1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Score, 29. September 2011.

  1. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Community,

    ich habe mir einen neuen TV gegönnt und so informierte ich mich auch über diverse Pay-TV Angebote. Bei meiner Google Suche bin ich dabei auf dieses interessante Forum gestoßen.

    Ich schaue eigentlich sehr wenig TV und nur sehr bestimmte Sachen. Die Fußball Bundesliga verfolge ich live im Stadion oder bei einem kühlen Bier mit Freunden in einem Biergarten oder Kneipe. Für Bundesliga brauche ich also schon mal kein Paket. Filme schaue ich generell nicht im TV. Da gehe ich lieber mal mit Freunden oder meiner Freundin ins Kino.

    Ich schaue lediglich Dokumentationen im TV und bin auch ein sehr großer Dokumentation Fan. Leider ist das Angebot an spannenden Dokumentationen beim normalen Kabel TV eher begrenzt. Aufgrund dessen suche ich einen Pay-TV Anbieter bei dem ich günstig ein Doku Paket oder dergleichen buchen kann, da ich ja nicht mehr brauche.

    Ich habe mir mal SkyWelt angeschaut, aber da sind viele Schrott Sender dabei, die ich niemals brauchen werden. Gibt es irgendwelche Alternativen? Bin trotz meiner Suche relativ ratlos.

    Noch eine kleine Zusatzinformation: Ich wohne in Baden-Württemberg und empfange Kabel TV von Kabel BW.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Beste Grüße
    David
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Wie wäre es dann mit dem "Mein TV Doku & Lifestyle"-Paket bei Kabel BW? Kabel BW GmbH - MeinTV Doku & Lifestyle

    5 Euro im Monat für Discovery Channel, History, National Geographic, Planet, Animal Planet usw. klingen eigentlich ganz fair und sind natürlich auch um einiges günstiger als die 16,90€ fürs Sky Welt Paket. Bei Sky sind allerdings auch die HD-Kanäle schon inklusive, falls du dich dafür interessieren solltest.
     
  3. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Vielen Dank, dass hört sich perfekt an. Leider kann man bei diesem Paket keinen Receiver mieten? Würdet ihr den dort kaufen oder was würdet ihr empfehlen?

    Beste Grüße!
     
  4. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Also, ich bin zwar nicht bei Kabel BW, aber wenn ich auf "HD Receiver" klicke (https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/HD_Receiver/) wird ein Receiver für 2€/Monat zur Miete angeboten. Einfach mal die Hotline anrufen und beraten lassen, ob da nicht doch ne Receiver-Miete zusammen mit diesem Doku-Paket möglich ist.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Diese Aussage wundert mich.

    Ich gucke auch gerne Dokumentationen und werde bei den ÖRs sehr oft fündig (sämtliche 3. Programme, Phoenix, arte, ZDFinfo, EinsExtra, etc... manchmal auch in den Hauptprogrammen).

    Kommt natürlich immer drauf an, für welche Themen man sich interessiert, aber in Sachen Gesellschaft/Politik/Zeitgeschichte sind ARD+ZDF schon sehr gut aufgestellt. Dazu kommen dann z.B. noch die Spiegel-TV-Themenabende bei VOX und die eine oder andere brauchbare Doku bei n-tv/N24. Das ist so viel Material, dass ich gar nicht dazu komme, auch noch die Dokusender zu nutzen, die in meinem Pay-TV-Paket enthalten sind.
     
  6. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Herzlichen Dank, für eure Hilfe.

    Nachdem ich die Vertragslaufzeit von 12 Monaten auf 24 Monate erhöht habe, war auch die Option Receiver mieten sichtbar. Nun habe ich das Paket bestellt, für 6,99€ im Monat. Den Preis finde ich sehr fair. Lediglich die einmaligen Kosten von 24,80€ die sich zusammensetzen aus 14,90€ Einrichtungsgebühr (oder wie auch immer die das nennen) und 9,90€ Versandkosten finde ich störend. Aber in einen sauren Apfel muss man ja bekanntlich beißen.

    Weiß jemand wie lange ungefähr die Lieferzeiten sind?

    Stimmt schon, aber zusätzliche Doku Sender können nicht schaden :)

    Beste Grüße!
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Aber Dir wird ziemlich schnell auffallen, dass viele Dokus sich wiederholen auf den Pay-TV Sendern, welche auch in den freien Sendern laufen.

    Fast alles, was zB auf N24 an Dokus kommt, läuft auch im Pay-TV. Das gleiche gilt für einige Sendungen auf den Nebensendern vom ZDF.

    Dennoch gute Wahl. Man findet immer etwas interessantes. Dazu ohne Werbung.

    Das KabelBW Angebot ist gut. Ich werde evtl auch auf dieses umstellen.

    Ach ja: Willkommen an Board :winken:
     
  8. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Herzlichen Dank. Ebenfalls Danke, für die kompetente Hilfe.

    Euch allen einen schönen Abend :)

    Beste Grüße!!!
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    -----
     
  10. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anbieter/Welches Paket für Dokumentationen?

    Weiß jemand wie lange die Lieferzeiten bei Kabel BW sind?