1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Macht Maxdome nach dem kündigen eines Testmonats eigentlich irgendwann vergünstigte Angebote?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nach dem Kündigen des Testmonats glaube ich nicht. Es gibt aber wohl Rückholerangebote, für Kunden, die nach einem Jahr kündigen.

Hatte übrigens gestern meiner erst wirklich ärgerliche Störung. Hatten den Film " Alles was wir geben mussten" bestellt. Abgesehen davon, dass der Film super öde war (meine Frau schlief nach 20 Minuten ;) ), blieb das Bild nach 45 Minuten stehen, es gab einen Severerror und danach ging nichts mehr. Ich kam nicht mal mehr in den Merkzettel.

Wenigstens hat man entsprechend vernünftig von Seiten Maxdome reagiert. Hatte direkt gestern Abend noch eine Mail vesendet in welcher ich den Sachverhalt geschildert habe. Immerhin hatte ich dafür ein Guthaben eingelöst. Darauf hin kam direkt heute Nacht noch (3:46 Uhr ist der Maileingang) folgende Mail:

Ich denke da kann man nicht meckern.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir für meinen LG Fernseher den USB- Stick gekauft und wollte mir gestern erstmals einen Film über LG- Netcast bei Maxdome bestellen.

Wenn ich ehrlich bin. Richtig rund läuft es nicht. Die Bedienung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Als ich mich dann endlich eingeloggt hatte, gab es einen Server- Error. Und das mehrmals. Da war ich dann ziemlich enttäuscht.

Dieses Erlebnis und meine früheren Erlebnisse (Abo- Falle) etc. lassen für mich nur den Entschluss zu, das Projekt "Maxdome" für mich einzustellen.

Ich werde eher mit dem Gedanken spielen, mir AppleTV zu holen. Ich bin zwar absolut kein Befürworter deren Politik. Aber bei denen funktioniert es halt.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheint wie man so in diversen Foren lesen kann heuptsächlich ein Problem mit LG Fernsehern zu geben. Vorallem mit den Login scheint es da sehr oft zu Problemen zu kommen. Mit Samsunggeräten scheint dies kaum zu passieren. Jedenfalls gewinnt man den Eindruck wenn man in diesem und anderen Foren liest. Keine Ahnung. Ich denke das die LG App irgendeinen Bug hat oder sehr anfällig ist. Schreib doch mal ne Mail an LG und Maxdome.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab beides LG und Samsung, einloggen geht bei LG ohne Probleme, bleibt auch gespeichert, bei Samsung muss man sich jedesmal neu einloggen, technische Probleme gibt es bei beiden, selbst bei der hauseigenen Maxdome-Box gibt es immer wieder technische Probleme, Film kann nicht gestartet werden, bleibt hängen etc. Auf der Maxdome-Facebookseite sind die Kommentare voll davon, wenn es so bleibt werde ich mein Abo auch nicht verlängern

Auch sind immer mal wieder einzelne Folgen einer Serie nur gegen Bezahlung abrufbar auch wenn man Premiumkunde ist, angeblich sollte das nicht sein laut Maxdome-Service kommt aber immer wieder mal vor und man muss die dann anmailen damit die das ändern

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein. Aber manchmal geht die gesamte App nicht oder die App startet und ich kann mich durch die Filme klicken und mich anschließend anmelden.
    Habe ich dies erledigt dann erhalte ich einen Serverfehler... oder oder oder.

Ich erwarte einfach, dass das funktioniert. Im Einzelabruf bin ich ja durchaus gewillt, einen guten Betrag pro Film zu bezahlen- aber dann muss das funktionieren.

Ich als Kunde möchte nicht die Firma extra anschreiben müssen bei der ich Geld bezahle.
    Insgesamt denke ich, dass Maxdome das Ganze nur sehr halbherzig behandelt.
    Nicht auszudenken, wenn es diese Probleme bei Apple geben würde. Von deren Machenschaften halte ich (wie bereits erwähnt) nicht viel- aber wenn es ein Problem gibt dann ist man auch an einer Problemlösung interessiert.

Es ist ein halbherziges Produkt a la "Wir bieten das mal an und gucken was draus wird." In keinster Weise kann man dieses Gebahren mit Anbietern wie Netflix vergleichen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt. Wende dich an LG und Maxdome und mache deinen Unmut klar. Das die App usw. nicht das stabilste und beste ist, ist klar. Aber eben gerade auf LG Geräten muss es besonders oft zu Fehlern und Problemen kommen. Deshalb würde ich nicht nur Maxdome, sondern auch LG auf die Füße treten. Vielleicht geht es dann schneller.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. warum sollte ich? alle LG- Apps laufen ohne Problem- bis auf die Login- Probleme bei Maxdome. Dieses Problem haben wahrscheinlich schon mehr Maxdome- Kunden denen mitgeteilt.

Soll ich jetzt noch "bitte! Bitte!" machen.

Nö keinen Bock. Kann mein Geld auch bei einer anderen Plattform ausgeben.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie definiert Maxdome eigentlich "Blockbuster"? Die sind in den angebotenen Paketen ja nie enthalten. Auf deren Homepage konnte ich dazu leider nichts finden.

10. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schau mal unter meine pakete da steht was