1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

So muss jetzt meine Kabel Smartcard zurückschicken und auch den Receiver. Wie habt ihr die Karte versendet? Mit Rückschein oder nur Einwurf einschreiben?

Und beim Receiver war ein Paketzettel dabei um es zurückschicken zu können. Muss ich da auch nen Brief beilegen mit meiner Kundennumer etc oder erkennen die das anhand des Paketaufklebers oder der Seriennummer?

2. Capsoni

Capsoni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absoluter Blödsinn !!!

Sky braucht die Erlaubnis nicht einzuholen wenn du bereits Kunde bist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher. Es treten dann aber die bekannten Folgen ein. Laufzeitneustart ohne Anpassung der Rabattlaufzeit. Will sagen...wenn Du zur Bundesligapause ab 01.01.2012 auf FILM wechselst, startet der Vertrag neu, läuft dann bis 31.12.2012 und die Rabatte enden weiterhin am 30.09.2012 (sofern der Vertrag bspw. im Sep 2011 verlängert oder erstmals mit Rabatt abgeschlossen wurde). Sofern der Vertrag bereits gekündigt ist, muss die Kündigung zurückgenommen werden (da ja sonst kein Laufzeitneustart geht) oder der Paketwechsel geht nicht.

4. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    unschlagbar

Das ist ja nun leider ein Paket weniger als das 4/8er Paket und indiskutabel.
    19,90€ inklusive HD für das Premiumpaket wäre natürlich eine Maßname!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach Einwurf und druck dir die Zustellbescheinigung aus der Sendungsverfolgung der Post im Internet aus.
    Theoretisch an beidem, aber praktisch glaube ich das nicht, so ein Chaos wie bei Sky im Kundensystem herrscht. Daher mach lieber ein Begleitschreiben mit Kundennummer und 1-Satz Anschreiben "schicke hiermit Receiver zurück bla bla". Sollte man die Karte nicht mit reinpacken ins Paket? Spart 1 Sendung. Dann aber natürlich auch die Karte im Anschreiben erwähnen. Sofern Sky aber 2 Abteilungen damit betraut (eine für Karten, eine für Receiver) sollte man getrennt verschicken, sonst Chaos.

6. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wieder ein Update:

nachdem es natürlich nichts so eingetragen war wie telefonisch besprochen ( Festplattenreceiver 0€ und sonstige bekannte Dinge ) und das KC seit Tagen nicht erreichbar ist, habe ich gestern abend eine langen Quengelliste an die Geschäftsführermailanschrift geschickt.
    Heute ! früh einen Rückruf erhalten, war ein nettes Gespräch, aber der Receiver für lediglich 9,90 Euro wird NIE versendet. Gibts nicht, gabs nicht und wirds nie geben.
    KC ist selbstverständlich erreichbar, hab ich während des Gespräches geprüft, geht nTürlich immer noch nicht.
    Inzwischen weiß offensichtlich nicht mal die 089 Fraktion was gerade so passiert. Das macht mir Angst, die wussten zumindest im letzten Jahr noch wie der Hase läuft.
    Also alles widerrufen und mal weiter abwarten.

7. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal danke für deine Antwort

Sky hat mir geschrieben das ich Karte und Receiver seperat versenden soll und die Karte am besten per Einschreiben...

8. Curry-King

Curry-King Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe vor ein paar Tagen bei der Hotline nach der Retourenadresse für den Receiver gefragt. Daraufhin wurde mir dann wieder ein neues Verlängerungsangebot gemacht.

Der Receiver sollte (bei Kündigung) per Paket zurückgeschickt werden. Die Smartcard in das Paket, aber unbedingt in einen seperaten Umschlag. Am besten Kundennummer und Vermerk Smartcard auf den Umschlag.

Einsenden per Einschreiben ist nicht erforderlich, du hast ja den Beleg vom Paket.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jut, dann wird das also wirklich von 2 unterschiedlichen Einheiten abgewickelt. Dann wie beschrieben Karte per Einwurf (per Rückschein macht keinen Unterschied, kostet aber mehr). Und jeweils kurzes Schreiben mit Kundennummer dazu.

10. nurmalso

nurmalso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 50 Q 91
    Sat 1: Clarke-Tech 5000
    Sat 2: Opticum 9500

Doch, die brauchen sie schon (Rückholangebote sind ja auch nur Werbeanrufe) und die bekommt man quasi "untergeschoben", meist im Kleingedruckten. Bei Handyverträgen usw läufts ja ähnlich....man kann dem jedoch auch widersprechen, und die Erlaubnis zurückziehen.

Allerdings ist die Theorie das die einen Anrufen um sich diese Erlaubnis zu holen indem man dort rangeht natürlich naürlich abwegig...dagegen spricht ja auch schon das der Vorgang bei Leuten die der Kontaktaufnahme nicht widersprochen haben, genauso läuft (Wählcomputer, Rückrufansage etc.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.