1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Woher willst Du das wissen? Ich schau keine 6, sondern 2-4, möchte aber aus 100 Pay-TV Sendern wählen, die kein Sport beinhalten. Auch wenn Du das nicht verstehst. Ich gönne Dir gerne Deine 250 Sportsender, wenn Du damit glücklicher bist.:eek:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Teil hast du sicherlich recht. Aber auch nur zum Teil. Denn KD, UM, KabelBW oder andere Anbieter von PayTv Paketen laufen die Kunden ja auch nicht gerade die Tür ein. Und gerade in unserer größten Bevölkerungsschicht (die ab 50 jährigen) sind doch sehr oft auch noch analog unterwegs. Meine Eltern haben z.B. Sky. Aber einzig und allein wegen Buli. Ansonsten schauen sie analog ihre 5 Sender die sie immer schauen. ARD, ZDF, BR, NDR, RTL und Sat1. Und aus die Maus. Und da stehen sie nicht alleine da. Bei uns hier leben auch einige Ältere. Nahezu alle schauen noch analog Kabel. Und wenn einer digital hat, dann die 2,90 Euro Variante von KD. Das ist dann aber auch das höchste der Gefühle. Einzig für Buli gibt es ganz vereinzelt hier und da jemand der Sky gebucht hat. Aber wegen F1, Filme oder Serie kenne ich niemand aus der Altersgruppe die 30-60 Euro dafür extra ausgeben würden.

Zu Sky nochmal:
    Sky muss man teilweise auch in Schutz nehmen. Sie können eigentlich die Pakete nicht billiger anbieten. Die Einnahmen reichen ja so schon nicht. Und selbst wenn Welt als Zwangspaket weg wäre, würde die Buli solo sicher immer noch mindestens 25-30 Euro kosten. Kommt weg von dem Gedanken das ohne Welt jedes Paket um 16,90 Euro günstiger zu bekommen wäre. Film vielleicht. Sport wahrscheinlich nicht. Und Buli ganz sicher nicht. Dazu sind die Kosten einfach viel zu hoch. Ohne Buli hätte Sky zwar weniger Kosten, aber wohl auch bis zu 1 Mio weniger Kunden. Dürfte am Ende aufs gleiche hinauslaufen. Sky Italien kann locker mehr bieten. Sie haben fast das doppelte an Kunden und diese Kunden bezahlen auch noch gut 12 Euro im Schnitt pro Monat/Kunde mehr als wir hier. Da sind natürlich hunderte Mio Euro mehr zur Verfügung. Da lässt es sich leicht Rechte einkaufen. Sky ist einfach auch nicht überall zu bekommen. Über DVB-T nicht. Über Entertain nich. Über VodafoneTV nicht. Über Analog Sat nicht. usw. Alleine bei diesen Empfangswegen sitzen sicher 10 Mio Haushalte die Sky, selbst wenn sie wollten, nicht buchen können. Und der Deutsche baut wegen teurem PayTV seinen Empfangsweg nicht um. Jedenfalls nicht die Masse.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob ich recht habe oder nicht lässt sich ja schwer beweisen. Ist zumindest meine Meinung.;)

Jedoch vergleiche ich diese Pay TV Angebote der KNB und Entertain nicht mit dem was Sky anbietet. Das sind zwei paar Schuhe. Ich sprach ja auch nicht davon das plötzlich jeder PAY TV kaufen würde wenn es denn richtig angepackt wird, sondern lediglich das es so betrieben wird das es profitabel ist.

Sky müsste das Paket auch gar nicht günstiger anbieten. Jedoch sollten sie es klar und transparent so halten, dass eben jeder den selben Preis zahlt. Wenn du dich nicht richtig informierst zahlst du fast immer mehr als du wirklich müsstest. Und dann bezahlst du noch für Inhalt den du oft gar nicht willst. Bei Entertain kannst du ja neben LT! auch noch verschiedene kleinere Pakete wählen und musst nicht automatisch BIG TV nehmen.

Wenn man Fussball komplett für 25,00 € anbieten würde, wo alles drin ist, von DFB Pokal, CL, EL und Bundesliga würden sich sicher genug finden die es buchen würden aber momentan noch keine Kunden sind. Vorrausgesetzt das Angebot ist dauerhaft und nicht so das man nach 12 Monaten plötzlich das doppelte zahlen muss. Das es scheinbar geht sieht man ja an dem Supersportpaket oder wie das heißt. 24,95 € inklusive HD und Sky Welt. Wenn man rechtzeitig kündigt bekommt man es weitere 12 Monate. Und wenn man nicht kündigt hat man plötzlich das doppelte an Gebühren...

