1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Und wo ist Teskys Chance jetzt ?

    Ja,"meine" ÖR werben auch.In den 2 Hauptprogrammen je 20 Minuten/Tag bis 20 Uhr.Also max.40 Minuten/Tag.In allen anderen ÖR-Programmen gibt es keine Werbeblöcke.Diese Regelung ist älter als du und ich.In absehbarer Zeit werden die ÖR wohl komplett werbefrei sein.Auch heute macht die Werbung nur noch einen kleinen Bruchteil der Einnahmen von ARD/ZDF aus.
    Und das Kinderprogramm,lieber sti (KIKA) ist komplett werbefrei.

    Ob wohl 24 Stunden reichen,wenn man alle Werbespots vom Privatfernsehen hintereinander senden würde ?
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Alleine ProSiebenSat1 hatte 2010 einen Umsatz von 3 Milliarden,RTL dürfte mehr haben,also reichen meine 7 Milliarden aktuell garnicht mehr.
    http://prosiebensat1.unternehmensberichte.net/prosiebensat1/annual/2010/gb//German/pdf/report.pdf

    Ich kann der Werbung genausowenig ausweichen wie du? Das habe ich nirgendwo auch nur mit einer Silbe behauptet...:eek:
    Und wo profitiere ich von den Privaten ?
    Werbung gehört zum Leben dazu.Und sie wird von allen an der Ladenkasse bezahlt.Umsonst gibts nix.Nicht mal DSDS und die Super-Nanny von RTL...:rolleyes:
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Kürzungen von mir


    Könntest du mir erklären, wieso man beim Einkaufen von den Privaten profitiert?

    In meinem Fall sieht das so aus: Ich schaue, seit Jahren, kein privates Free-TV. Existiert selbst in meiner Fav-Liste seit Langem nicht mehr. Da könnte ich mich doch eigentlich auch, bei (fast) jedem Einkauf, über 'Zwangsgebühren' aufregen. Tu' ich aber, wohlweislich, nicht. Zum Einen finanziere ich etwas mit, dass (offensichtlich) viele gern sehen, zum Anderen glaube ich nicht, dass es mich persönlich "an den Hungerstab bringt". ;) Soviel dazu, nun bliebe immer noch die Frage nach dem, mir unverständlichen, profitieren.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Quizfrage, Herr Doetz:

    Ein werbefinanzierter Sender verlangt für Scripted-Reality-Dokus in hochskaliertem HD, zusätzlich mit technischen Nutzer-Einschränkungen versehen, für das exakt gleiche werbeverseuchte Programm nun Pay-TV-Gebühren. Wie nennt man diesen Zustand?

    a) Realitätsverlust
    b) ...
    c) ...
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    naja in der prime time senden die primaten
    rtl,rtl2, super rtl (auch im kinderprogramm) vox
    sat1 pro7 k1

    20 minuten net am tag sondern pro stunde

    7x20 = 140 min pro stunde das 4 h am tag = 560 min

    unter tags sinds 13-15 min/ stunde = (6-19 uhr) 13 mal 7 mal 13= 1183 min

    und 0-6 uhr die 10 min telefonsex werbung 6 mal 10 mal 7 = 420 min

    macht 2163 min = 36 stunden und ein paar zerquetschte

    nur auf den 7 main primaten ...

    wenn man n-tv, dmax,sixx,rtl living rtl crime, nickelodeon, mtv, viva, das vierte, comedy central, sport1,tele5 dazunimmt sinds (kenn die programme nicht, drum auch nicht die werbezeit brutto) kommt man auch auf geschätzte 14 h also 50h reklame scheixx am tag

    sicher mehr als man ohne zerebrale schäden zu befürchten ertragen kann.

    also wie war das nochmal?
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Und warum wird dann die Realität eines ÖRR nicht akzeptiert? Ist ja auch kein alleiniges Deutsches Phänomen, wird ja im Ausland genauso gehandhabt.
    Wer glaubt denn so einen 'Quatsch? Aber das Problem der Privaten Free-TV Sender ist, sie leben von der Werbung! Also machen sie alles um hohe Einschaltquoten zu erzielen. Im Grunde nichts verkehrtes, aber das Programmangebot wird dadurch weich gespült und dem Massengeschmack angepasst. Das was die vermeintlich sehen oder hören wollen wird gebracht. Hat man sich verspekuliert, werden Sendungen von Heute auf Morgen gestrichen. Der Zuseher ist denen vollkommen egal. Das hat aber kaum mehr was mit einem ausgewogenen Programm gemein.

