1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verlangt zusätzliche Gebühren

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bredie, 27. September 2011.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia verlangt zusätzliche Gebühren

Natürlich, du musst NUR bei UM extra zahlen. Ach nein, warte Kabel Deutschland verlangt das auch, Primacom auch und viele weitere.

Bevor man Unwahrheiten verbreitet sollte man sich erstmal informieren bzw. ich denke du weisst das ganz genau, lässt es aber einfach unter den Tisch fallen, um UM schlechter darzustellen und dass das Bild bei UM pauschal schlechter ist als SAT ist Quatsch.

2. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Lies mal genau was ich geschrieben habe! Ich habe geschrieben, dass er nur bei UM so schlecht behandelt wird. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich! Begründungen gibt es in unendlich vielen Threads in diesem Forum und es ist mir müssig das ganze zu wiederholen! Andere KNBs nutzen ihm eh nichts, da er im "Herrschaftsbereich" von UM wohnt.

Hier sind die alternativen DVB-T, IPTV oder eben SAT. Ich empfehle SAT aber in jedem Fall alles andere als UM. Das muß dir nicht passen, ist aber meine Meinung.

ES IST ZEIT "DIE TABELLE" EINZUBLENDEN! WER HAT SIE? :D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Alphacrypt Classic hat sich nach 25 Monaten amortisiert.
    Beim HD Modul von UM zahlt man dann weiterhin 4 € monatlich.
    Was für HD Sender gibt es den bei Basic HD?
    Ach Ja Zwei Stück. Sport 1 HD und Servus TV HD.
    wobei man einen davon kostenlos über Satellit beziehen kann.
    Und auf dem anderen gar kein HD ausgestrahlt wird.

Ich nenne das Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, ist es nicht! Der Nutzer hat mit keiner Silbe gesagt, er wolle Sky HD empfangen und es gibt keinen Grund hier einen neuen Frustthread draus zu machen und den Nutzer zusätzlich zu verwirren. Danke!

@bredie

Leider ist es so, dass praktisch alle großen Kabelnetzbetreiber die Privaten TV Sender "Grundverschlüsseln" und hier von Nutzern die nicht Direktkunden sind extra Geld für eine entsprechende Smartkarte verlangen. Dieses Kostet 3,90 EUR extra und kann bei Unity Media hier bestellt werden (inkl. Standardreceiver):
    Digital TV BASIC von Unitymedia

Verfügt dein TV über einen CI+ Schacht (bitte teile uns mit, welchen TV du besitzt) kannst du auch komplett auf einen Receiver verzichten. Dann auf folgender Seite ganz untern das HD Modul bestellen:
    HDTV Empfang - HD Fernsehen von Unitymedia
    Kostet 10 Cent pro Monat mehr und beinhaltet dann zusätzlich noch den Sender Servus TV HD.

Alternativ kannst du auch für 6 EUR den HD Receiver bestellen. Das ist ein Twin-Tuner mit dem du auch aufnehmen, das Programm anhalten usw. kannst.

Zusätzlich ist eine Basickarte bei allen anderen Angeboten von Unity Media (Internet / Telefon / Pay-TV) automatisch enthalten.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gerne :D

Bei den HD-Sendern, die bei UM vorhanden sind, dürfte das Bild nicht schlechter sein, als über Sat. Gleiches gilt für SD. Manche SD-Sender (z. B. AXN) haben bei UM sogar eine bessere Qualität, als über Sat. Wenn als Zuführung das Sat-Signal dient, ist die Qualität doch 1:1 identisch. Wenn die Zuführung per Glasfaser erfolgt, kann die Qualität sogar besser sein (siehe AXN). Schlechter ist das Bild in keinem Fall.

Digitale Grundverschlüsselung hast Du außer bei KBW überall! Ist also kein wirkliches Argument - sofern man nicht zufällig in BaWü wohnt.

Wer sich über 3,90 Euro für die Smart Card beschwert und damit aufgrund eines Mehrteilnehmeranschlusses trotzdem preislich immer noch unter den Kosten eines Einzelnutzervertrags liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer ernsthaft DVB-T oder IPTV statt DVB-C bevorzugt, dem ist genauso wenig zu helfen. Pixelmatsch deluxe.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Und die Karte für das Alphacrypt gibt es umsonst oder wie? :eek:
    Das ist natürlich quatsch. Um ein AC Classic nutzen zu können benötigst du ja trotzdem den Basic Vertrag für 3,90 €.

Nur um das noch einmal klar zu stellen:
    Das HD Modul kostet 4,00 € pro Monat statt 3,90 € pro Monat, also 0,10 € mehr pro Monat! Die Smartkarte ist inkl. der 4 €

Der HD Twin-Tuner PVR kostet 6,00 € pro Monat statt 3,90 € pro Monat 2,10 € mehr pro Monat wo vergleichbare Twin-Tuner PVRs für Kabel TV ca. 400 € kosten würden.

Also bitte - wenn schon Alternativen aufgezeigt werden sollen, dann richtig.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und was bekommt man dafür?
    So gut wie nichts.

Das mit der Karte hatte ich vergessen.
    Das Geld für Digital Basic spart man bei Satellit natürlich auch noch.
    Und für rund 5 € monatlich bekommt man über Satellit bei HD+ 11HD Sender.
    Im Gegensatz zu UM mit ganzen 2.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ging aus dem Posting von mischobo nicht hervor.

Wenn das so wäre könnte man das machen sofern man es nur für den TV nutzt (für Receiver oder PVRs würde ich das auf keinen Fall tun).

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach Nelli,

gibt doch einfach zu, dass du dich da vergalloppiert hast, weil du schlicht nicht beachtet hast, dass sowohl beim HD Modul, als auch der HD Box Basic inkl. ist.

Da brauchst du jetzt nicht statt AC-Classic plötzlich mit SAT um die Ecke kommen. Der Threadstarter hat mit keinem Wort erwähnt, dass SAT Empfang für ihn eine Alternative wäre. Was der Kunde will, ist die Sender die er jetzt nur analog empfängt, auch in Digital empfangen und da ist nun einmal Basic oder das HD Modul die für ihn kurzfristig günstigste Alternative.

Als Mieter kommt er von den Kosten nicht weg, ergo stehen der Kosten-Nutzenrechnung Digitales Kabel vs. Umstieg auf Sat gerade mal die 4,00 € monatlich gegenüber.

Die müssen sich auch erst mal rechnen, abgesehen vom vorprogrammierten Stress mit dem Vermieter! Der Vermieter schließt ja nicht Umsonst einen Mehrnutzervertrag ab! In der Regel tut er das, weil er keine Schüssel duldet.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe ich doch geschrieben, das ich die Kosten für die Smardcard vergessen hatte.