Sky geht eben nicht wirklich fair mit seinen Kunden um und das ist das Problem warum sich Kunden mehrfach überlegen einen Vertrag abzuschließen. Ist natürlich nicht der einzige. Wie du ja sagtest, wenn sie es eh nicht brauchen und die angebotenen Sender reichen würden sie es so oder so nicht kaufen.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim zweiten Punkt hast du recht. Auch das Sky von jedem nen anderen Preis verlangt. Nur ist das freie Marktwirtschaft. Für deinen TV zahlst du sicher auch meist nen anderen Preis als ein anderer. Je nachdem wie verhandelt wird, je nachdem wo man kauft und je nach Angebot. Das ist schon ok von Sky. Ok ist aber nicht das man zwingend kündigen muss, um dann nach 12 Monaten nicht das doppelte bezahlen zu müssen. Aber gut, so ne Kündigung ist schnell geschrieben. Sky macht sich dadurch Mehrarbeit. Ich kaum.

Nur 25 Euro für Fussball komplett ist total unrealistisch und unwirtschaftlich. Buli 25 Euro. Fussball komplett 30-35 Euro. Und selbst das dürfte niemals ausreichen um die Kosten damit zu decken. Jedenfalls nicht mit den aktuellen Kundenzahlen.

Rechne doch mal:
    Buli kostet komplett, also mit Rechten, Produktion und Personal für Sky pro Saison ca. 350 Mio Euro. CL dürfte sicher auch bei 100 Mio Euro liegen. DFB Pokal hab ich keine Ahnung. Sagen wir mal 50 Mio. Das sind also 500 Mio Euro. Bei 25 Euro Abopreis müssten also mindestens 1,6 Mio Kunden das Fussballpaket buchen. Ist mehr als unwahrscheinlich das man mal eben mehrere hunderttausend neue Kunden bekommt, nur weil es etwas billiger wird. Englische Liga hab ich noch gar nicht berücksichtigt. Und die Rechte werden bei der nächsten Vergabe deutlich teurer. Also bräuchte Sky in Zukunft mindestens 2 Mio reine Fussballkunden die mindestens 25 Euro bezahlen.

Wenn man dann Sky Welt nicht mehr als Zwang macht, muss es komplett eingestellt werden, da nicht mehr finanzierbar. Glaubst du darüber freuen sich alle Skykunden? Da werden dann mal eben schnell mehrere hunderttausend Kunden kündigen. Sky Welt hat Sender die man als Satnutzer einzig bei Sky bekommt. Am Ende würde Sky schlechter als heute dastehen. Und mit so einer dann noch übermächtigeren Fussballherrschaft würden noch mehr Serien-, Doku- und Filmkunden abgeschreckt.

Sky müsste einfach nur die normalen Grundpreise senken. Komplett für 35-40 Euro. Film alleine 15 Euro. Sport alleine 15 Euro und Buli alleine 25 Euro. Wenn komplett dann nur 35 Euro kosten würde, würde wohl fast jeder Bulikunde ein Komplettkunde werden. HD und Welt bei jedem Paket incl. Ich denke die allermeisten würden dann auf Komplett upgraden. Und 35 Euro wäre völlig in Ordnung. Und wer eben nur Buli möchte, kann dies eigenständig für 25 Euro buchen. Nebenbei sollte Sky schauen das sie zumindest über IPTV überall buchbar sind. Und endlich an die KNB´s zahlen und dort alle HD Sender in die Netze bringen. Dann läge der ARPU nämlich sicherlich immer noch bei 30 Euro. Man wäre aber attraktiver für Neukunden und könnte seine Abozahlen steigern. Ob genug seih mal dahingestellt. Aber mit total Billigpreispolitik wird es nix. Denn dann müsste man das Premiumprodukt Buli kicken.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  5. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo allerseits,

eine ganz andere Frage bzgl. Aufstockung von VDSL 25 auf VDSL 50, für Neukunden gilt inzwischen der gleiche Preis, erhalten auch Bestandskunden die Aufstockung ohne Aufpreis? Ich konnte auf der Telekomseite nichts dazu finden.

6. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Sollte möglich sein, solltest aber beachten, dass die Vertragslaufzeit womöglich neu anfängt.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Vdsl gilt das glaube nicht das mit Vertragslaufzeit neuerung. Er möchte ja nur nen höheren Speed und eventuell hat er glück und muss nur noch 5 euro bezahlen was VDSL jetzt kostet, egal ob 25 oder 50

8. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

VDSL kostet 10 € Aufpreis und scheinbar hat er bereits VDSL 25, sodass der Preis gleich bleibt und das hieß eigentlich immer neue Vertragslaufzeit.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Eltrn bezahlen für 2 Jahre 5 euro. Neuvertrag. Auch Kundenhotline bestätigte den neuen Preis und in Online kosten Forum auch Andreas. Kannst gerne mal da anrufen :)

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=134027

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

OK, ist mir komplett neu, da auf der Entertain-Seite weiterhin die VDSL-Aktion 50 für den Preis des 25er bis Ende des Jahres beworben wird. Einzigstes Aktionsangebot was ich finden konnte sind die 10% auf die ersten 12 Monate. Auch bei Telekom-Profis steht keine Info dazu. Scheint ein reines Hotline-Angebot zu sein.

Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.