1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rudyboy13, 22. September 2011.

  1. rudyboy13

    rudyboy13 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    erst einmal, ich bin neu hier weil ich seit gestern sky habe, also seid nicht zu streng mit mir. Ich habe jetzt Sky+ mit sämtlichen Packeten, alles dabei, stecker alles dran :winken: Dann wollte ich gestern abend die Aufnahme ausprobieren und wollte "How i met your mother" aufnehmen von Pro7 HD, ich bemerkte dann das ich nicht auf alle anderen Sender die nicht von den privaten HD Sendern sind draufzappen kann. Ich versuchte raus zu bekommen warum und bekam raus das dies nur geht wenn ich ein zweites Kabel in meinen Reciver stecke was von einer Schüssel kommt (LNB heißt das glaube ich) stimmt das? und wenn ja - muss es an eine andere Schüssel muss ich mir deswegen eine kaufen? oder muss ich "nur" ein zweites LNB legen? als ich dann etwas anderes schaute und dann nachher mir die Folgen von "How i met your mother" anschauen wollte bemerkte ich das er es garnicht aufgenommen hat aus "rechtlichen gründen" was darf ich denn aufnehmen bzw kann ich aufnehmen und was nicht?

    Ich bedanke mich im vorraus und hoffe meine Rechtschreibung ist nicht all zu schlimm

    mfg
    rudyboy13 (name ist fake ;D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Sky+

    Hi,

    HD+-Sender kann man nicht aufnehmen, das ist normal. Da musst du die SD-Version von RTL und Co. nehmen.

    Um frei während der Aufnahme umschalten zu können brauchst du 2 separate Kabel vom LNB, bzw. Verteiler/Multiswitch.

    Aufsplitten bringt dir gar nichts, denn der Recorder schleift schon jetzt intern durch. Kannst du testen, wenn du während der Aufnahme versuchst umzuschalten.
    Auf Sender der gleichen Ebene kannst du umschalten, auf die meisten aber nicht. Das geht dann nur mit 2 Kabeln.

    Wenn du noch einen "Ausgang" vom LNB oder Verteiler bekommen kannst, aber kein zweites Kabel ziehen kannst, könnte das hier gehen:

    Multi Band Converter Johansson Stacker-Destacker MS9640

    Der schleust zwei Signale durch ein Kabel und trennt die nachher wieder.

    Welches LNB hast du genau (Modell ?) und führt/führen das/die Kabel direkt zum Receiver ?

    Gruß
     
  3. rudyboy13

    rudyboy13 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Sky+

    habe den pace plc tds866nsd - und das LNB geht zwar durch die wand aber ich denke das dass direkt von der schüssel zu mir geht.. also muss ich da jetzt n zweites dazu legen oder wie?
     
  4. boerne

    boerne Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Sky+

    wenn dein lnb dazu geeignet ist 2 oder auch mehr kabel anzuschließen ja
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Sky+

    Hi,

    richtig, am LNB (Empfangskopf an der Schüssel) muss noch ein leerer Anschluss für das zweite Kabel frei sein.

    Gruß