1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop an TV über VGA, aber....

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von maar, 24. September 2011.

  1. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ...wie krieg ich den Ton auf den TV ?
    Ich hör den Ton quasi immer noch über den Laptop, nur das Bild ist halt auf dem TV.

    Da aber wie ich denke VGA nur bild überträgt brauche ich irgendein anderes Kabel? Habe kein hdmi Anschluss am Laptop, aber eine Micro/-Kopfhörerbuchse.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    Richtig! Nur HDMI überträgt Bild und Ton.
    In deinem Falle holst du dir bei ebay ein Adapterkabel von 3,5er Klinke auf 2x Chinch, dann kannst du ein Stereo Signal weitergeben.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    Das kommt natürlich auf den Fernseher an. Die kleineren Samsungs haben keine Chinchanschlüsse für den VGA-Betrieb, sondern eine Klinkenbuchse.

    Also mal kurz hinterm TV oder in der Anleitung dazu nachgeschaut und das richtige Kabel gekauft.
     
  4. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    logisch, ist ja am PC mit VGA Monitor auch so. ;)
     
  6. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    mit DVI auch nicht anders
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    Seiner schon.;)
     
  8. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    davon abgesehen dass ich eh nichts von samsung halte, habe ich einen Toshiba.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    Aber nicht jede Graka kann auch via HDMI einen Ton ausgeben.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Laptop an TV über VGA, aber....

    Wenn sie vor 2008 gefertigt wurde, könntest du Recht haben.

    Heutzutage können es Alle! (sofern überhaupt ein HDMI Anschluß verbaut ist - bei Low Profile Karten kann der fehlen.)

    Was aber hier nicht das Problem des TE ist, da er ja gar keinen HDMI Out hat, sondern D-Sub nutzen muß.;)