1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Xerosmelody, 23. September 2011.

  1. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich habe gestern meine Sky+ Festplatte für den S HD3 im KDG Netz bekommen.

    Angeschlossen und es läuft auch alles.
    Time-Shit läuft, Aufnehmen klappt.

    Nur wenn ich ins EPG gehe und dann mit der "Exit" Taste auf meiner Harmony 555 aus dem EPG Menü gehe habe ich keinen Sound mehr.

    Der Receiver ist per HDMI mit meinem Onkyo AV Receiver verbunden.
    Wisst ihr was man da machen kann? Das Problem hatte ich vorher nicht. Bin immer mit der Exit-Taste aus dem EPG gegangen und der Ton lief weiter...

    Und noch eine Zweite Frage.
    Hat der S HD 3 mehrere Tuner? Kann ich also auf Sky Sport HD2 aufnehmen und gleichzeitig Pro7 gucken?

    Ich habe nur ein Kabel aus der Kabeldose an den Receiver angeschlossen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Und was ist, wenn du deine Sky-FB nimmst ?

    1 Tuner

    Gruß
     
  3. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?


    Ich weiss gar nicht mehr wo die Sky FB ist... Die ist in irgendeinem Karton aufm Dachboden...
    Wird vielleicht Zeit sie mal wieder zu suchen ;)

    Ok, also kann ich nur das aufnehmen was ich auch sehe.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Kenne mich da in der DVB-C-Technik nicht so aus, aber vermutlich ist das so.
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu ?............ach ja, die ist ja auch auf dem Dachboden..........;)

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_S_HD_3.pdf

    Umschalten während der Aufnahme nicht möglich !

    Gruß
     
  5. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Ja, die liegt ebenfalls da oben ;)

    Aber ich finde auch in der Online BDA, die Du gepostet hast, nichts dazu.

    Nur bei Aufnahme auf einem Video oder DVD-Rekorder. (Seite 32/99)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Hi,

    bleibt sich aber gleich. Oder probier es aus, es wird vermutlich nicht gehen.

    Gruß
     
  7. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Ich habe gestern MeinStadion aufgenommen und meine Freundin hat parallel Pro7 gesehen...
    Ich habe allerdings noch nicht geguckt, ob das geklappt hat mit der Aufnahme...
    Das Umschalten war also kein Problem.
    Die rote Aufnahmelampe hat auch noch geleuchtet als sie den Receiver ausgemacht hat, sagt sie...
     
  8. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Für den Ton gibt es drei Lösungen:
    1. Sky in den Hintern treten, damit sie ein Softwareupdate bringen, das diesen Fehler endlich behebt.
    2. Auf der Original Fernbedienung einmal Laut oder Leise drücken, dann ist der Ton wieder da. Ob es allerdings funktioniert, wenn ein AV Receiver angeschlossen ist, weiß ich nicht.
    3. Den Energiesparmodus ausschalten. Wenn das Gerät nicht aus dem Energiesparmodus gestartet wird, hast Du das Tonproblem nicht.

    Zu den Tunern: Die Bedienungsanleitung ist wenig aussagekräftig, da dass Gerät ganz andere Eigenschaften bekommt, wenn die Sky Festplatte angeschlossen wird. Du musst also auch die BDA der Festplatte lesen.
    Der Receiver hat nur einen Tuner aktiviert. Wenn Du aber die Sky+ Festplatte anschließt, wird auch der zweite Tuner aktiviert. Du kannst z.B. 2 verschiedene Sendungen aufzeichnen und zugleich eine andere von Festplatte schauen.

    Wenn Du eine Sendung anschaust, nimmt er automatisch auf, ab dem Zeitpunkt, an dem Du auf den Kanal geschaltet hast. Du kannst also bis zum Einschaltzeitpunkt zurückspulen, maximal aber 90 Minuten. Er belegt damit aber nicht die 160 Gigabyte, die für Aufnahmen zur Verfügung stehen. Die Festplatte hat nämlich eigentlich 320 Gigabyte Kapazität. Beim Senderwechsel wird der Zwischenspeicher wieder gelöscht.
     
  9. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?


    Wow, das ist mal ne tolle Antwort :)
    Dann werde ich den Energiesparmodus wohl mal ausschalten.
    Wusste nicht, dass das Problem auch andere betrifft.

    2 Tuner sind natürlich klasse. Dann dürfte das mit MeinStadion ja geklappt haben. Dann krieg ich die Zeit ja doch noch rum bevor Pauli aufn Sack kriegt und der HSV den Auswärtssieg einfährt ;)

    Vielen Dank für diese Antwort!
     
  10. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky+ Festplatte für Kabel - Plötzlich kein Ton mehr?

    Gern geschehen. Da ich sehr viel aufnehme hab ich an den Antennenausgang des Receivers noch ein Antennenkabel angschlossen und mit dem Antenneneingang meines Fernsehers verbunden. Mein TV hat einen integrierten analogen und digitalen Kabelempfänger. Selbst wenn ich mit dem Receiver 2 verschiedene HD Sendungen zugleich aufnehme, kann ich mit dem durchgeschleiften Signal auf dem TV zugleich auch ein HD Programm sehen. Auch die analogen Programme funktionieren sowie die privaten digitalen, da ich im TV noch ein Alphacrypt light Modul mit D02 Kabel Deutschland Karte stecken habe.

    Grüße