    Umgekehrt bedienen unserer beiden ÖRR Hauptsender meist die gesellschaftlichen Gruppen, denen die Privaten keine Inhalte bieten oder diese dank Dauerwerbung nicht mehr ansehbar machen. Wobei auch das nicht ganz stimmt, da meist über 20% der Privaten Zielgruppe (< 49) ebenfalls die ÖRR Sender sehen.

    Bliebe für den geneigten Zuseher, der nicht nur Mainstream und Musikantenstadel sehen will noch die echten Pay-TV Sender übrig. Nur die Krebsen hier auch am Hungertuch und versuchen ebenfalls mit massentauglichem Sport und Mainstream die Leute zu halten oder zu ködern.

    Einzig bei ein paar Auslandssender (meist öffentlich rechtlicher Natur) und bei den Spartenkanälen von ARD und ZDF findet man noch Stationen, die Programme abseits von Blockbuster, Bohlen, Bauern, US-Trash und Volksmusik anbieten.

    Der Deutsche Verbraucher zahlt die Milliarden, die in den Zahlen von RTL, SAT1/Pro7 und Co. auftauchen. Und so ein paar Naivlinge wollen uns hier und in anderen Foren dauernd einreden, man kann ja ausweichen. Dagegen ist es ja schon fast ein Kinderspiel die Rundfunkgebühr zu umgehen.

    Und falls es hier schon vergessen wurde: Unsere ÖRR sind gesetzlich verpflichtet bestimmte Sportarten bei bestimmten Großveranstaltungen zu zeigen. Das wissen auch die entsprechenden Veranstalter und auch der doch meist geistig verwirrte Herr vom VPRT. Und wem ist schon bekannt, das wir jährlich 150 Millionen der Rundfunkgebühren an die Landesmedienanstalten zahlen. Und sollte hier jemand nicht wissen was die machen hier die Auflösung: Sie dienen der Kontrolle der Privaten-TV Sender. Ist schon merkwürdig, dass der Rundfunkgebührenzahler diese Institution bezahlt. Wäre doch eigentlich Aufgabe der Privat Sender oder noch besser des VPRT.

    Juergen
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Tcha ursprünglich sollte es mit der Werbung im TV mal so laufen:

    Werbung bei privaten TV-Sendern

    Private TV-Sender müssen sich bei der Ausstrahlung von Werbespots an bestimmte Regelungen halten:

    • Innerhalb einer Stunde dürfen nur zwölf Minuten Werbung gesendet werden. Allerdings wurde diese Regelung mittlerweile etwas gelockert, so dass es dort auch einigen Spielraum gibt.
    • max. 15 Prozent des Tagesprogramms darf aus Werbespots bestehen
    • max. 20 Prozent des Tagesprogramm darf aus Werbespots bestehen, bei denen Telefonnummern und Internetadressen eingeblendet werden.
    • max. drei Stunden im Programm eines TV-Senders dürfen mit einer Werbesendung gefüllt werden
    Werbung bei öffentlich-rechtlichen TV-Sendern


    • max. 20 Minuten täglich
    • Ausstrahlung von Werbung immer vor 20:00 Uhr
    • keine Werbung an Sonn- und Feiertagen

    was daraus geworden ist schreibt ihr selbst. Zumal einige Festlegungen hinsichtlich der privaten Sender ziemlich schwammig sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Leider, aber nur weil man immer auf die einschaltquoten schiet und nicht auf die Inhalte Inhalte.

    Warum man bei den ÖR aber neuerdings sogar Werbung fürs RTL Programm macht verstehe ich auch nicht.:eek:
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Keinen Cent für diese inneffizienten, politiknahen und korrupten Staatsfunker. Meldet Eure Geräte ab, umgehend. Anders kann man diesen dummdreisten Schmarotzern und Ihren GEZ Schergen nicht beikommen.

    ÖRR ist voll fürn A...

    Cheers

    John
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD/ZDF: VPRT wertet Gebührenforderung als "Realitätsverlust"

    Und die Privaten sind noch schlimmer! (ohne die GEZ gäbe es aber nur Sendungen wie bei 9 Live. Denk mal drüber nach!