1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Der Vertrag zwischen Sky und UM endet erst ende 2013.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben und so langsam sollte hier jedem klar werden das
    vor Ende dieses Vertrages kaum mit den Sky HD
    Sendern bei Unitymedia zu rechnen ist.

Würde mich echt (positiv) überraschen wenn die Sky HD
    Sender vor Ende des aktuellen Einspeisevertrages bei
    Unitymedia kommen sollten.

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben hatte ich das vergnügen in ein Einkaufszentrum ein Stand vom UM.Ich gleich ma hin mal gefragt.Ob nun mal was kommt.Aber was ich erlebt habe ist eine Frechheit.Ein frecher Kerl der gar nicht weiter reden wollte zum Thema HD und Sky.Wenn Um alle ihre Mitarbeiter so schulen dann gute Nacht.Der kann bestimmt das HD nicht mehr hören.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese Sender bieten mir nunmal Inhalte die mich interessieren und von Sky nicht angeboten werden.
    Die Schwerpunkte liegen bei Sky auf Fußball, Formel 1, Golf und ein wenig Wrestling. Einzig Formel 1 wäre interessant, kann ich aber auch bei RTL sehen. Alles andere davon ist für mich uninteressant.

Aber Sky muß in Zukunft in Sachen Kabel eh flexibler werden. Demnächst wird Sky auch Fox HD anbieten. Das Programm wird bei den großen Kabelnetzbetreibern bereits eingespeist. Sky-Abonnenten dürften Fox HD hier trotzdem nicht sehen können. Sky hat die Möglichkeit, zusätzliche Kapazitäten anzumieten, dann würde Fox HD doppelt eingespeist, oder mit den Kabelnetzbetreibern eine Kooperationsvereinbarung tirfft, der es Sky erlaubt, die bereits von den Kabelnetzbetreibern eingespeisten Programme mitbenutzen zu dürfen.
    Eine solche Kooperationsvereinbarung gibt es bislang nur zwischen Unitymedia und Sky und das auch nur in Bezug auf die SDTV-Programme.

Eine weitreichende Doppeleinspeisung von HD-Programmen wird sicherlich kein Kabelnetzbetreiber mitmachen. Das hat dann zur Folge, dass Sky das HDTV-Angebot fast ausschliesslich via Sat erweitert und Kabelkunden schauen in die Röhre.
    Hält Sky weiterhin an ihrem Geschäftsmodell, wird das zum Unmut unter den Sky-Abonnenten führen, die Sky über Kabel empfangen ...

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Unmut haben die genug aus NRW & Hessen,irgendwann geht der Schuss nach hinten los für Sky.Da Unitymedia eher auf Internet+Telefon geht.
    Den Pixelbrei auf Fussball kann ja wirklich keiner mehr sehen den Sky verbreitet!!!!

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Warum sollte ein PR-Mitarbeiter von diesen Saftdrecksladen auch ein Interesse an Sky HD Sendern haben.

Du kannst hier deinen Laden oder besser gesagt Schuppen verteidigen wie du willst und möchtest.

Aber im Endeffekt bleibt es ein Saftdrecksverein und mehr nicht ! der die Kunden allein schon wegen dieser Grundverschlüsselung bei Digital TV wie z.B. RTL und Co. abzockt.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

dieser Saftdrecksverein verhindert immer noch die Einspeisung der Sky HD Programme !

deshalb auch für Menschen die nach NRW oder Hessen ziehen , ,,ACHTUNG,, bei Unitymedia gibt es kein Sky HD !!!
    kauft euch gleich eine Sat Schüssel und meidet diesen Halsabschneider Verein.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich vermisse in der Grafik Programme wie Syfy HD, TNT Serie HD, Fox HD, Classica HD und 13th Street HD. Sky bietet diese Sender im Sky Welt Paket in der SD-Version an, aber die HD-Versionen werden den Sky-Abonnenten vorenthalten ...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du meinst sicher vorenthalten.

10. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mitlerweile habe ich echt die Faksen dicke. Man Wartet und Wartet und nichts bessert sich bei UM. Bin eigendich ein Filmliebhaber und würde gerne Sehen, daß endlich bei UM ein HD Sender Eingespeist wird, der (ausser TNT Film) Spielfime in HD sendet, wie 13st Street oder AXN HD. Da die Privaten meißt das Neuere Senden, gar den Vorang geben würden. UM sollte den Kunden die Möglichkeit der Wahl geben, sich das beste dort Rauszusuchen was er Sehen möchte. Ich könnte mir auch vorstellen, von 2 Anbietern was zu Buchen. Aber auch die, die 2 Abos gern Buchen würden, werden von UM regelrech Vergrault. Ich als Kunde, hab echt nicht mehr Lust als Spielball zweier sich Streitenden Unternehmen mein geld aus dem Fenster zu Schmeißen. Und UM sollte sich klar sein, daß abgegangende Kunde so schnell nicht Wiederkommen. Ich sebst warscheinlich erst, wenn wirklich alles in HD ist. Bei UM Fühl ich mich wie ein Huhn, was mit kleinen Körnern Angefüttert werden soll.
    Nicht zu viel, aber auch nicht so wenig. Sonst könnte man sich das Futter woander Wegholen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.