1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Genau. Da muss ich aber die ganze 6Klasse verpasst haben. :LOL:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hat bei Interlaced-Material aber auch Vorteile.

Danke für das Bild, das kannte ich noch nicht - dabei hatte ich in Biologie doch immer eine Eins. ;)

P. S.: Wo bleiben die Stäbchen?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das kann passieren. Es geht darum, dass das menschliche Auge mehr Stäbchen hat (Helligkeitssehen), als Zäpfchen (Farbsehen). Deutlich mehr. 12x mehr. Darum reicht ein Chromasampling von 4:2:0 aus, um ein optimales Bild zu erhalten. Bei 4:2:0 wird pro 2x2 Luma-Block nur 1x1 Chroma-Block übertragen. Anders ausgedrückt, 1 Chroma-Pixel wird für 2 horizontale und 2 vertikale Luma-Pixel (2x2) verwendet, chromatisch haben wir bei 4:2:0 die halbe horizontale und halbe vertikale Auflösung. Und das reicht völlig aus, ein 4:2:2 bei nur halber horizontaler Auflösung ist unnötig und wird nur verwendet, wenn nach nachträglich Studiotechnik drübergeht und das Bild dann interlaced wird.

4:2:2 entspricht dem HDMI-Goldkabel.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Deine Ausführungen stimmen aber auch nur dann, wenn man zum Bild einen genügend großen Abstand hat, so daß jeder Bildpunkt maximal auf ein Stäbchen fällt.

Wenn man sich ein Standbild als Poster an die Wand hängen oder in diesem Thema posten möchte, ist eine volle Farbauflösung vorteilhaft. :D

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:D

Poster sind CMYK und die .jpg Dateien sind auch in 4:2:0 gesamplet.

Anzumerken wäre noch, ich bevorzuge 4:4:4 im RGB-Farbraum mit analogem Signaleingang. Sozusagen, real.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann geh vor die Tür. HD in 4:4:4. :D

7. Thea.ter

Thea.ter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieber Herr Rösch, oder sollte ich sagen Alex?
    Nun nach etlichen Monaten merken immer mehr, was hier abgeht und vor allem wie DU abgehst im news strang.
    Du wurdest damals scheinbar zu Recht kritisiert, daraufhin folgte der Rauswurf von best. Usern, den Du offenbar über Deinen Admin bestellt hast.
    Mittlerweile geht Dir scheinbar der A.rsch auf Grundeis, da die Leute hier immer mehr feststellen, wie sehr Du offenbar Probleme hast, neutral zu berichten, OHNE irgendwo anzuecken. DAS war vor Monaten schon einmal ein Problem mit einer ganz bestimmten Werbeform eines ganz bestimmten Herstellers und Du konntest es offenbar nicht ertragen, dass Dir wer auf die Schliche gekommen ist und dass das auch noch so öffentlich als Kritik angebracht wurde im Forum. Die Sperre und der anschließende Rauswurf war MEHR als peinlich von Euch, die versuchten Erklärungen seitens Mods MEHR als lächerlich falsch!

Ich hoffe, die User verstehen immer mehr, worum es hier geht. Es ist zwar Euer gutes Recht hier User und Gäste scheinbar zum Narren zu halten, doch bleibt wenigstens bei der Wahrheit und verzettelt Euch nicht immer mehr beim Thema HD+ und Werbung für bestimmte Produkte / Hersteller.
    Die letzten Foren-Änderungen haben ja aufgezeigt, WO der Hase langlaufen soll / wird.
    Alex, wir beide werden wohl nie beste Freunde. Du bist mir viel zu parteiisch, als dass man sich mit Dir sinnvoll unterhalten kann. Ich will Dir nichtmal das Wort "Lobbyismus" vorwerfen, das machen Andere schon zu genüge. Aber eine faire Berichterstattung über die News waren damals schon nicht wirklich drin, heute offenbar auch nicht, wenn ich mir den Thread hier so durchlese.
    Deine Erklärungen damals waren für mich das absolute Highlight (auch Deine Erklärung zum Journalismus haben mich entzückt, heute wie damals).
    Wenn DAS Journalismus ist, was Du hier ablieferst, dann tut es mir leid für das, was ich mal als Journalismus hielt (inkl. genaue Recherchen sowie neutraler Berichterstattung).

Ich will Dir nun nicht sagen, was Du zu tun und zu lassen hast. Aber, bitte, bitte hör auf die User hier und versaue es Dir nicht noch mit dem Rest der "40" echten User, die hier schreiben!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau das war gemeint. Real - keine Bilder. ;)

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag schonmal Tschüss :D

10. wotschie

wotschie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vermute Ich auch, habe deshalb mal Danke gesagt!:D