1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Ich würde es mal so sagen, wenn man als Neueinsteiger ein Paket mit Film, Sport inkl. HD um 30 Euro bekommt, ist es für ein Jahr sein Geld wert. Dank der vielen Kanäle und dem Neueinstieg dürften einem die Dauerrotationen auf allen Kanälen nicht sonderlich tangieren. Ab dem zweiten Jahr lässt die Begeisterung deutlich nach, sofern man nicht ein 100% Fußball- oder Golffan ist. Gleiches gilt noch dank ESPN für US-Sport.

Schau halt in die Threats über die Film-Neustarts. Da sieht man sehr gut, in wieweit Sky seinen eigenen Filmbedarf deckt. Wenn da nur 1/3 der Filme für Dich in Frage kommen, lass es. Du ärgerst Dich nur damit. Wenn man wirklich auf ein breit gefächertes Filmangebot wert legt, führt kein Weg an Videotheken vorbei.

Auch die Serienkanäle sind an Dauerwiederholungen kaum zu überbieten. Die wirklichen Top-Serien laufen meist auf den dt. Privaten und viele anspruchsvolle Serien werden mittlerweile auch auf unseren ÖRR Sendern gebracht. Denke da nur an zdf neo, arte und ab und an auch im ZDF oder im Ersten.

Juergen

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ thunderlips:

Möchtest du meine Matrizzenrechnung sehen? Ich scanne sie dir gerne ein. Nur: Du würdest sie nicht verstehen :-(....

@ JuergenII:

Gut. Ich werde mir die Neustarts einmal ganz genau anschauen. In der letzten Zeit waren es aber eher weniger, die mir wirklich sehr zusagten. Aber man sieht ja auch manchmal Filme, die nur passabel sind. Man zahlt 29,90 € und erhält sogar noch einen 100 € Media-Markt-Gutschein. Folgender Nachteil ergibt sich: Sky Go muss auch bezahlt werden, da wir 2 TV-Geräte im Haus haben und der größte Nachteil: Beide Parteien wollen FP-Receiver und das macht dann einmal 99 € und einmal 149 € Leihgebühr. Ganz so günstig ist es nicht.

Was ich traurig finde: Sky halbiert den Preis und selbst dann muss man noch gut überlegen ob es sich rentiert. Denn sogar in dieser Situation kann es eine Art "Fehlabo" sein. Als Horror- und Action-Fan bin ich sowieso irgendwie falsch: Es lauft nicht gerade so viel und manches wird einfach gekürzt. Bis Samstag gilt das Angebot noch. 2 Tage Zeit zum Überlegen....

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin mir nicht sicher wie Du Sky empfängst, sollt es aber via SAT sein, gibt es genügend freie FP-Receiver, die sowohl die V13 Karte entschlüsseln als auch alle Sendungen inkl. HD+ ohne Restriktionen aufzeichnen und wiedergeben. Bevor ich da 149 Euro Leihgebühr zahle, würde ich das Geld lieber in einen eigenen Receiver stecken, auch wenn dann noch für 50 oder 80 Euro für eine externe Festplatte dazukommt.

Juergen

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So wirr es sich anhört, aber die Qualitätsoffensive im Filmpaket ist diesen Monat für mich zu spüren, mir fehlen zwar noch vier Filme, die können es aber auch nicht verhindern das der September qualitativ der beste Monat für mich war seit ich Filme bewerte (über ein Jahr)... Und das, obwohl ich nur einen Neustart mit den Tänzern ausgelassen habe...

Und wenn man in die neue TV Digital schaut wird es noch mysteriöser. Ich kann mich kaum erinnern das eigentlich nur (bis auf die Ausnahme von zwei Filmen) gelbe Smilies - sprich Gut! - für die Neustarts vergeben wurden...

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So schlecht klingen die Filme, die bald anlaufen nun nicht. Bis morgen habe ich noch Zeit. Aber: Wie siehst du das mit den ständigen Wiederholungen? Hast du das TV-Film-Programm bereits satt?

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du nicht mehr als 30 Euro zahlst kannst du ja Film/Sport +HD nehmen.Mehr ist das Programm allerdings für mich nicht wert.Falls du keine Videothek in der Nähe hast oder nicht gerne ins Kino gehst kannst du ja es mit Sky versuchen, denn nur wenn man es selber sieht kann man es auch beurteilen ob es einen zusagt oder nicht.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem ständigen Wiederholungen ist ja jetzt kein Problem, das wir erst seit Sky Zeiten haben. Und wenn man (so wie ich) so ziemlich jeden Filmstart auf Cinema schaut, dazu noch drei oder vier Serien jede Woche hat und nichts ganz sportunbegeistert ist kann man sich eigentlich kaum beklagen. Dazu hab ich noch ein Abo bei Lovefilm, wo ich jede Woche 2 BluRays erhalte. Also langweilig ist mir eigentlich nie; und wenn doch finde ich meistens was zum anschauen (wenn auch in letzter Zeit eher weniger auf den Skykanälen). Aber um das nochmal klar zu machen: Gut finde ich den Raubbau, der momentan am Filmpaket betrieben wird, nicht.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Thread hier kann doch eigentlich auch geschlossen werden.

Was hat Sky denn in den letzten Wochen/Monaten an Qualität geschaffen?

O.K. ein Punkt fällt mir ein: durch den Wegfall von mich interessierenden Programminhalten habe ich weniger Fernsehen und Radio gehört. Das ist ja in gewisser Weise auch eine "Qualitätsoffensive". ;-)

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verschieben des Freitagsneustarts von 20.15 auf 22.30, HP Filme 1-6 an 6 Samstagen um 20.15 wenn das keine "Qualitätsoffensive ist"