1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Hallo!

Ich möchte mal eure Meinung zum Pay-TV-Sender Sky hören. In Österreich ist der ein Monopol, es gibt leider keine Alternativen :nein. Interessant wäre zum Grundabo (Welt) Sky Film & Sport. Bundesliga muss es nicht sein, da man über Sport HD die Konferenz der Spiele sehen kann und ich als Österreicher nicht zwingend in jedes deutsche Spiel wechseln muss. Der aktuelle Preis liegt für dieses Angebot inkl. HD bei 51,90 €. Ich habe zwar eine kleine DVD/BD-Sammlung, aber nicht mehr so viel Platz und darum schwebt mir Sky als Alternative vor. Bundesliga ist notwendig, um meinem Lieblingsverein beim Spielen zuzusehen :D und Film ist sowieso klar. Ich habe mich mal etwas im Netz schlau gemacht und auch meinen Bekanntenkreis befragt. Es wird behauptet, Sky sei eigentlich nur ein Sportsender und dass das Filmprogramm viel zu kurz kommt. Die wenigsten sind 100 % zufrieden, haben allerdings ein Abo, weil es wie gesagt, keine andere Möglichkeit gibt. 52 € monatlich sind zwar nicht die Welt, wenn das Angebot aber zu wünschen übrig lässt, muss es nicht sein. Gewisse Nachteile habe ich noch gelesen:

- Zwangsbindung
    - Angebot ging in den letzten Jahren im Sport- und Filmbereich zurück (weniger Ligen & weniger Neustarts)
    - teilweise geschnittene Filme, wenn sie indiziert sind oder ein altes Master vorliegt
    - Im Kabelnetz ist Sky Welt Extra nicht empfangbar (Bin Kabelkunde)
    - Senderqualität komprimiert
    - Rückholangebote sind immer günstiger
    - Bei FSK 16 und 18-Sendungen muss stets ein Pin eingegeben werden

Gut, die Nachteile sind nicht so extrem, aber man muss auch bedenken, dass man am Anfang in den sauren Apfel beißen muss, weil Stammkundschaft diese Pakete durch Rückholangebote zum Schleuderpreis abonniert haben. Es ist eine schwierige Entscheidung. Was haltet ihr davon? Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei uns gibt es momentan ein Angebot, das es vorher noch nie gab:

Sky Welt + Film + Sport oder BuLi um 29,90 €. Dazu händigt der Media Markt noch einen 100 € Gutschein aus. Nach dessen Abzug wären es also ca. 260 € im Jahr. Aber braucht man Sky wirklich? In den letzten Tagen habe ich mich mal etwas damit befasst. Bei Sky Sport wären die Vorteile folgende:

Formel 1 ausführlicher
    Europa League-Konferenz und einzeln
    Champions League-Konferenz und einzeln
    Bundesliga-Konferenz und einzeln
    Deutsche Bundesliga-Konferenz
    keine Werbeunterbrechung
    Filme, Dokus & Serien

Nachteile:

komprimierte Qualität
    teilweise geschnittenes Material
    Wiederholungen (?)
    Abo bzw. Bindung
    bei FSK 16 & 18-Filmen muss stets ein Pin eingegeben werden
    nur 3-4 Film-HD-Sender

So ein Angebot gibt es zwar schon sehr selten und ist auch auf die neue Media Markt-Eröffnung zurückzuführen. Aber braucht man es wirklich? Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

1.) Stimmt es wirklich, dass man die Filme nach 2 Monaten satt hat, weil sie sich ständig wiederholen oder bietet Sky auch "neues" Altes außer den Neustarts?

2.) Oben ist es bereits angesprochen worden: Kann ich wirklich nicht HD-Filme archivieren? Auch nicht mit einem Technisatreceiver? Und wie stets sonst mit den Aufnahmen? Da ich nur eine Smartcard besitze, kann ich also nur etwas aufnehmen oder sehen?

