1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

Master-D, deine "Zufallsmeisterdikussion" ist einfach nur blöde.
    Deine Eingebungen diesbezüglich dienen nur einem.
    Der Provokation der Fans aus Dortmund, Wolfsburg oder wie obig erwähnt Stuttgart.
    Lass gut sein und gönne dir einen auf deinen FCB. Aber das reicht dir ja wieder nicht.
    Daher stichelst du wo du nur kannst. Das macht dir Spaß.

Mal sehen wann die nächste Pause kommt. Lange dauerts bestimmt nicht mehr.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz unrecht hat aber Master-D in diesem Fall nicht. Zufallsmeister ist zwar hart bzw. unglücklich ausgedrückt, aber ich denke jeder weiß wie es gemeint ist.
    Die Konstante seit über 20 Jahren ist, dass Bayern meistens immer um die Meisterschaft mitspielt, bzw. auf den ersten vier Plätzen steht und jede andere Mannschaft, die es schaffte mal Meister zu werden war in den kommenden Saisons wesentlich schlechter. Einzig Bremen konnte längere Zeit mit abstrichen mithalten.

Bei Dortmund ist derzeit genau dieses Schema zu verfolgen. Wie es dann zum Saison ende ausschaut bleibt abzuwarten.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Nee, "Zufallsmeister" ist weder "hart" noch "unglücklich" ausgedrückt. Es ist schlicht eine herablassende Bezeichnung von Bayern-Fans, für jeden Deutsche Meister der nicht FC Bayern heißt. Faktisch gibt es keinen Zufalls-Meister, da jede Meisterschaft stets verdient ist. Also was soll diese blöde Diskussion? :confused:

4. DannyD

DannyD Guest

Ja, bravo XL.
    Schön Öl in's Feuer gießen, dann klappts auch mit der Sperre für den Forenkollegen.:mad:

Wenn du was blöd findest, kannst du es ja jederzeit sagen, das ist durchaus legitim und akzeptabel.
    Aber bitte keine Rote Karte fordern, dass ist unsportlich. Der Sportskamerad Master würde dies umgekehrt nie tun, das solltest du dabei auch bedenken.
    Bisher warst du mindestens mein 11.Bester Freund, treibe bitte keinen Keil zwischen uns.:love:

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse mir auch von dir nicht das Maul verbieten.
    Und mein Freund bist du auch nicht. Noch nie gewesen.
    Wo soll da ein Keil rein?
    Oder täusche ich mich da?

Der Master-D hingegen ist mein Freund. Dem kann ich das sagen.
    Da er weiß, dass ich seine sachlichen Beiträge sehr schätze.
    Aber nicht seine abwertenden Provokationen. Und sowas stört nun mal irgendwann den Boardfrieden. Zu oft - leider.
    Ach ja, gefordert habe ich gar nix - absolut gar nix.

Sorry für OT in diesem Thread liebe BVB Fans.

6. DannyD

DannyD Guest

Du erkennst Ironie hoffentlich dann, wenn Sie vor dir steht.
    Aber provoziert.
    Dito

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin können wir Bayernfans uns arroganz leisten und dann ist es für die Gegner umso schöner, wenn wie letztes Saison Bayern versagt. :D

Ich verstehe Dich schon, dass Dich das in der derzeitigen Situation tierisch nervt, was denkst Du wie mich die Diskussionen über Bayern letzte Saison nervten, aber da musst Du durch, ich habs auch überstanden. ;)

Und ganz so schlimm sind wir Bayernfans hier nun auch nicht.Ich empfinde auf alle Fälle Respekt für die meisten Diskussionspartner hier und wie gesagt, ich kann Dich verstehen. :winken:

8. Master-D

Master-D Guest

Meine Intention verstehst Du in dem Fall absolut nicht. Mal im ernst, welchen Grund hätte ich beispielsweise VfB oder gar Wolfsburg Fans (gibts hier im Forum überhaupt welche?) zu provozieren?
    Mir gehts wie gesagt in der Tat nur um das sportliche ohne Hintergedanken. Ich sehe in Deutschland sowieso keine Konkurrenz für den FC Bayern und bin von daher was das Thema angeht neutral.
    Mir persönlich wäre es übrigens sogar am liebsten, wir hätten einen starken Konkurrenten der uns jedes Jahr fordert, denn dann könnte sich Uli nicht nach jedem gewonnen Titel ausruhen und den Kader ruhen lassen.
    Aber ich sehe weit und breit niemanden. Wenn das als böse Provokation verstanden wird, dann bitte. Aber wie Du mich kennst sage ich immer meine Meinung. Meistens unverschönt, von daher bin ich für die meisten ein Feindbild hier. Aber am Ende des Tages habe ich dann halt doch meistens recht.
    Übrigens begreifen sich Teams wie Wolfsburg, Dortmund oder Stuttgart selbst als Zufallsmeister. Wenns um die Ziele im Jahr nach dem Betriebsunfall geht sagen alle "Hauptsache unter die ersten 5 kommen".
    Und als Verstärkungen werden nur Leute für die Kaderbreite geholt wie Marica, Ziani oder Gündogan, anstatt mal den Kader qualitativ zu verbessern. Und wenn nach der Zufallssaison die average Kicker ihre Normalform erreichen und CL Spiele dazukommen, kacken diese Teams ab.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Können wir nun langsam mal wieder zum BVB kommen !? :eek:

BVB ohne Schmelzer ins 1500. Bundesliga-Spiel

Borussia Dortmund

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK - lassen wir die Diskussion.
    Mein Verständnis von Zufall scheit ein Anderes zu sein.
    34 Spieltage - danach Meister hat mit Zufall nicht viel zu tun. Siehe BVB letzte Saison.
    Wenn du eine jahrelange Konstanz auf hohem Niveau meinst, ja die mag dem einen oder anderen Club fehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.