1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dailyDeal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr.schneemann, 14. September 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: dailyDeal

    Es gibt in Deutschland Vertragsfreiheit. Die möglichen Preise und Kombinationen auf der Homepages sind ja nur Angebote von Sky. Verträge kann ich zu völlig anderen Preisen und Leistungen abschliessen - wenn beide Vertragspartner diesem zustimmen.
    Maßgeblich sind die Vertragsbedingungen zu seinem Vertrag und nicht die eines anderen Vertrages zu anderen Konditionen. Sogar abweichenden AGB sind möglich.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dailyDeal

    Wenn Händler A ein Produkt mit einem wichtigen Zusatz für 100€ bewirbt und Händler B dieses Produkt ohne diesen Zusatz für nur 50€ bewirbt, dann wirst du nicht stutzig? Die Aussage der Hotline ist dann aber in der Tat unschön, aber nicht ungewöhnlich.
     
  3. BabylonYa

    BabylonYa Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dailyDeal

    Da sind wir ja beim Punkt. Händler A bewirbt das 50€ Produkt und schreibt dazu Wert: 50€. Händler B bewirbt das gleiche Produkt und schreibt dahinter Wert 50,-€. Weil Händler B aus anderen Gründen von mir Geld bekommt möchte er mir diese 50,- € erlassen. Wozu sollte ich dann stutzig werden? Sowas gibt es oft und ist völlig normal.

    Einen Neuwagen kauft auch niemand zum Listenpreis!
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Ist wohl besser, denn jetzt trittst du etwas daneben.
    Es geht nicht darum, die Karte ggf. bezahlen zu müssen sondern diese erst gar nicht bekommt... es sei denn man zahlt 12 EUR monatlich.

    :cool:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Der Zusatz ist ja drin, ich kann ihn nur nicht so nutzen, wie ich es vorgegaukelt bekommen. Darum geht es doch. Insofern ist es nicht das gleiche Produkt, aber das wird mir nicht verraten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Lieber danebentreten als "nachtreten"..........die Bedeutung des Smilies ;) kennst du nicht, oder ?

    Gruß
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dailyDeal

    Der Zusatz der 2.Karte wird dort nicht beworben und darum geht es mir. Ich gönne es ja jedem und das nun wohl erst 1 oder 2 User hier die 2.Karte nicht bekommen haben, sagt bei Sky nichts aus. Für mich war es von Anfang an nicht eindeutig, da der Zusatz fehlte und Sky selber Go auch unterschiedlich an die Rückholkunden verteilt. Denn auch dort gibt es den Unterschied Web-/ iOS-Version und Version mit 2.Karte. Erstere Version wird oft kostenlos verteilt. Wenn man dann aber die 2.Karte will, dann geht das nur für monatlich 12€ zzgl. Einmalgebühr. Das über die Sky-Homepages beworbene Sky Go ist nicht mit dem Rabattprodukt Sky Go identisch. Und in einer Werbung braucht man nicht darauf hinzuweisen was ein Produkt nicht kann. Die 2.Karte wurde im Angebot von DD nie beworben. Gerade auch durch die Aufzählung der Möglichkeiten war für mich ersichtlich, dass es einen anderen Umfang hat, als das Go-Produkt zum Standardpreis, denn dort ist die 2.Karte als Möglichkeit aufgeführt.
    Ich denke mein Standpunkt ist jetzt klar und daher klinke ich mich hier aus. Sollte es ohne monatliche Gebühr eine 2.Karte dazugeben, dann Glückwunsch. Aus dem DD-Angebot ist ein Anspruch darauf für mich nicht ersichtlich.
     
  8. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dailyDeal

    Weil es so schön ist und wohl der Kern nicht verstanden wird:

    Du kaufst bei einem Händler ein Audi XSU7.
    Audi bietet nun auf seiner Homepage an, dass jeder, der ein Audi XSU7 gekauft hat, für einmalig 1000 Euro Winterreifen dazu bekommt.

    In diesem Falle ist es doch egal woher ich mein Audi XSU7 gekauft und wieviel ich dafür bezahlt habe. Es sei denn Audi schreibt, dass geschenkte Autos vom Angebot ausgenommen sind.
    Und das sollte auch Sky machen, wenn Sie zu geschenktem SkyGo keine 2SC (für Aktivierungsgebühr) rausgibt.
    Das macht Sky doch sonst auch immer bei seinen Zusatzangeboten...

    Wie dem auch sei, dies ist für mich logisch - allerdings ist es natürlich gut möglich, dass Sky das unlogischerweise so nicht praktiziert.
     
  9. Kerzscheks

    Kerzscheks Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Fakt ist leider, dass die zweite Karte 12 Euro pro Monat extra kostet. Keine Chance auf eine andere Lösung. So die Aussage von Sky heute. Habe jetzt die Wahl dabei zu bleiben oder der Vertrag zu widerrufen. Finde es jedoch tatsächlich unverständlich dass mit Sky go geworben wird und es dann doch extra kosten soll. Ich glaube nach den 12 Monaten ist Schluss mit Sky. Und DailyDeal werde ich auch mal anschreiben. Das Angebot war irreführend.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dailyDeal

    So kann man das zusammenfassen. Sky Go ist Sky Go, mit allen Features die es gibt.
    Das bekommt jeder zu lesen wenn man auf die Sky Homepage geht.

    Wenn Sky Go beim Daily Deal nur eingeschränkt ist, dann hätte das dabei stehen müssen. (Fußnote)