1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Übertragung seiner Musikradios Musik Choice Extra beendet. Begründet wurde die Einstellung des Angebotes mit der immer weiter anwachsenden Zahl von frei empfangbaren digitalen Musiksendern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Sorry, aber die Begründung ist lächerlich.

    Zum Glück hab ich über KDG noch genügend digitale Radiosender, das Rumpfangebot von MCE war aber am Ende auch nur noch ein Trauerspiel.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Ja, dieses böse FreeTV und Free Radio. Als die 2010 hier in Deutschland anfingen, war das für Sky garnicht gut. Ach da fällt mir ein...Formel 1 läuft ja bis 2015 im FreeTV. Oh Oh ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Soll Sky doch einfach ehrlich sein.
    Der gezahlte Preis lohnte sich für Sky einfach nicht, da es anscheinend sowieso nur sehr wenig nutzen. Denke auch, dass viele gar nicht wissen, dass sie als Sky-Kunde überhaupt ein paar verschlüsselte Radiosender empfangen können.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Genau so sehe ich das auch!
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Gut dass ich bei Unitymedia noch gut 50 Music-Choice Sender im Angebot habe :)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    und die hörst du auch regelmässig?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Finde ich nicht. Sie ist zutreffend. Bei Internetradio gibts sogar 100te Sender die besser sind und mehr Auswahl bieten.
    Da kann man sich heute mit vielen Receivern oder Mediaplayern auch ohne PC direkt abspielen. Dazu braucht man dann kein Pay-TV Abo mehr.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Ich hatte es hin und wieder gehört, vor allem den Country Channel, eine Sparte die im freien eher stiefmütterlich behandelt wird. Von daher schade eigentlich. Auch die Musik der 70/80er fand ich nicht schlecht.
    Die Begründung ist ein Witz!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Kommt noch. :D