1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Stimmt, habe ich aus dem Gedächtnis verwechselt, mein Fehler!
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Sehr schade, das sich die eigene Meinung innerhalb eines Jahres so gravierend aendert.

    Frage vom 04.08.2010

    Antwort von Alexander Roesch:
    Quelle

    Erstaunlich, dass sich die Kritik um 180 Grad gewendet hat. Sehr schade. Aber wie heisst es so schoen "wessen brot ich ess dessen lied ich sing"...
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    In diesem Thread kommt jeder auf seine Kosten. Die Gegner des ÖRR mit seinen Zwangsgebühren, die Gegner der Privaten Anbieter ob ihrer Restriktionen bei HD+ und ihrer - vorsichtig ausgedrückt - einfachen Programmstruktur und die DF, die ihren werbefinanzierten (?) latenten Feldzug pro HD+ mit einem neuerlichen Kommentar frönen kann.
    Eigentlich müssten doch alle zufrieden sein; oder? :rolleyes:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    1080i fällt nicht unter die Kategorie was allgemein als Full HD bezeichnet wird.
    Sicherlich bin ich aber auch ein Verfechter von 1080i bei den ö.r. Sendern.

    Bei HD+ wünscht sich sicherlich nur eine Minderheit die CL Spiele da HD+ nur auf 114.000 Kunden verweisen konnte( aktuelle Zahlen gibt es nich nicht ).
    2013 werden es sicherlich mehr sein aber nur falls es dann noch HD+ gibt ;)

    Auf jeden Fall steht fest das im ZDF dann immer noch in HD gesendet wird was jeder HD Receiver oder TV restriktionslos empfangen kann und daher eindeutig für jeden Zuschauer die bessere Alternative ist vor allem weil man dort die CL ohne die nervende aufdrigliche Werbung sehen kann.
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Da ich hier persönlich kritisiert werde, verweise ich gerne nochmal auf meinen von 99 Prozent der Leser dieses Threads offenbar völlig ignorierten Post:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chter-stil-herr-schaechter-4.html#post4989857

    Hier sind alle HD-Plus-Meldungen aus dem September zu finden. Nochmal die freundliche Aufforderung in die Runde, uns zu erklären, inwiefern diese Meldungen auf einen unkritischen Umgang mit dem Thema HD Plus hindeuten. Wer das unterstellt, soll es dann bitte auch am Beispiel belegen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Im Gegenteil, 1080i ist genau das, was allgemein unter Full HD verstanden wird, wobei das i bei den beliebten Filmen und Serien eh uninteressant ist.

    Und was ist mit den Zuschauern, den das am A*sch vorbei geht? Die müssen sich den Schrott jetzt zwangsweise ansehen? Oder dürfen die jetzt die "nervende aufdringliche Werbung" beim Alternativprogramm der Privaten sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich glaube die dürfen noch die Aus-Taste auf der Fernbedienung benutzen.;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Auch bei persönlichen Meinungen sollte man aber auch mit korrekten Zahlen arbeiten.

    Dazu gibt es anzumerken das man die GEZ Gebühr eh zu zahlen hat , um bei den Privaten Sendungen in HD zu sehen bedarf es zusätzlicher Hardware da normgerechte Geräte nicht alle HD+ zeigen können, im Gegensatz zu den Sendungen von ZDF HD.

    Dazu kommen dann die jährlichen Gebühren für HD+ die sicherlich schon sehr bald erhöht werden.
    Wer dazu dann eine Frau/Freundin hat der benötigt weiter HD+ Hardware und jährliche Kosten, kommen dann nochKinder dazu wird es richtig teuer bei HD+

    Da reden wir dann noch gar nicht von den ganzen Restriktionen die man sich mit HD+ einfängt !
    Das es mit 4,17 monatlich Euro für HD+ auch nicht getan ist sollte eigentlich auch jedem klar sein denn dort wird natürlich die gleiche Werbung gesendet wie im SD Pendent.
    Diese kosten sind natürlich versteckt , aber bezahlt werden sie von uns allen.
    Entweder weise ich also darauf hin oder ich rede auch nicht über die GEZ Gebühren die man ebenfalls zu zahlen hat wenn man ein TV Gerät besitzt, sogar dann wenn man nur HD+ damit schaut.



    @ a.r.

    Versuch das mal als Beispiel zu nehmen

    oder hier :
    Die CL ist bei SAT 1 nicht kostenlos zu sehen sondern lediglich OHNE ZUSATZKOSTEN.
    Das ändert sich natürlich mit HD+ , dann darf DOPPELT oder DREIFACH bezahlt werden, einmal im Supermarkt und dann für jeden HD+ Receiver der im Haushalt benötigt wird.

