1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

genau so wird es sein! ist es wirklich so schwierig seinen satz richtig zu interpretieren bzw. zu lesen.

mathematisch ist sein satz folgendermaßen aufgebaut:

(komplett inkl hd) + (fpr für 0€) + (skygo 6*12) = 34,90 + sky go 6 €

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Da lag ich ja genau richtig mit dem was ich orakelte. Friss oder stirb, also entweder ohne TVD oder ohne Sky. Und das wird auch so bis November bleiben, genau wie die 4/8 Angebote. Dann entscheiden die Zahlen ob sie wieder einknicken müssen oder nicht. Es gab halt leider zu viele Umkipper die sofort für 5 Euro mehr verlängert haben, teilweise 2 Monate vor Aboende....Am letzten Tag oder in der letzten Woche kann man sowas ja noch vestehen. Aber dadurch haben die Oberwasser bekommen und das bekommt man dann auch direkt zu spüren.

Einerseits wird gesagt soll doch jedem selbst überlassen sein ob man 5 Euro mehr bezahlt. Andererseits wird das Geschreie aber immer lauter nach nem fairen Einheitspreis. Die Chance ist jetzt wieder in gaaaanz weite Ferne gerückt.

Ich habe aus o.g. Gründen das 34,90 Euro Abo behalten, obwohl die versprochene TV Digital nicht dabei war. Gleichwohl habe ich aber auch den Verbraucherschutz informiert. Und das sollte hier jeder tun dem dies versprochen wurde. Ab ner gewissen Häufung von Beschwerden werden die schon von sich aus aktiv, sodass man es sich im nächsten Jahr nicht noch mal erlauben kann sowas zu bringen.

Besonderlich bedauerlich finde ich es, dass Sky gar nicht konkret auf die Falschaussage vom CCA eingagangen ist. Bei anderen und mir hat man es ja nach versucht als Einzelfall hinzustellen wo es zu ner Falschaussage des CCA kam. Inzwischen wissen sie es aber längst das es keine Einzelfälle sind und genau das sollte auch der Verbaucherschutz wissen. Die können ja ruhig mal in diverse Foren gucken.....

3. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, endlich auch Vollzug. Wie bekannt nie einen einzigen Anruf erhalten und Post gab es auch nicht ein einziges mal.

Nach 14 Tagen Wartezeit heute selbst angerufen und nach einigem Hin- und her schlußendlich für 34,90 abgschlossen. Sportpaket geschenkt, TVD nicht nachgefragt weil nicht benötigt. Alles hell , auch HD Extra, FPR für 9,90 Versand.
    Wenn das so auch schriftlich passt bin ich für ein Jahr zufrieden.

4. TrueBlueSurf

TrueBlueSurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur leider hast Du/Ihr es noch nicht erkannt, dass das keine reine Marketing-Strategie ist um die dummen Kunden abzuschöpfen, sondern um endlich ins Plus zu kommen.
    Denn eines sollte uns allen klar sein. Mit den Angeboten vom letzten Jahr hat man zwar den Umsatz drastisch erhöhen können, jedoch nicht die Gewinne. (Das zeigt im Übrigen auch der Aktien-Chart der Sky Deutschlabd AG.)
    Mit dieser Preisstruktur von 24,90 (im internationalen Vergleich by the way geradezu ein Witzpreis^^) wird Sky niemals in die schwarzen Zahlen kommen können, dazu sind die Ausgaben viel zu hoch.

Also wenn Sky jetzt seine 24,90 Kunden wirklich abschreiben würde, dann nur, weil diese sich nicht lohnen und nicht weil man die Kunden verarschen/austricksen will. Das letzte Jahr war für Sky bestenfalls eine Nullrunde bzgl. der SSP-Kunden. Diese will man nun entweder zu rentablen Konditionen halten oder eben wieder abstoßen.
    Was allein dieser Thread hier bzw. die Leute in hier an Personalkosten verursacht haben möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich persönlich habe per 4/8 verlängert. Klar würde ich auch darüber hianus gerne diesen Preis zahlen, aber wenn es dann eben 5 Euro mehr werden soll es mir auch recht sein. Das ist immer noch ein guter Preis und ich bin nicht auf die 5 Euro angewiesen und zahle sie gerne für die Gegenleistung.
    Wir leben zwar alle nach dem Motto Geiz ist geil, aber man sollte nicht vergessen, dass mit einer Insolvenz von Sky gleich wieder über 1200 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren würden...

Betriebswirtschaftliche Moralpredigt aus^^ :D

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  5. Barkeeper

Barkeeper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man jetzt Komplett für 34,90 hat und z.b. FIlm als geschenktes Paket dabei, sind dann die Film HD Sender dabei oder nicht. Weil früher war ja das ein Problem mit geschenktem Paket und HD.

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in dieser konstellation sind sie dabei. bei mir sind alle sender hell!

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Oh ja, schon lange erkannt. ;)

Als "Marketingexperte" oder Volkswirt, oder was auch immer, solltest du aber auch wissen, dass man den Zustand eines Unternehmen nicht ausschließlich am Aktienkurs ablesen kann.

8. TrueBlueSurf

TrueBlueSurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schrieb AUCH am Aktienkurs... ;)
    Da es noch keine Bilanz für 2011 gibt kann man sowieso nur Vermutungen anstellen. Mit dem Hintergrundwissen der letztjährigen September-Angebote, dem dadurch bedingten Kundenzuwachs (die Zahlen sind ja bekannt) und den Ausgaben von Sky in den letzten Jahren ist es aber nicht schwer zu erkennen, dass das ganze nur den Umsatz befeuert haben kann.

Und jetzt genug off-topic^^

PS: Jurist :D

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Die jenigen von denen -natürlich sind es nicht alle und man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren-, aber die jenigen die einem absichtlich am Telefon was Falsches versprechen, die können ruhig ihren Arbeitsplatz verlieren, denn ein seriöses Unternehmen sollte auf solche Mitarbeiter nicht angewiesen sein.

Und die bekommen dann hoffentlich beim Arbeitsamt oder ihrem folgenden Arbeitgeber auch mal was mündlich / telefonisch zugesagt an Leistungen was sich dann später als Luftschloß entpuppt. Dann spürt man es mal selbst vergackeiert zu werden....

:winken:

10. Barton-Fink

Barton-Fink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe mein altes Sky Komplett für 34,90 nach postalischem Angebot verlängert, TV Digital ist nicht mehr dabei und da war nix zu machen, dafür 12 Monate Sky Go (ohne 2. SC) kostenlos dabei, das passt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.