1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Joachim Fuchsberger (84) hält nicht mehr viel vom Fernsehen. "Früher war Fernsehen eine Sensation. Heute hat es an Attraktivität verloren", sagte der TV-Altmeister und Schauspieler in einem Interview.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Ich kann "Blacky" verstehen. Irgendwie war es zu seiner Zeit anders. Heute ist vieles Abklatsch von dem was es schon mal irgendwie gab. Und Neues von der Art meist "sehr flach". Naja Quote muss es bringen, egal wauf welchen Sender....
    Auch dass es immer sensationeller, schneller und und und sein muss ist der Sache Fernsehen insgesamt sicher eher abträglich, als förderlich.
    Und zu seinen Äusserungen bezüglichst der vielen Talk Sendungen auf der ARD hat er absolut recht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Kommt darauf an welche Talkshows er meint.
    Von der Sorte die ich schaue sind es jedenfalls nicht mehr geworden. (die laufen auch nur am Freitag in den dritten Programmen.
    Da sind die vom NDR noch mit Abstand am besten und da war Fuchsberger auch schon, Klick.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Er wird wohl "die vielen Talkformate" in der ARD-"Das Erste" in der Woche meinen. (bevor das Ein-oder Andere davon bei den 3. Programmen reycelt wird)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Was Du meinst sind aber eher politische Talkshows.
    Bei den dritten Programmen werden die aber nicht wiederholt!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Nicht wiederholt auf den 3.? Hmm ehrlich mir war so, dass das mal so war.
    Wenn ich mich vertan, nehme ich es gerne zurück.

    Ja insgesamt wird meiner Meinung nach im Fernsehen zu viel geschwätzt. Vieles von dem kann man sich sparen, da man damit die Dinge eh nicht ändert, bestenfalls polarisiert und popularisiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Finde ich überhaupt nicht.
    Nein, die senden da immer Live. (Zumindest beim NDR)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Als ich mal vor längerer Zeit Kasse hatte war mir so, dass beim MDR die Maischberger oder war es die Will im Vormittagsprogramm wiederholt wurde.
    Den NDR sehe ich kaum, anderes Bundesland für mich. Von daher weiß ich da gar nix.

    Insgesamt schaue ich gar keine Talk Sendungen, da sie mich nicht interessieren. Reportagen, Magazine usw. sind da was anderes.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Ich glaube, beim HR gibt es das noch.
    Such mal nach "Günther Jauch"...
     
  10. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Will wurde / wird? montag früh bei MDR / Phoenix wiederholt.

    Maischberger wird immer samstag gegen 23:00 bei 3sat wiederholt.

    3nach9 läuft zeitgleich auf NDR und Hessen.

    Riverboat zeitgleich auf MDR und ORB.