1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung während des Spieles

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Max1911, 25. September 2011.

  1. Max1911

    Max1911 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es schon eine Aktion (wo/wie) gegen Sky wegen der Größe und Länge der Einblendung des Spielstandes + der Torschützen sowie der "Grundig" Werbung während einer Bundesligaspielübertragung ?

    Ich finde es ist an der Zeit hier einzuschreiten.

    Der gewählte Platz (im unteren Drittel faßt über die ganze Bildschilmbreite) sowie die Größe und Länge der mehrfachen Einblendung verdecken den Spielablauf unzumutbar.

    Ich bitte insoweit um Unterstützung !

    Danke Max1911
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Werbung während des Spieles

    Meld dich bei Sportcast :winken:
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Werbung während des Spieles

    Was soll er bei Sportcast?

    Sportcast liefert an Alle! Hostbroadcaster (Sky, Telekom etc.pp) die selben Bewegtbilder, darin ist lediglich das BuLi Wasserzeichen enthalten.

    Logos und Inserts machen die Verwerter in Eigenregie.

    Oder hast Du bei LT und sky schonmal zur selben Zeit die selben Inserts gesehen?
    Somit ist sky, für den Kollegen doch der richtige Ansprechpartner.;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung während des Spieles

    ABer frei in der Gestaltung der Inserts ist man sicherlich nicht, da diese ja alle rot sind.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Werbung während des Spieles

    Nicht nur rot, es gibt feste Vorlagen/ Bedingungen für die Inserts durch die DFL.
    Die Marke Bundesliga wird genau so "geschützt" vermarktet, wie z:B. Coca Cola oder Persil.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Werbung während des Spieles

    Das Buli-Wasserzeichen blendet jeder Sender selbst ein. Fiel mir beim Spiel Dresden-Bochum, am 12.09.2011, bei einem Interview von Esther mit Friedhelm Funkel auf. Während des Interviews wurden Spielszenen gezeigt, bei denen das Buli-Logo von der Bildregie zu spät eingeblendet wurde und nach dem Umschnitt auf das Interview noch zu sehen war. Das Grundig-Logo ist eine Auflage der DFL und muss eingeblendet werden.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Werbung während des Spieles

    Interessante Beobachtung.

    - könnte damit zusammenhängen, dass die Verwerter verpflichtet sind außerhalb der offiziell angelieferten Spielebilder auch das Wasserzeichen bei Eigenproduktionen aufzulegen. (Interwievs laufen ja in Eigenproduktion)
    Vielleicht hatte da einer in der Regie ein Bier mehr als sonst.;)
     
  8. Max1911

    Max1911 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbung während des Spieles

    Mir geht es nicht um Wasserzeichen oder um das Logo.
    Mich stört einfach, dass während der Übertragung eines Spiels ( es ist keine Unterbrechung) ca. 20/30 % des Bildes (manchmal auch die Spielfläche in der das Geschehen abläuft, sich also der Ball befindet) durch die Einblendung verdeckt ist.
    Ich warte darauf, dass während dieser Einblendung mal ein Tor fällt.
    Ich zahle doch um das volle Spiel zu sehen !
    Kennt jemand ein besseres Forum wo ich Verbündete suchen kann um Sky zu einer Änderung zu bewegen. Natürlich wollen die mit der Werbeeinblendung Geld verdienen.

    Max1911
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Werbung während des Spieles

    Hmm... also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du wenn während des Spieles mal der Spielstand/Torschützen angezeigt werden am unteren Bildrand ?

    Wenn ja, dann musst du dich, mein Kenntnissstand, an die DFL wenden, da das "Grundig" nicht seitens Sky auferlegt ist sondern seitens der Bundesliga, da Grundig seit dieser Saison "Offizieller Partner der Bundesliga" ist und da eben die "Werbefläche" erworben hat. Grundig steht ja mittlerweile auch auf den Auswechseltafeln der Schiris drauf ;)
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Werbung während des Spieles

    Mit Grundig liegst du richtig.

    Aber wann! dieses unseelige Insert eingeblendet wird. liegt doch in der Hand des jeweiligen Verwerters, und da in der Hand der Bildregie.

    Ich denke mal um diesen, in schöner Regelmäßigkeit unglücklich gewählten Zeitpunkt, geht es dem TE.
    Mir geht das auch furchtbar auf den Zeiger.