1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Absturz des ausrangierten US-Satelliten UARS ist nach Berechnungen von Experten für Menschen relativ ungefährlich. "Das Risiko, davon getroffen zu werden, ist sehr gering", sagte der Leiter des Weltraumschrott-Büros der Europäischen Raumfahrtagentur ESA, Prof. Heiner Klinkrad, in Darmstadt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    na gottseidank...die USA bleibt vom eigenen Weltraumschrott verschont
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Wäre cool, wenn was auf mein Auto knallt. Da ich sehr an der alten Kiste hänge, würde ich die NASA, sprich die USA, auf 10 Millionen Euro Schmerzengeld verklagen.

    Mist...nützt mir auch nicht viel, die sind ja pleite. Dann müßte ich wohl die Air Force One pfänden :eek:
     
  4. techhöfer

    techhöfer Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Alice IPTV
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Ich würde ja fast zu gerne die Reaktion sehen, wenn der 1 von 3200 Zufall eintreten würde..
     
  5. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Wenn ich Morgen nicht mehr schreibe, wisst Ihr, dat Ding is bei mir eingeschlagen! :winken:

    Na so ne *****....
     
  6. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Kann man den beim Sat-Tracker verfolgen? Falls es kritisch würde, könnte man sich darauf vorbereiten. :LOL:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Die Chance, den Lottojackpot zu gewinnen ist auch sehr gering und doch "triffts" beizeiten immer wieder jemanden...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen ... auf NDR Info hieß es noch, ca. so groß wie ein Kühlschrank ... entweder ist das ein großer Kühlschrank oder ein sehr kleiner Bus ... ein Sprecher der NASA sagte, die Wahrscheinlichkeit, daß es einen Menschen trifft, liegt bei 1:3200 ... nun kann sich jeder der 6.000.000.000 Menschen ausrechnen, wie groß die Chance auf einen Volltreffer ist ... :winken:
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Irgendwo habe ich gehört in den Medien er sei so groß wie ein Schulbus :cool:
    Dann wurde irgenwo eine Gewichtsangabe gemacht, weiß aber nimmer genau was sie sagten. Entweder is das Ding 500kg schwer oder 1 Tonne.

    Herrje, mit dem Alter lässt das Gedächtnis nach :D :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Busgroßer" Satellit stürzt auf Erde - kaum Risiko für Menschen

    Ich glaub es waren 6 Tonnen. Das mit der Schulbusgroesse ist so eine Sache... in einem Stueck soll das Teil so gross sein. Allerdings bricht das Teil ja grad in zig Stuecke auseinander. Das was dann auf der Erde ankommen wird, ist dann natuerlich kleiner