1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaLo, 25. September 2011.

  1. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir steht demnächst ein Wechsel von Kabel- auf Satellitenempfang bevor.
    Nun stellt sich mir die Frage, besorge ich mir in diesem Zusammenhang Sky+ und bekomme für 150 Euro einen Mietreceiver von Sky oder hole ich mir lieber einen nicht zertifizierten Receiver, der meinen Wünschen entspricht?

    Ist Sky+ zu empfehlen oder nutze ich einfach die Möglichkeiten eines "normalen" HD-Receivers?

    Weiterhin würde mich der Unterscheid zwischen der V13- und der S02 Karte interessieren.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    PaLo
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Sky + ist Standardkost mit den bekannten Einschränkungen sowohl bei Sky-Sendern, als auch bei den HD+-Sendern. Wenn man damit leben kann, dann ist das sicher OK. Ich empfehle aber einen freien Receiver wie z.B. den Vu+ Duo. Dort laufen beider Kartentypen (S02 oder V13) ohne Modul im internen Kartenleser. Keine Aufnahmebeschränkungen, keine PIN-Eingabe, und vieles mehr...
    Vorteil der V13 ist bei Satempfang die 12 monatige kostenlose Freischaltung von HD+ für Neukunden bzw. bis 30.05. für Bestandskunden.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Kann ebenfalls den VU+ Duo empfehlen, oder falls du mit nur einem Tuner zurecht kommst, den VU+ Uno.

    Der Standard-Receiver ist ok, du hast hier aber natürlich nur eine begrenzte Festplattenkapazität die nicht erweiterbar ist, du hast keine Möglichkeit Aufnahmen nachträglich zu bearbeiten / kopieren, kannst keine Aufnahmen bei HD+-Sender erstellen, darfst ständig deinen Jugendschutz-PIN eingeben, usw. Das ist ja alles bekannt.

    Mit einem freien Receiver unterliegst du keiner der bekannten Einschränkungen, sondern kannst walten und schalten wie du Lust hast.

    Und noch ein weiterer Vorteil: Die freie Box darfst du nach Vertragsende behalten und kostet auch nur unwesentlich mehr als die Leihgebühr von Sky, wo du nach Vertragsende sowieso einen neuen Receiver kaufen musst.

    Wie tomcologne schon gesagt hast, sparst du dir bei der V13 50 EUR für die HD+-Sender, da diese im ersten Jahr inklusive sind. Wenn du dich für die VU+ entscheidest, hast du keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Receivern (laufen beide im internen Reader, also man braucht keine weiteren Module kaufen), bei einem anderen Receiver, der ein Modul voraussetzt (kostet zusätzlich ca. 50-80 EUR), bräuchtest du für die V13 ein anderes Modul, das teuerer ist, und meines Wissens nicht so stabil läuft wie die S02 im Alphacrypt-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  4. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Vu+ Duo oder Uno sind wirklich bekannt und gut, auch in der Modderszene :D
    Kann man mit der Duo eigentlich ohne Modifizierungen der Software einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen?

    Ansonsten Dreambox 500 HD Clone für ~190€
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Nimmt der Vu+ eigentlich bei Zweikanalton beide Tonspuren auf oder nur die vor Aufnahme ausgewählte?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Beide Tonspuren weden aufgenommen.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Ich weiss nicht was du mit Modifizierung der Software meinst. Ich spiele über USB-Stck das VTi-Image auf und kann dann mit der Duo (und zwei Satkabeln) problemlos mehrere Sendungen zeitgleich aufnehmen und parallel einen anderen Sender sehen. Ich habe zwar nur 2 Tuner, aber ich kann mehrere Sender des gleichen Tranponders mit diesem aufzeichnen und habe dann Tuner 2 noch frei. Was mit der Standardsoftware (also die ab Werk) möglich ist - keine Ahnung...
    LINK
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Ich wünschte, dies hätte ich bereits vor einigen Monaten gewusst.
    Mein Opticum 9600 Prima nimmt bei Timerprogrammierungen nur den deutschen Ton auf, ein Auswahlmöglichkeit gibt es nicht.
     
  9. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Prima...dann werde ich mir wohl eher einen eigenen Receiver anschaffen.

    Wegen dem VU+ Duo habt Ihr mich neugierig gemacht. Hört sich sehr interessant an. Ich bin noch...was die Technik betrifft...HDTV-Anfänger. Der Receiver kann wohl "nur" 1080i, nicht 1080p... Ist das jetzt irgendeine Einschränkung für mich? Ich wollte schon FullHD anschauen können.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Kein Sender strahlt höher, als 1080i, aus, das ist Full HD!
    Also keinerlei Einschränkung für dich.

    1080p bekommste von BD oder von HDD (mkv);)