1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tonino85, 24. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Der Familien- und Kindersender Super-RTL plant eine verschlüsselte, hochauflösende Ausstrahlung per Satellit - über die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform von SES Astra.

    Das kündigte Senderchef Claude Schmit im Branchendienst "New Business" (kommende Ausgabe) an. "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein werden", sagte der Manager ohne einen exakten Zeitpunkt zu sennen.

    Bisher werden von der RTL-Gruppe in Köln bereits die Kanäle RTL-HD, RTL2-HD und Vox-HD über "HD+" verbreitet. Die Pay-TV-Sender kosten 50 Euro im Jahr, sind trotzdem zusätzlich mit Unterbrecherwerbung finanziert und gängeln den Zuschauer darüber hinaus mit technischen Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Time-Shifting.

    Super-RTL erwartet indes eine gute Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr: "Meiner Einschätzung nach wird sich das Wachstum im TV-Werbemarkt insgesamt etwas abschwächen. Ich gehe dennoch davon aus, dass wir unsere Performance im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können", sagte Schmit.

    Quelle: S+K

    :eek: Noch mehr hochskalierter Kram.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Na toll....

    warscheinlich starten die am 01.05.2012....

    auf einem ehemaligen TP der analogen.

    Vielleicht sogar auf dem analogen TP von SuperRTL selbst...

    vielleicht startet dort sogar NTV HD...
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Zu Weihnachten kommt also VIVAHD, oder? ;)
     
  4. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Ich find schonmal gut, dass die nicht direkt aufschalten, sowie Sixx, sondern sich erstmal drauf vorbereiten.

    Das es Super-RTL ist, ist eine andere Sache...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Ne der Weihnachtsmann.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Wäre denkbar, dass die am 1.5.2012 starten - HD+ braucht ja auch irgendwas, wenn die Öffis schon mit ihren ganzen HD-Kanälen kommen.

    Zu den HD-Inhalten: Wenn man sich die englischen Kindersender in HD anschaut läuft da schon sehr viel von dem, was auch auf Super RTL läuft in HD. Ich weiß - Nickelodeon kriegt das hierzulande auch nicht auf die Reihe HD-Material von seinen hauseigenen Sendungen zu zeigen, während in UK so einiges in HD läuft. Aber man sollte nicht wieder voreilige Schlüsse ziehen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Ich meine, dass Nelli mal nachts den analogen SRTL TP digital mit DVB-S2 8PSK eingelesen hat.

    Das würde ja dafür sprechen.
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Wobei VIVA HD nHD teils sendet. Bei Super RTL bin ich mir da noch ned so sicher, ob die nben Glee was anderes in nHD zeigen können. Kommt ja sehr viel RTL kram aus den letzten Jahrzehnten von RTL. Disney wird garantiert auch kein HD Material seiner Filme hergeben!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

    Wieso soll Disney Super RTL keine HD-Filme und Serien geben? Andere Sender bekommen doch auch Disney-Filme in HD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.