1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wieder 4:3?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 28. Juli 2011.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MTV wieder 4:3?

Das ist richtig, ich bezog mich bei robbe1990´s Post sogar innerhalb des eigenen Landes, dass sich die Sender MTV und VIVA noch stark unterscheiden!

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach deshalb läuft auf Viva z.B. "MTV Worldstage" ;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Auf VIVA laufen nur noch Fremdproduzierte Sendungen von ausländischen Sendern. Sei es von MTV US/UK, The CW, FOX USA usw.

Einzig allein die Top Chart Shows sind noch selbstproduziert. Mir fällt grad keine MTV Deutschland Sendung ausser Game One ein, die bei VIVA läuft :)

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Fällt dir denn überhaupt noch eine andere (richtige) Sendung ein, die von MTV Deutschland stammt?

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Game One" ist mittlerweile ja auch bei VIVA angesiedelt, siehe Abspann. Deshalb entfiel sicher auch das "MTV" im Namen;)

6. axelf04

axelf04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  7. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Gibt es überhaupt noch neue Folgen von GameOne zuerst bei MTV?

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Klar, seit Ende August gibt's wieder jede Woche eine neue Folge. Wg. des dämlichen Bildformatproblems schaue ich aber lieber die Freitagsausstrahlung auf VIVA bzw. auf deren HP.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe wegen dieses Ärgernisses mal bei Kabel Deutschland angerufen (gottlob kostenlose Nummer). Natürlich habe ich nicht erwartet, dass der Mensch am anderen Ende der Leitung aufschreckt, ein Knöpfchen drückt, sich wegen der Sache entschuldigt, und dann alles wieder im richtigen Format läuft. Mir ging es einfach mal darum, es mal laut auszusprechen. Wenn mehrere dies tun, dann wirkt es vielleicht.

Der Mann hatte natürlich alles auf den Sender geschoben, da könnte Kabel Deutschland nichts tun. Auch wenn dem so ist: Aus eigenem Interesse sollten sie doch wenigstens Druck auf den Sender machen, denn so hat man immerhin indirekt Einfluss.

Der Agent war nicht besonders hilfreich. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich mir jetzt zwei Dinge vorstellen:

1) Entweder ist MTV so in die Bedeutungslosigkeit abgesunken, dass es wirklich keine S.au interessiert.

2) Oder der Agent hatte keine Ahnung.

Wie auch immer: Auf jeden Fall nach wie vor das gleiche Bild von "M"TV, was eine Blamage sondersgleichen ist.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde sagen, beides trifft zu. Mir kann auch keiner erzählen, dass die KNB nicht in der Lage sind, bei dem angelieferten Signal manuell ein 16:9-Flag zu setzen. Ist der gleiche Mist wie bei UM mit Classica, welches auch schon seit Monaten (Jahren?) im falschen Format sendet. Mir völlig unverständlich, dass man bei so einem simplen Fehler, den man ohne großen Aufwand beheben könnte, die Hände einfach in den Schoß legt.