1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Bei Bäckereien mag das nicht anders gehen.
    Aber diese Filialen die vor Ort das Blech rein schieben können doch besser kalkulieren.
    Die machen das auch, nur der eine Kamps fährt das volle Programm bis zum Schluss.
    An Kamps kann das nicht liegen weil auch die anderen Kamps in der Umgebung das nicht so machen.
    Ein Bäcker macht eine halbe Stunde vor Schluss alles zum halben Preis was noch da ist.
    Dem entsprechend lang ist zu der Zeit auch die Schlange.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ihr denkt zu einseitig.

Was ist ein Lebensmittel wert ?
    Was ein Verbraucher es wert ist dafür auszugeben !?
    Was ein Verbraucher es sich leisten kann dafür auszugeben ?!

Ich nenne mal ein Beispiel: Analogkäse.
    Wenn es deklariert und billiger ist,was ist dagegen einzuwenden ?
    Weil es genauso schmeckt ....weil es nicht gesundheitsschädlich ist !

Und wer echten Käse auf der Pizza wünscht,zahlt gerne mehr .

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, einzuwenden ist dagegen nichts. Es wird aber Analogkäse bezahlt, Analogkäse gekauft und hinterher rumgebrüllt, man erwarte dafür Premiumkäse von Kühen, die den ganzen Tag gestreichelt werden und gekämmtes Gras fressen. Das ist der Punkt. In anderen Ländern regt man sich auch nicht über Analogkäse auf.

Und was sich ein Verbraucher so leisten kann - nun ich hab nicht genug Geld, um am Tag 3x bei McDoof zu fressen. Oder sonst mich komplett von Fertiggerichten zu ernähren. Dafür reicht's einfach nicht.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da ging es wohl eher um fehlende Deklaration.
    Ich denke mal das ist auch besser so das man es sich nicht leisten kann 3 mal bei Mc.Doof Mahlzeiten einzunehmen. Besser für Gesundheit und auch Geldbeutel. ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Steht ja drauf. Nur mit dem Lesen ist es so bei der Bevölkerung nicht mehr. Weswegen ja Farben her sollen. Rot, Grün und Gelb. Muss man nicht soviel denken.

Meistens steht drauf, Käseimitation aus pflanzlichen Fetten. Gut, jetzt muss der Verbraucher noch wissen, dass ne Kuh keine Pflanze ist....

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Analogkäse ist schon irgendwie eklig, weil es komplett künstliches Zeugs ist. Zum Glück wurde aber imho der Analogkäse in der echten Welt nur sehr, sehr selten eingesetzt. Wahrscheinlich haben die meisten von uns noch garkeinen Analogkäse konsumiert und das ist auch gut so.

Beim Formfleisch ist es anders. Das wird nämlich sehr häufig eingesetzt. Aber das sehe ich jetzt auch noch als schlimm an. Weil es ist ja natürliches Fleisch und das Enzym zum kleben ist naturidentisch. Ich finde es sogar gut, das wenn man Tiere schlachtet das man sie auch möglichst gut nutzt, und nicht die Reste wegschmeisst.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist am Analogkäse eklig? Ich finde den sogar appetitlicher, da dieser aus pflanzlichen Fetten besteht und nicht aus ranzigen Abfällen aus der Fleischindustrie. Wir schränken hier ja ein auf Käse, der bei Fertigprodukten verwendet wird und meinen nicht den Käse aus der Käsetheke. Da gibt's ja auch keinen Analogkäse.

9. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich fresse lieber Digitalkäse! :winken:

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, kam schon letztes Jahr auf ARD,44min.Taste the Waste benutzt ja das gleiche Material,teilweisse im O-Ton mit Untertiteln,das ist nicht so mein Ding.:)