Ob es sinnvoll ist, kann mir niemand abnehmen. Zwingend notwendig ist es allerdings nicht. Denn man hat Musik, Bücher, DVDs/BDs, Konsolen usw.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn du einen anständigen Receiver hast, nicht die Sky Kiste, dann kannst du alles aufnehmen, archivieren oder brennen. Und eine SC reicht zum, gleichzeitigen aufnehmen und schauen mehrerer Sender.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

schau dich mal nach Coolstream um. Dürfte so ziemlich die billigste Variante sein.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Quelle: Neues von Sky – Sky bloggt über Sky Sport News HD und verlegt den Filmneustart am Freitag ab Oktober auf 22:30 Uhr! « Planet of Sports

Immer wieder gut, dass Fussball priosiert wird und der Filmkunde blöd in die Wäsche schaut bzw. beim Angebot gespart wird!

6. herthatill

herthatill Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@NexusOne : Mit HD oder ohne? Ohne Hd kann man es in die Tonne hauen, mit HD wegen den 100 Euro sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist ja reizend das das Filmprogramm nicht nur im Sommer und zu Fussi-WM Zeiten, sondern nun auch regelmässig wegen dem Rundledergetrete "optimiert" wird. :eek:

8. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, danke!
    Das Angebot beinhaltet übrigens die dazugehörigen HD-Sender. Deshalb meinte ich, es wird wahrscheinlich nicht mehr günstiger. Zumindest nicht so schnell. Nun ja, eine Woche habe ich noch Zeit....
    Mein Lieblingsreceiver wäre der Technisat HD K2. Schneiden kann ich mit dem nämlich und eine Archivierung ist auch möglich. Allerdings habe ich gelesen, dass man dazu ein zugehöriges Modul benötigt. Deshalb meine Frage:

Ist ein Coolstream Zee/Neo die Ideallösung? Wenn nein, welche?
    Oder kann ich ruhig den Technisat HD K2 mit einem Modul aufrüsten, sodass dieser auch funktioniert?
    Schnittfunktion und TwinTuner wären ideal.
    Ach ja: Braucht man 2 Smartcards um ein Sky-Programm gleichzeitig zu sehen und aufzunehmen?

SG

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Ideallösung wäre sicherlich eine Dream mit Twintuner. (kann man auch durchschleifen, wenn nur ein Kabel zum LNB geht)

CI-Module können, wenn überhaupt, immer nur einen TP decodieren. Wenn du bei einem Twintuner Pech hast, kannst du das Live Bild sehen, aber die Aufnahme ist verschlüsselt. Es gibt auch Receiver, bei denen man nachträglich über Nacht, die AUfnahmen decodieren kann. Das funzt natürlich so lange, wie es keinen Keywechsel durch den Anbieter gibt. Ausserdem braucht man für ein AC Modul eine S/D02 Karte.

In der Dream oder Cooli im internen Schacht macht dies ein Cardserver. Hier können verschiedene Programme entschlüsselt werden. AUsserdem könnte man Zuhause eine Homesharing Netz aufbauen und zum Beispiel einen anderen Linux Receiver als Client nutzen, und so im Schlafzimmer schauen.

10. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich empfange die TV-Sender via Kabel. Auf Sky Welt extra muss ich leider verzichten, aber wie gesagt: Günstiger wird es nicht mehr möglich sein, weil ja noch 100 € Media Markt-Gutschein hinzu kommen. Die Dreambox ist ziemlich teuer, aber es wäre mit der möglich. Gibt es noch billigere TwinTuner mit denen man auch aufnehmen und ansehen gleichzeitig kann oder ist die Dreambox die einzige Möglichkeit dazu?
    Der Coolstream (meint ihr Zee oder Neo) soll ja ein sehr guter Receiver sein. Welchen Nachteil hätte icmh dabei? Eigentlich nur, dass ich nicht zeitgleich aufnehmen und anschauen kann, oder? Wobei das bei den ganzen Wiederholungen eigentlich sowieso egal ist oder nicht? Von dem her reicht eigentlich 1 Tuner. Nur: Kann ich mit dem Coolstream auch schneiden und gibt es zu dieser doch günstigen Möglichkeit Alternativen oder nicht?