1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver in Reihe Schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Die_for_it, 22. September 2011.

  1. Die_for_it

    Die_for_it Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin der neue ich komm jetzt öfter. :D

    Ich habe eine kleine Frage:
    Kann man 2 Receiver in Reihe schalten um auf dem 2 alle Sender zu sehen? Oder habt ihr bessere Vorschläge für mich?

    Hier mein Problem. Ich bin Kabelkunde bei PrimaCom. Ich habe ein Sky Abo mit HD und als Receiver den Humax für Sky plus. Den find ich auch sehr gut. Nun möchte ich auch über PrimaCom DigitalTV mit HD(RTL,Pro7 usw.) , das Problem, dass ich dann noch einen Receiver bekomme, weil ich ja denn noch eine smartcard brauche. An sich kein Problem, aber mein TV hat nur 2 HDMI anschlüsse. Einen davon hat die PS3.

    Kann ich denn 2 Receiver in reihe schalten und denn alles frei empfangen oder muss ich immer zwischen den Receivern hin und her schalten?

    grüsse
    Die_for_it
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Receiver in Reihe Schalten?

    Du hast an dem zweiten Receiver keinen Eingang den du verwenden könntest. Daran scheitert dein Unterfangen. Receiver geben ein Bildsignal immer nur aus, können aber keins importieren.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 2 Receiver in Reihe Schalten?

    Automatischen HDMI-Switch kaufen. Den schliesst du an einer HDMI-Buchse deines TV an, und die beiden Receiver, oder einen Receiver und die Playstation, an den Switch. Der Switch schaltet dann immer das zuletzt eingeschaltete Gerät durch. Gibts für Geizhälse auch ohne Automatik als manuell zu bedienenden Umschalter;). Umstecken musst du dann nichts mehr.
     
  4. Die_for_it

    Die_for_it Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver in Reihe Schalten?

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Kannst du mir eins empfehlen? Sollte schon Automatisch sein, sonst muss ich ja doch wieder aufstehen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Receiver in Reihe Schalten?

    Ich würde mir nur sehr ungern einen zweiten Receiver anschaffen, nur damit ich ein paar extra Programme schauen kann.

    Gibt es keine Möglichkeit Sky und HD+ über eine Smartcard freizuschalten? Hast du schon den Kundenservice von PrimaCom kontaktiert? Frag' doch mal die Hackergemeinde hier im HD(+)-Unterforum.