1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für PC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Domo, 30. September 2011.

  1. Domo

    Domo Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne mich leider nicht wirklich mit der Materie aus, daher wende ich mich an euch.
    Ich habe eine normale Sky Karte (V13) und benutze zur Zeit einen zertifizierten Sky Receiver. Ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen und natürlich auch weiterhin Sky schauen können. Meine Google Recherche hat ergeben, dass mit dem alpha-crypt Modul nur die S03 Karten funktionieren und ich daher zwei Möglichkeiten habe:
    1.) angeblich kann ich meine V13 Karte mit einem Unicam Unicrypt Modul im PC nutzen (Technisat Skystar HD2), stimmt das?
    2.) ich könnte versuchen, die Karte bei Sky gegen eine SO3 umzutauschen? Aber machen die das?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Dominik
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für PC

    Nein. S03 Karten laufen nicht im Alphacrypt Modul, sondern S02 Karten.
    Wenn Du hier nur einen Beitrag übers Unicam gelesen hättest hättest Du die antwort.
    Nein S03 Karten gibt es nicht mehr sondern S02 Karten.
     
  3. Domo

    Domo Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für PC

    Hallo,

    da sich diesbezüglich anscheinend sehr oft etwas ändert und hier meistens über die Verwendung in externen Receivern gesprochen wird, wollte ich einfach sicher sein, bevor ich mir so ein Modul kaufe. Das die V13 grundsätzlich mit einem Unicam Modul funktioniert habe ich verstanden, aber muss ich bei der Verwendung im PC auch noch etwas besonderes beachten (besondere Software etc.)?

    Viele Grüße
    Dominik
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für PC

    ändern tut sich da eigentlich nichts. (zumindest zum negativem).
    Nein. Du must Nur auf die Hardware (DVB- Karte) achten das diese auch für ein CI Modul ausgelegt ist.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Modul für PC

    Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (Beiträge #488 und #492)