1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sunnymouse, 27. September 2011.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mein alter Röhren-TV hat sich verabschiedet und ich überlege nun, welcher kompakte TV diesem nachfolgt, möglichst zwischen 20"-22" Größe.

    Bin dabei bei der Recherche auf folgendes Gerät gestoßen:

    TechniSat TechniVision 22 HD, schwarz (55 cm) [5022/7326]

    "5 Jahre Garantie, das eLED Panel des Fernsehers ist laut Hersteller zu 100 Prozent pixelfehlerfrei. Bei einer Helligkeit von 250 cd/m² leistet das Display ein dynamisches Kontrastverhältnis von 15.000:1."

    Was meint Ihr lohnt sich der Kauf? Leider ist ein Preisvergleich überaus schwierig, da es sich um ein Gerät der sogenannten Premium Line handelt, dass nur vor Ort gekauft werden kann (daher finde ich das Gerät auch auf keiner Internetseite / Preisvergleichsseite mit Preisangabe) - befürchte also morgen beim Fachhändlerbesuch einen Preisschock zu erhalten. Hat jmd. zufällig einen aktuellen Marktpreis - oder bleibt der ewig auf UVP durch den geringen Verbreitungsgrad?

    Habt Ihr Erfahrungen, lohnt sich der Vergleich bei mehreren Technisat Premiumhändlern bzgl. Preisdifferenz oder tut sich da nichts!?

    Gibt es ansonsten Eurerseits eine Alternativempfehlung mit ähnlicher Funktionalität aus dem Hause Technisat bzw. Mitbewerber (Größe 20"-22" und möglichst mit eingebautem DVD-S)? Spielte ansonsten mit dem Gedanken mir den LG 22LE5500 LED Fernseher, 56 cm (22 Zoll) (Link: http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-22LE5500.jsp) zu kaufen, der ist aber ohne DVB-S! Mit DVB-S2 habe ich ansonsten nur den Grundig 22 VLE 8120 (http://www.grundig.de/nc/presse/pressemeldungen/produktmeldungen/produktmeldungen-anzeige/article/mobile-22-zoeller-1.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=38&cHash=aaff3f73c72404c71d91866315da2f76) in der Größe gefunden, habe aber da keinerlei Tests (was kein Wunder ist, Gerät soll erst Ende 2011 erscheinen) vorliegen und selber seit dem Untergang der deutschen Firma Grundig qualitative Bedenken - zu Unrecht?! Was meint Ihr?

    Danke und Grüße

    Sunnymouse
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Der TS TV kostet wohl meist 599,-

    Ich denke der Größte Vorteil ist die ausgereifte Bedienung, da der Receiverteil ( egal welche Empfangsart ) sich wie ein separater Technisatreceiver bedienen läst und auch funkltioniert. Aufnahmen per USB, SFI ect. ist sehr gut. Radiomode evtl. wichtig ( Display schaltet auf Wunsch ab ).
    Das Bild muss in Sachen Hintergrundbeleuchtung/Kontrast hoch aufgedreht werden, wenn Du ähnlich poppige Bildeindrücke magst, wie bei den Asiaten typisch.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Geräte mit dem kundenunfreundlichen CI+ interface sind grundsätzlich nicht zu empfehlen.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Und welcher aktuelle TV hat kein CI+??
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Hallo,

    Da gibt es keine mehr, (ausser Ausläufer) du findest nur noch mit CI+

    Grüße.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Komisch, guck doch mal über die Grenzen. Da gibt es in 194 ländern keine mit ci+.
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Hallo,

    Und du glaubst das jeder Deutsche, Franzose oder Österreicher in England oder wo immer du meinst einen Fernseher ohne CI+ über das Internet kauft?

    Grüße.

    Horst.
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    So ein Käse.
    "Und du glaubst das jeder Deutsche, Franzose oder Österreicher in England oder wo immer du meinst einen Fernseher ohne CI+ über das Internet kauft?"
    Ich glaube,französische TV können mit PAL nichts anfangen;
    ich glaube, von Flensburg oder Lörrach z. B. kannste auch zu Fuß über die Grenze gehen;
    ich glaube, PremiumLine-Geräte von TS gibt es nicht via Internet (aber egal da wohl alle CI+ verseucht);
    ich glaube, nirgends etwas von 'jeder Deutsche' gesagt zu haben.
    Es gibt in den MediaMärkten z. B. Röhren-TV zu kaufen.:D
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Hallo,

    1) Seit es Digital TV's gibt kommen Französische TV's genau so gut mit PAL aus wie die Deutschen Geräte.
    2) Naja, wenn man an der Grenze wohnt, wieso nicht, ich kaufe ja auch einige Geräte in dem 12 km entfernten Saarbrücken.
    3) Ja, kaufe noch ein Röhrengerät, da wird dir jeder folgen.

    Weiter kann ich dir noch sagen das bei einem Fernseher, im Gegenteil von einem Receiver sowieso meistens weniger Probleme mit CI+ gibt und dies ganz einfach weil die meisten nicht aufzeichnen können, ob jetzt der TechniVision 22 HD das kann oder nicht interessiert mich weiter nicht.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniVision 22 HD - 5022/7326 - Eure Meinungen dazu

    Danke, für Eure Beiträge, auch wenn das ganze in eine CI+ pro oder CI+ contra Diskussion mündete. Ich will mit dem Fernseher nicht(!) aufzeichnen und wenn überhaupt nur öffentlich-rechtliche Sender, so dass das ganze ein Nebenschauplatz für mich ist.

    Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu den Geräten aus der PremiumLine von Technisat. Lohnt sich dafür der Aufpreis? Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden ein Gerät im örtlichen Fachhandel zum UVP zu kaufen, ohne das es einen Test, eine Rückgabemöglichkeit etc. gibt

    Als Alternativ sehe ich den Sony BRAVIA KDL-22EX325 der für ca. 320 Euro erhältlich ist - KDL-22EX325 (KDL22EX325, KDL22EX325BAEP) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony - ob der Technisat die 279 Euro Aufpreis wert ist?

    Vielen Dank

    Sunnymouse