiguration" gehe, steht dort oben bei Receiver "Digit Isio S" und nicht "Digit Isio S1". Habt Ihr da auch nur das "S" stehen?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Die Receiver Digit ISIO S und S1 sind baugleich. Der ursprüngliche Unterschied lag darin, dass beim ISIO S eine HD+ Smartcard mitgeliefert wurde und im internen Kartenleser verwendet werden konnte. Beim ISIO S1 gab es keine HD+ Karte und der Kartenleser konnte auch keine HD+ Karten verarbeiten (sondern Conax). Beim ersten Software-Update wurde beide Receiver gleichgestellt. Es gibt somit keine Software-Unterschiede mehr. Das gilt auch für den Digicorder ISIO S1 und S. Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen dass jetzt bei allen ISIO S1/S eine HD+ Karte mitgeliefert wird.
     
  3. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    OK, gut aufgeklärt! Nur komisch, dass mein Receiver dann trotzdem nur "Digit Isio S" und nicht "Digit Isio S1" anzeigt - weil es doch ein "S1er" ist ;-(((
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Nach dem Software-Update heißen alle nur noch ISIO S.
     
  5. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Ah ok! Aber ne HD Karte läuft nur im Kartenschlitz des Isio S - oder auch im Isio S1?
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Da ich das Verhalten der Isio-Geräte jetzt an mehreren getestet habe :
    Wenn man nach dem Kauf des S1 ein aktuelles Upgrade lädt wird der S1 automatisch zu einem S und der interne Kartenschacht wird für die HD+ Karte freigeschalten ( wenn man das nicht möchte , darf das Upgrade bzw. zukünftige Upgrades nicht geladen werden )Beim erstmaligen Stecken der HD+ Karte in den internen Kartenschacht verschwinden dann RTL und Sat1 HD als " Einzelprogramme" und landen automatisch in der Optionsauswahl von Sat1 und RTL. Einem S1 liegt nach wie vor keine HD+ Karte bei und muss darum zusätzlich erworben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  7. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Wieder was dazugelernt! Blöde Frage: Die HD01er Karte läuft aber nicht im Schacht - denke, man braucht eine HD02er Karte - oder? Welchem Neugerät liegt die eigentlich bei?
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Nein im internen Kartenleser funktioniert nur die HD02 (= schwarze HD+ Smartcard)
     
  9. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat Digit Isio S oder Digit Isio S1

    Mich würde mal intressieren, wenn die Geräte baugleich sind kann man dann auch in den TechniSat Digit Isio S1 eine Festplatte 500 GB oder 1 TB einbauen?
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Digit Isio kann man keine Festplatte einbauen. Weder im S noch im S1.
    Eingebaute Festplatten hat nur der Digicorder Isio.

    Gruß Chris