1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von walsat, 28. September 2011.

  1. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sorry wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber ich hab da mal eine Frage wegen des Unicams. Ich habe mir das Teil gekauft wegen Sky V13 inkl. Hd+.
    Da ich einen HDTV40 von Technisat habe, wurde mir empfohlen die Version 5.20 auf das Unicam draufzuspielen, da es am stabilsten im Technisat laufen soll.

    Gesagt getan. Dabei sah ich auch, dass das Modul dann auch Conax entschlüsseln kann. Ich habe eine polnische Karte, die läuft sonst im HDTV40 ohne Probleme, da das Gerät einen eigenen Conax-Schacht hat.
    Sobald ich die Karte in das Modul stecke, funktioniert sie nicht.

    Kann jetzt das Modul Conax entschlüsseln oder nicht? Kommt das auf die Version des Modulcams an?

    Die Karte funktioniert ja auch in anderen Modulen wunderbar, wie Conax oder Multicrypt Modulen aus dem Hause Technisat.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Es gibt verschiedene Coanx Verschlüsselungs- Arten.
    Beim Unicam ist bestimmt die Conax Verschlüsselung vom Kabelkiosk gemeint.

    PS: Habe mehrere Berichte im Internet gefunden, nach denen Conax im Unicam nicht läuft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Naja das Unicam wird für Conax ja auch nicht benötigt da der Tv einen hat.
    Oft ist es dann so das diese Verschlüsselung in einem externen Modul probleme macht weil der interne Kartenleser abgefragt wird.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Ja Gorcon, das kann es auch sein. Habe ich nicht bedacht, das der Technisat Conax intus hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Vieleicht habe ich das Posting oben ja auch falsch verstanden, aber ich würde ide Conax Karte direkt im TV betreiben und im Unicam dann die V13 Karte, oder funktioniert das dann auch nicht?
     
  6. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Erstmal danke für Eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich so spät zurückmelde.

    Also es geht mir darum, dass ich mir auch ein neues TV-Gerät anschaffen möchte und primär die polnische Karte über Conax gucken möchte.
    In der Liste für das Unicam ist ja Conax als Verschlüsselungssystem aufgeführt.

    Ich weiß eben nicht, warum dann die Karte dann im Unicam Modul nicht funktioniert. Ich habe leider nur das HDTV40 oder Receiver wo bereits Conax festeingebaut ist und einen CI-Steckplatz hat. Ich habe leider kein anderes Gerät zum ausprobieren.
    Sonst läuft die polnische Karte in jedem einfachen Receiver mit Conax-Verschlüsselung problemlos.

    Ich will eben wissen, ob das Unicam Modul Conax sowie auch NDS Videoguard lesen kann.
    Ansonsten müsste ich mir ein Conax-Modul extra kaufen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam + Conax will bei mir nicht funktionieren

    Dann hast Du doch Deine Antwort schon.