    Man kann sich natürlich generell auch auf "kostenlos" einigen, aber dann sind die öffentlich rechtlichen Sender eben AUCH "kostenlos":winken:

    Objektiv betrachtet vermise ich hier den Hinwei an alle Leser das man sich freuen kann demnächst die CL in HD sehen zu können ohne ins "Pay TV" einzusteigen.

    Bei mir weckt sich der Eindruck das du es vorziehen würdest wenn die CL weiterhin bei den privaten Sendern laufen würde.
    Für mich würde sich dann folgendes ergeben :

    1. Ich kann es nur weiterhin in SD schauen da mir , selbst wenn ich HD+ wollte nicht die Möglichkeit habe HD+ Sender zu empfangen denn ich bin bei Unity.media zwangsverkabelt !
    Da sich dort die Restriktionen momentan nicht umsetzen lassen verweigern die Privaten logischerweise ihre Einspeisung (pers.Vermutung) .
    Ich würde es z.B.begrüßen wenn ihr da bei den Privaten Sendern einmal anfragen könntet denn ihr erhaltet vielleicht eine andere Aussage als ( zu laufenden Verhandlungen können wir nichts sagen ).
    Jetzt kann man natürlich denken das sich das Fehlen der HD+ Sender bei Unity-media bis 2013 erledigt hat, aber wenn man weiß wieviele Jahre die UM Kunden schon mit sky HD Verhandlungen zu kämpfen haben der weiß das es durchaus noch etliche Jahre dauern kann bis die UM Kunden die Privaten, zu welchen Konditionen auch immer, emfangen können.

    2. Die Werbung ist für mich bei den Privaten kaum noch zu ertragen wegen ihrer Allgegenwärtigkeit und ständigen Wiederholungen.
    Die CL werbefrei wird es also nur bei den ö.r. Sendern geben.

    3. Ich arbeite in Wechselschicht und schaue die Spiel also manchmal nach z.B. der Nachtschicht an, du kannst dir sicherlich vorstellen das ich dann keine Lust habe mir noch die ganze Werbung anzuschauen, ohne vorspulen zu können, die es bei den privaten Sendern gibt.

    Für den TV Zuschauer ist da eine Ausstrahlung bei den ö.r. ganz klar besser, oder bist du da anderer Meinung ?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Das ist falsch
    Full HD

    Es geht hier nicht um Filme und Serien sondern um Sport und da ist die progressive Darstellung sehr wichtig.
    Dummerweise gibt es die beim 720p der ö.r. Sender ebenfalls nicht da sie aus einer 1080i Quelle generiert wird.

    Das ein Zwang zum Anschauen der ö.r. Sender besteht ist mir auch fremd, ich zumindest habe hier die freie Wahl ob ich die Privaten oder die ö.r. Sender anschaue und bezahlen muß ich in jeden Fall BEIDE .:winken:

    Dir dürfte auch bekannt sein das Sportereignisse die höchsten Zuschauerquoten haben, also sind Sportereignisse bei den ö.r. Sendern genau richtig plaziert.

    Bei HD+ wäre die Zuschauerquote bei HD Wertung verschwindend gering sein, denn ob du das gut findest oder nicht, HD+ geht am Zuschauerinteresse vorbei wenn es nochmal extra bezahlt werden muß, die Kundezahlen von HD+ sprechen da momentan eine deutliche Sprache.

    Ich sehe da u.U. auch noch rechtlich Probleme da HD+ keine Pay TV Lizenz besitzt und du es sicherlich auch nciht ausschließen kannst ob sky eventuell eine Klage diesbezüglich in Erwägung zieht.
    Ganz egal wie ein solch möglcher Prozeß ausgehen mag, das würde nichts helfen wenn eine Verfügung rauskommt die den Privaten eine Ausstrahlung in HD verbietet bis ein Urteil rausgkommt !
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich habe den Eindruck, dass die DF weniger kritisch über HD+ und den möglichen Restriktionen berichtet, als z.B, über den ÖRR. Deshalb habe ich vor einiger Zeit eine Frage an die DF-Redaktion gestellt, die mir bis heute nicht beantwortet wurde.
    Vielleicht können Sie Herr Rösch, stellvertretend für Ihre Kollegen, meine damalige Frage beantworten:
    Welche Vorteile bringt HD+ für den Zuschauer?
    Vielen Dank im Voraus!