1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Alphascrypt light +Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ch_Spaniol, 25. September 2011.

  1. Ch_Spaniol

    Ch_Spaniol Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine S02 Karte (habe mir eine neue schicken lassen, da bisher nur V13), habe mir o.g. Modul gekauft und alles Zusammen in meinen Samsung TC (UE40C6700) gesteckt und die Karte via Telephon aktivert. Es hat für ca. 1 Minute geklappt, dann kam die Nachricht, dass die Sender (die verschlüsselten) verschlüsselt seien ("Keine Berechtigung für diesen Sender).
    Ich habe FW der Karte aktualisiert, ohne weiteren Erfolg. Ich habe nochmals (mehrmals) die Karte sowohl via Tel. automatisch als auch Tel. Mitarbeiter Sky aktivieren lassen. Ergebnis: Keine Berechtigung.
    Das Modul wird erkannt, gleiches gilt für die Karte.

    Kamm mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Schalte mal auf einen abonnierten Sender und warte ein paar Minuten (unter Umständen auch eine halbe Stunde).

    Dann müssten die Sender hell sein.

    Ggf. für die Sky Welt Extra Sender das gleiche Prozedere, aber auf Sky Sport Info schalten.

    Das Alphacrypt hat aber schon mind. die Vers. 3.18?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  3. Ch_Spaniol

    Ch_Spaniol Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    hab ich gemacht; selbst nach 15min kam nix, werde aber mal länger warten, hat eine höhere Version. Bin echt ratlos...Schonmal danke fürs rasche Antworten

    P.S. Kann es denn sein, dass SKy meine Karte deaktiviert hat oder aber nur vorgeben, dass sie meine Karte aktivieren; ich habe am Tel. erwähnt, dass ich ein Ci Modul benutze und die verwiesen adaruf, keine Gewähr übernehmen zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Tja, da fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

    Du kannst höchstens mal im Expertenmenü des Cam die Einstellungen prüfen:

    CA-Anmeldung = Dynamic

    Erzwinge Lesen originale PMT = Aus
     
  5. Ch_Spaniol

    Ch_Spaniol Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Beide Einstellungen stimmen; kann es denn wirklich sein, dass Sky meine Karte vlltl. gar nicht aktiviert hat?...Übers Internet klappt es jedenfalls nicht mehr...
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky


    Die Aktivierung über das Internet kannst du nicht beliebig oft machen.

    Das wird anschließend gesperrt und nach einiger Zeit erst wieder freigegeben.

    Am besten das Modul mit der Karte mal auf einem anderen Gerät testen.

    Guck doch mal im KC, ob auch die richtige Smartcard-Nummer eingetragen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  7. Ch_Spaniol

    Ch_Spaniol Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Die Nummer stimmt, die letzten beiden Ziffern (28) fehlen jedoch
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Vielleicht liegt das auch daran, daß dein Samsung UE40C6700 ein CI+ Schacht hat.
     
  9. Ch_Spaniol

    Ch_Spaniol Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Ist der nicht downgrade fähig?
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom Alphascrypt light +Sky

    Mir fällt da leider nichts mehr ein.

    Wie gesagt: teste das mal mit einem anderen Gerät. Ideal wäre natürlich ein Sky-zertifiziertes Gerät. Da hast du dann gleich eine Fehlernummer und kannst die Hotline anrufen.

    Ansonsten kannst du dir nämlich das Gelaber anhören von wegen "unterstützen wir nicht, bla, bla..".

    Viel Erfolg! ;)