1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Korrekt, der Östereich Kunde muss aber Digital Plus gebucht haben, um die Sky Pakete buchen zu dürfen, was ja im wesentlichen Sky Welt entspricht. Dieses BONUS Paket enthält schlicht Welt Sender für die UPC selber keine Vertriebsrechte besitzt.

Ähnlich könnte es dann auch bei einem Unity Media Angebot sein. Als ein Bonus Paket mit den Sendern, die normalerweise bei Sky Welt dabei sind, aber bei Digital Allstars nicht vertreten sind.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem ist wohl, dass die meisten Leute einfach nicht checken, dass sowas ein Stilmittel ist, und die Sache dann unter "schlechte Bildqualität" abhaken. Solche Diskussionen hatte ich auch schon oft nach Kinofilmen (z. B. damals nach Tarantinos "Death Proof" - einige Tage später hat man für die ganzen Deppen extra an den Kinokassen einen Hinweis angebracht, dass die Bildqualität mit Absicht so ist :eek:).

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jup. Bei uns hang das auch an den Kinokassen, obwohl es gerade bei der "Grindhouse-Trilogie" (Death Proof, Planet Terror, Machete) ja nun wirklich mehr als "offensichtlich" ist.

Toll sind auch die Bewertungen bei Amazon zu den Blu-ray Discs von "300", "Minority Report" oder "Krieg der Welten" an. Alle drei Blu-rays geben das gewünschte Filmerlebnis exzellent wieder und trotzdem mosern die Leute wegen einem angeblich schlechten Bild.

Gerade bei 300 ist das echt ein Phänomen, wie die Blu-ray das Bild wiedergibt, ohne Artefakte oder stehende Rauschmuster zu erzeugen. Ein anderer aktuellerer Kandidat ist "Black Swan" wo die Blu-ray qualitativ in der Luft zerfetzt wird - das das Teil mit 16mm Handkameras gedreht wurde wird schlicht nicht bedacht. Ich freue mich da jetzt schon auf die Bewertungen hier in den Sky Bereichen, wenn der Film mal auf Sky Cinema HD läuft. Das wird ein Spaß! :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun an den Sky Cinema HD-Kanälen habe ich nichts herumzumäkeln.

Ich weiß auch nicht warum ich jetzt mit meiner Ansicht in der Luft zerfetzt werde.
    Im allgemeinen ist das Bild auf den Welt Hauptsendern, dazu zähle ich FOX, TNT, 13Street, SciFi, RTL Crime Discovery und Co, sehr zufriedenstellend.
    "Falling Skies" sah hingegen außergewöhnlich schlecht aus. Mag sein das zu viel Korn der Grund war, aber es war so.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Sauer" bin ich auf keinen von beiden. Man muss ja wegen solchen Kleinigkeiten nicht gleich zum Choleriker werden (das überlass ich dann doch lieber Starchild und UM-Patal). Die grottenschlechte SD-Qualität von Sky stört mich persönlich allerdings mehr, als das Fehlen von x HD-Sendern. Wäre die SD-Qualität in Ordnung, wäre das Fehlen der HD-Sender schlichtweg besser zu verschmerzen, zumal ich eh bezweifle, dass man meinem Verein bei den Samstagsspielen grundsätzlich eine HD-Übertragung spendieren würde (zumindest nicht, wenn Bayern und Dortmund gleichzeitig spielen).

Dazu bedarf es im Prinzip nicht mal eines zusätzlichen Paketes. Man schaltet bei Buchung von Sky einfach ganz pragmatisch die Welt-Sender mit frei und gut ist. Die wären ja für diejenigen, die direkt über Sky und nicht über UM buchen, sowieso im Kabel vertreten. Warum also die Paketstruktur durch ein weiteres Bonus-Paket unnötig aufblähen?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man langfristig einige dieser Sender einfach sukzessive in Digital Allstars integriert. So viele Sender sind das ja im Prinzip auch nicht und einige können auch einfach außen vor bleiben, da sowieso schon redundante Angebote existieren. Da wären die Disney-Kanäle (sind bei anderen KNB auch vertreten, warum also nicht zukünftig auch bei UM), Nat Geo Wild (mit FOX kann man doch anscheinend gut), Spiegel Geschichte (STV Wissen ist ja auch vertreten), Motorvision (redundant zu AMS), Sky Krimi, Heimatkanal, Junior, Goldstar (redundant zu Gute Laune TV).

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Das Weihnachtsgeschäft kommt in Gang. Ich glaube nicht das die "Herren" sich das entgehen lassen. Also wird wohl spätestens Mitte /Ende November alles verfügbar sein. Egal wie es kommt - ich bin dabei.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, "Weihnachtsgeschäft"? Ich "kauf" mir doch nicht für 24 Monate einen Kabelanschluss, nur weil Weihnachten ist ;) .

8. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Doch, das Weihnachtsgeschäft löst Reflexkäufe aus, das kann man auch auf Vertragsabschlüsse übertragen.

Trotzdem hoffe ich, dass die meisten kündigen, um UM abzustrafen.

Oder soll man sie jetzt loben, dass sie den Kunden geben was sie WOLLEN und zu was sie bereit sind zu ZAHLEN??? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn das in diesem Preisbereich ist, dann können die sich ihre Einigung sonstwo hinstecken. Ich zahle jetzt 24,90 inkl. HD (Sport/Film) und bezahle mit Sicherheit nicht 20 € mehr, nur weil ich als Basis auch noch Allstars abonnieren muss. Dann können mich beide kreuzweise.

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Schon mal was von Premiumfernsehen gehört ? Das hat seinen Preis. Von mir aus kann die Bundesliga HD im Monat 50 € kosten. Da wär ich immer noch dabei. Allerdings müssten dann auch alle Spiele in HD kommen. (und alles Live) Liebe Grüße a.d. Portokasse. Schalt doch lieber RTL /PRO 7 /SAT 1 ein. Immer diese rumjammerei wenn es ans bezahlen geht. Wenn ich nur 10.000 € habe, kann ich mir auch kein Auto für 75.000 € kaufen. Alles hat seinen Preis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.