1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

ich finde das echt merkwürdig, dass ein wechsel der anschlussart und wechsel auf einen sky+ receiver nicht möglich sein soll. hab ich hier schon so oft gelesen.
    bei meiner vertragsverlängerung bin ich auch auf sat gewechselt und bei mir ging der tausch von einem humax hd 2000 zu einem sky+ receiver ohne ein problem. also vertragsverlängerung kombiniert mit einem wechsel auf satanschluss plus einem wechsel der receiverart ist möglich. darf sich anscheinend der cca nicht so doof anstellen ;)
    bei mir hat sie erst die anschlussart gewechselt und dann die verlängerung vorgenommen. vielleicht geht es nicht mehr, wenn man erst verlängert und dann den receiver wechseln will. wäre aber irgendwie komisch.

gruß jan

2. schlanga

schlanga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat keiner eine Idee?

3. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo finde ich denn die Bedienungsanleitung zum Pace plc TDS866NSD?

Habe bei sky geguckt aber die heißen da anders. Sorry schonmal für die blöde frage :winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt mal grob überflogen und außer das Aufnehmen ist es identisch mit dem momentan zugesendeten HD Receiver von Sky.

Nur verstehe ich die Favoriten absolut nicht. Hab zwar rausbekommen wie ich die Liste bearbeite aber wo kann ich mir dann die Favoriten im TV Programm anzeigen lassen?

Und bei meinem alten Kabel Receiver konnte ich mehrere Favoritenlisten machen hab dann unterteilt in Sport Liste etc.

Geht das damit nicht?

@ Teoha Kannst du auch mal in meinen Thompson Thread gucken. Wollte heute ein neues Kabel legen und weiß nicht ob die Mühe vergebens wäre?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

es gibt nur eine Liste und das ist die, die du beim Einschlaten siehst. Dort kann man die ersten 100 Plätze frei belegen.......und nur die. Mehr gibt es nicht.

Gruß

7. werder05

werder05 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh mann das ist ja blöde dachte ich könnte mir wieder mehrere Listen machen :/

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch seit ein paar Monaten den Sky+ Receiver(Kabelvariante) und festgestellt, dass man einfach keine Episodennamen bei Serien und Dokus mehr sieht.
    Es kommt im EPG, bzw. bei Info nur der Name der Serie und dann sofort der Inhalt.
    Ich habe deswegen Sky schon kontaktiert und keine sinnvolle Antwort erhalten.
    Jetzt meine Frage, ist dies bei Euch auch so bzw. ist es mit der neuen Software(ich habe noch die Alte da Kabel) anders?

9. E-Herd

E-Herd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mal eine andere Frage: Wie ist denn das mit dem Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen? Das kann ich ja im Service-Menu ganz normal einstellen, klar. Hab ich beides auf 5 Minuten. Jetzt nehm ich aber 2 nacheinander kommende Sendungen auf, sprich Nachlauf 1 überschneidet sich mit Vorlauf 2 und man könnte kein anderes Programm sehen. Allerdings bräuchte ich hier keinen Nachlauf 1 und Vorlauf 2.

Kann ich das direkt im Aufnahmemenu irgendwo für solche Fälle abstellen oder muss ich das über eine manuelle Aufnahme regeln?

10. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab auch mal ne frage.
    habe an meinem pace recorder nur ein satkabel angeschlossen. somit kann ich kan nicht aufnehmen und gleichzeitg alle programme gucken, einige sind dann ja gesperrt. das hängt ja mit der v/h lage der sender zusamen,oder?

was ich aber wissen möchte: gibt es irgendwo eine liste was ich sehen kan und was dann nicht?

als beispiel: habe am we BR aufgenommen und konnte gleichzeitig noch ard zdf und die regionalen gucken, vox ging aber nicht!

ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich meine.

danke