1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Die 50 Euro für HD+ sind auch nicht nur für HD, sondern auch für Astra. ;)

Die Kosten für neue AV-Technik sinkt von Jahr zu Jahr und mehr Gehalt bekomme ich auch nicht.

Bei HD+ aber auch, und passend dazu haben die ÖR ja auch schon eine Gebührenerhöhung angemeldet.

In einer letztens veröffentlichten Statistik liefen die meisten nativen HD-Inhalte (ohne Wiederholungen) auf RTL. Und die meisten Zuschauer dürften sich für Arte HD nicht mehr interessieren als für N24 HD. Daß die ÖR eh so gut wie nie nativ senden, da fast nichts in 720p produziert wird, lassen wir mal außen vor.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ein einfache und vorbehaltlose Berichterstattung ist das alles nicht werten. Es wird ja nicht so sein, dass die überwiegende Mehrheit der Schreiber hier das völlig missversteht, was im Übrigen an den Kommentaren zur jeweiligen Berichterstattung doch auch deutlich abzulesen ist.

Wenn dein Gefühl im Bezug dazu anders ist, wird es wohl daran liegen, dass du die Meinung der DF mehr oder weniger teilst, währenddessen diese Meinung von der Mehrzahl der Mitglieder hier abgelehnt wird. Das ist ja auch völlig in Ordnung so und nicht zu kritisieren. Auch das DF es so macht, ist eigentlich nicht diskussionswürdig, wenn die DF dazu stehen würde und zugeben würde, "ja, wir sind von HD+ überzeugt und berichten deswegen so, wie wir berichten". Wenn sich die DF aber den Anschein einer Ausgewogenheit geben will, wird das als Heuchelei wahrgenommen und provoziert Reaktionen, wie man sie hier und in anderen Threads nun mal sieht. Quod erat demonstrandum.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt für wen sie sind, kann mir als Zuschauer egal sein, ich soll sie zahlen um HD zu bekommen.
    Die Diskussion mit 720p ist wie erwähnt müßig, und sinnlos.

Bei den Privaten darf ich mir trotz Zahlung weiterhin Werbung in Hülle und Fülle antun.

Bei den ÖR liegt vieles im Argen, da bin ich sofort dabei. Aber unterm Strich sind sie das kleinere Übel und bieten mehr für's Geld als HD+. Außerdem werde ich nicht als Zuschauer entmündigt und gegängelt.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich hier die Kommentare lese, kann ich mich nur an den Kopf fassen. Hier scheine einige ihr Hirn auszuschalten, wenn es um ÖRR Sender geht.
    Nach dem Motto private Sender mist, ÖRR super toll alles und wehe einer sagt was dagegen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gegen HD+ spricht alles mögliche.
    Nur ist dessen Buchung optional-analog dazu Sky.
    ÖR zahlt jeder egal ob er es bestellt hat profan ausgedrückt.

Dieser Trend teuere Sportrechte dem GEZ Zahler aufzuhalsen ist ohne Gleichen.

Allerdings sollte man die Inhalte der ÖR und HD+ Sender gegenüberstellen.
    Und da schneidet das ÖR naturgemäß um ein Vielfaches besser ab.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das wird man leider sehr wohl: Zum einen hält man die Zuschauer für so senil, daß man permanent den Namen der Sendung einblenden muß, und blendet wegen 3 Minuten Verspätung einen Hinweis ein, weil man dem Zuschauer nicht zutraut, den Videotext oder das EPG zu bedienen. Zum anderen werde ich mit (Eigen-)Werbebotschaften und bescheuerten Rahmen gegängelt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, man kann jetzt viele Einzelpunkte anführen, diese blödsinnigen Einblendungen hat man bei den Privaten genauso. Wie gesagt, die ÖR sind beleibe nicht perfekt, es gibt viele Kritikpunkte. Aber im Vergleich (!) sind sie immer noch deutlich besser und günstiger als HD+ und die Privaten.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, einigen wir uns, dass Du behaupten kannst, dass seine Äußerungen "schlechter Stil" sind, als reine private Meinungsäußerung.
    Da haben wir aber schonmal wieder ein Problem. Der Threaderöffner ist DF-newsteam, nicht Alexander Rösch. In der ersten Zeile erfahre ich, das der Kommentar von Alexander Rösch, Chefredakteur DIGITALFERNSEHEN.de, geschrieben wurde. Das paßt bei mir nicht zu privater Meinungsäußerung, auch wenn der Schlusssatz des Kommentares dies relativieren soll. Du schreibst aber unter einem offiziellen Nick einen privaten Kommentar. Geht in meinen Augen sehr schlecht, weil das sofort auf den Chefredakteur bzogen wird, der einfach neutral und eben nicht tendenziös sein sollte. So verstehe ich jedenfalls Journalismus.
    Das ZDF hat bis heute nicht offen gelegt, was bezahlt wird. Vielleicht ist das auch nicht unklug, weil erstens muß man das nicht, und zweitens ist das bei Bieterrunden auch nicht generell üblich.
    HD+ hat seine Kalkulation auch nicht offen gelegt, ich glaube mich sogar zu erinnern, dass damals nur von einer Technikpauschale ohne Gewinnabsichten gesprochen wurde. Habe ich dazu schon einen reißerischen Thread des DF-Newsteams a la "HD+ belügt seine Kundschaft" gelesen? Wenn hier soviel gerechnet wird, wo wurde denn hier mal nachgerechnet, wie "die Zeit" auf die Erhöhung der Rundfunkgebühr um den knappen Euro kam, so eigentlich alle Intendanten von keiner Erhöhung dieser bzw. der Haushaltspauschale in den nächsten Jahren ausgehen? Dafür macht man hier aber über kurze Zeit nachweislich mehrere Threads auf!
    Fazit: Wie man zur privaten Korrespondenz kein Briefpapier seines Arbeitgebers benutzt, so sollte man auch Job und private Meinung strickt trennen. Wenn private Meinung und die Berichterstattung des Arbeitgebers fast identisch sind, muß man sich nicht wundern, wenn andere das kritisieren.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Edelmax, wann hast Du das letzte mal eine Tageszeitung gelesen?

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute, und ich schaue auch fast täglich die Tagesthemen, aber ich würde Doetz auch nicht kommentieren lassen...