1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dailyDeal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr.schneemann, 14. September 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: dailyDeal

    Wenn dir dieses in den Vertragsunterlagen zugesichert wird, dann ist es ja auch OK und auch dein Recht. Die genauen Vertragsbedingungen des dailyDeals-Angebotes kenne ich aber nicht. Dort könnte stehen, dass Sky Go nur in der Web- und iOS-Variante inkludiert ist - was dann auch den Rabattpreis erklären dürfte. Und nein, auf der Homepages ist von der Option der 2.Karte nichts zu lesen. Das steht bei Sky und die Preise dort sind ja völlig anders.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Was für eine Grundausstattung bei Sky Go? Heißt das in der von dir erfundenen "Grundausstattung "ist es nicht möglich, sich die 2. SC kostenpflichtig gegen einmalige Gebühr dazuzubestellen?

    Und wenn schon der deutliche Preisunterschied angesprochen wird, wo es angeblich blauäugig ist auf ein identisches Produkt zu vertrauen: Was ist mit den Rückholangeboten? Ist es blauäugig davon auszugehen, dass man die kompletten Pakete von Sky freigeschaltet bekommt, obwohl man nur ca. die Hälfte des normalen Abo-Betrages zahlt?

    Ich gehe soweit mit: Beim DD-Angebot ist die 2. SC standardmäßig nicht dabei. MÖchte ich sie haben, zahle ich eine einmalige Gebühr für Versand und Freischaltung und alles ist gut.

    Was bitte spricht dagegen? Immerhin umfasst mein Abo dann das Produkt Sky Go.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Was hat Audi mit Sky zu tun ? Nichts. Beispiele, auch andersrum gibt es viele, sind aber hier belanglos.

    DAS ist der wichtige Punkt. Wenn Audihändler Meyer sagt, du bekommst eine Klimaanlage kostenlos dazu, dann ist das so.
    Wenn du sagst, ich will aber eine Klimaautomatik und Meyer sagt: Dann kostet das jetzt 10.000 mehr, dann ist das auch so.

    Wärest du zu Händler Müller gegangen -der dir die Klimaanlage für 3000,- Mehrpreis anbot, hättest du die Klimaautomatik evtl. für 5.000,- bekommen und wärst insgesamt billiger gewesen als Meyer.

    Blödes Beispiel......aber so sehe ich das.

    Gruß

    EDIT:
    Siehe das Audi-Beispiel......welches dämlich ist, aber sei es drum.

    Bestandskunden ist ein anderer Kundenkreis und Sky sowieso chaotischer als jeder Audihändler.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Aber das Produkt ist das gleiche. Wir haben es hier nicht mit einem Dienstleistungsanbieter im Mobilfunkbereich wie Freenet zu tun. Es handelt sich um einen normalen Sky-Vertrag.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Wenn Beispiele belanglos sind, warum führst du sie dann weiter? :confused:

    Edit: Es mag durchaus sein, dass Sonderkondition beim DD-Angebot die Sky Go - Nutzung einschränken. Dann muss das explizit in dem Angebot erwähnt werden.
    Wirbt man aber nur mit dem Produkt Sky Go beinhaltet dies die Möglichkeit, eine 2. SC zu erwerben und mit dieser auf einem zusätzlichen Receiver die freigeschalteten Pakete ebenfalls zu sehen.
    Und eben diesen Ausschluß vermisse ich - zumindest auf der Angebotsseite von DD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Man muss manchmal sein Niveau zurücknehmen um verstanden zu werden......hüstel.....nein Quatsch, aber ich habs einfach mal versucht.

    Du hast ja recht, unschön ist das von beiden (DD und Sky) und deinen Ärger kann ich nachvollziehen.
    Nur nicht die Selbstverständlichkeit die Karte einzufordern. Natürlich ist das Produkt das gleiche (beim Audi auch).....sogar der Vertragspartner (nicht wie beim Audi), aber selbst Sky hat ja heute diese und morgen jene Preise.

    Gruß
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dailyDeal

    Nein. Es ist kein normaler Standard-Sky Vertrag. Der würde um einiges teurer sein. Es ist ein Rabattabo und welche Leistungen in diesem Vertrag enthalten sind, ergibt sich aus den dazugehörigen Vertragsbedingungen/ Vertragsbestätigung und diese können von Standardvertrag abweichend sein. Ich kann dieses dann akzeptieren oder auch nicht (Widerruf).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Es ist ein Standardvertrag, allerdings zu anderen Preisen.
    Du sagst ja selbst, es ist ein Abo, und bei Sky lassen sich nun bestimmte Pakete und - sagen wir mal Sonderpakete (Sky Go) buchen bzw. zubuchen.
    Ich möchte mich ungern wiederholen, was meine Auffaussung zum Produkt "Sky Go" angeht.
    Die Frage ist doch, ob die Einschränkung bei Sky Go eindeutig erwähnt wird oder nicht.
    Ich konnte das bisher nicht erkennen - habe allerdings diesen Gutschein auch nicht erworben.

    Wie gesagt, es geht darum, was im Angebot von DD steht.. und da kann ich eine Einschränkung nciht wirklich erkennen.

    Nochmal Edit: Zumal DD bei Sky Go explizit auf einen Sparvorteil von 144 EUR hinweist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Ja, mit Karte wären es ja auch 163,90 ;)........egal, ich denke wir können das Thema hier auch beenden.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  10. BabylonYa

    BabylonYa Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dailyDeal

    Ich möchte hier bei dem ganzen Audi-Vergleich auch nochmals erwähnen, das ich vorher Sky kontaktiert habe und man mir dort an der Hotline sagte: "SkyGo ist SkyGo, sie müssen dann allerdings die 19,90€ und die Versandkosten einmalig zahlen". Und schon sind wir bei falscher Werbung.

    Das DailyDeal Angebot warb für das 12,-€ teure SkyGo. Auf der Webseite von Sky erfahre ich das dies zur Nutzung von iPhone,iPad, PC und 2. Fernseher berechtigt. Wie soll ich denn bitteschön als Endkunde auf die Idee kommen, dass das DailyDeal Angebot diese Fernseher Nutzung nicht beinhaltet. In diesem Fall hätte der Ausschluss erwähnt werden müssen. Wurde er aber nicht.