1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

yes sir.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die aktuelle Sofware *09 ist eine Frechheit. Hab mir soeben eine Aufnahme zerschossen. Aufnahme läuft, bin ins Menü gegangen, wollte eine andere Aufnahme ansehen - und plötzlich hat sich der Receiver runtergefahren. Die laufende Aufnahme wurde abgebrochen und nicht gespeichert.

3. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab die 09 nicht mehr drauf. Auch wegen dem Bug den du hier ansprichst.
    Bei mir hats den kompletten Wochentimer nach einem Absturz gelöscht. Hatte ich bei 05 noch niemals.
    Ich bleibe jetzt bei 05 ende und gut.

:)

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hast Du die Programmliste gesichert oder alles neu erfasst, bzw. hast Du den Downloadkanal verstellt, damit er nicht automatisch etwas installiert? Hab bei mir die automatische Installation abgeschlatet, da ich dachte das reicht. Wenn eine neue Software kam, bin ich einfach auf "später" gegangen und das wars. Leider hat meine Frau dann versehentlich die Softwareinstallation gestartet...

5. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also meine Senderlisten sichere ich ja regelmässig bevor ich Updates mache.
    Von daher war das kein Problem nach dem Downgrade wieder die Senderlisten und Settings einzuspielen.

Ärgerlich hier war mit der 0.9 FW, dass es ohne erdenklichen Grund nach einem Absturz die von mir angelegten Mo-So Fernsehfilm, Serien, Dokus ec Timer komplett gelöscht hatte. Da war nichts mehr vorhanden.
    Und das waren nicht gerade wenige.
    Die Timer musste ich natürlich alle neu setzen.
    Das gabs bei der 0.5 niemals.

Ich habe den Downloadkanal bisher nicht verstellt, ich dachte es reicht, wenn ich die Update Funktion deaktiviere.
    Ich habs dann gemerkt nachdem diese Woche die "Update" Info auf dem Screen war.

Die EPG Daten sind auch mit 0.9 permanent weg, egal ob man einstellt dass er sich die Nachts saugen soll.
    Ich verstehs echt nicht was immer wieder dazu führt ,dass jeden zweiten Tag bei 100 Sendern dann bei 50 Sendern alle Guide Daten weg sind,
    obwohl ich die ganze Wochenliste, in wie immer 30 bis 50 Minuten Schneckentempo, gerade erst gesaugt habe.

Alles wie gehabt, plus noch mehr Ärger.

;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hab mittlerweile die *05er wieder drauf, weil die 09er war schrott...

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Habe auch die 0.9 FW drauf. SFI Daten sind aber immer da.

Gruß

8. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hey jungs

sagt mal ich hab das 0.5er update noch drauf...aber mir is es jetz schon 2 mal passiert innerhalb von 2 wochen das der S1 einfach während er an ist und NICHT aufnimmt einfach ausgeht....aber nich ganz aus...nur i wie is das bild weg und die HDD geht aus....im display bleibt der Sender zb P3 stehen....sieht aus wie ein neustart aber wieso auch immer....

hat jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  9. granni

granni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu hier!
    Nach ausführlichen Studiums dieses Forums habe ich mir auch den Receifer bestellt. Gestern ist er gekommen habe schon einen Film auf die externe 1TBFestplatte von Western Union aufgenommen und bin begeistert von der Qualität des Bildes. Erstinstallation war allerdings schwierig mein neuer Phillips hat den Receifer nicht erkannt erst nach mehrmaliger Stromtrennung( Tipp der Phillipshotline) haben die Geräte zusammengefunden. Allerdings ist nicht die Aktuelle Software drauf und wenn ich Updatenwill geht nach 10sec das Bild weg und nichts mehr passiert. Es ist danach auch nicht mehr möglich Fernzusehen nur durch neues vom Netz nehmen finden die Geräte wieder zusammen.Dann habe ich aber immer noch die 08er? Version drauf. Was muss ich tun?

10. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hier im forum gibt es links zu älteren Firmwares...

ich würde dir zur 0.5er raten die macht am wenigsten probleme...

dann brauchste noch nen usbstick und das 05er update

das entpackste auf dem pc und die .wpad datei machste auf nen stick und erstellst einfach ne datei die singleupdate heißt...oder die is beim entpacken mit dabei weiß nch mehr ^^ also die .wpad und die datei "singleupadte" drauf

receiver in standby stick rein und receiver wieder an und er macht alles von selbst.

nach 30 min is alles fertig