1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Ich lese hier ja nur hin und wieder mal, um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch was Neues zum Thema gibt. Aber umso länger ich diesen Thread verfolge, umso dreister wird das Dogma "Unitymedia". Dabei wäre alles so einfach.

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

...frühestens 2012 wird es Verhandlungen geben. Dann muss ein neuer Einspeisevertrag zwischen UM/Sky ausgehandelt werden und auch erst dann wird man über weitere HD-Kanäle reden.

3. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Naja, meines Wissens nach, unterscheiden sich die SD und HD Programme Sport 1 und Sport 2, bei Sky, durchaus. Und wenn ich die Argumentation weiterdenke, sollte Sky alls SD Sender abschalten, für die es auch HD Sender gibt und schon wäre UM in der Pflicht? *grübel*

4. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

gestern kam die Selfsat H30. Heute wird sie installiert und am WE dann mal endlich die volle Dröhnung HDTV. :winken:

Kündigung für die HD-Box ist auch raus.

Gruß

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich hab mir zumindest ne Dreambox 800 SE bestellt. Die HD Box geht bei mir auch zurück! Lasse mir die Pakete auf ne normale Karte buchen.....

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, 400 Öcken sind mir zuviel, zumal das Dualmodul noch draufkommt.

7. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nehme erstmal den Sky+ Receiver. Ne Dreambox kommt aber später noch. Wichtig war erstmal das komplette SKY HD Programm geniessen zu dürfen. Von UM habe ich jetzt die Schnauze voll. Schaue jetzt seid ca. 2 Jahren hier rein und wartete täglich auf die Meldung " Alle Sky HD Sender nun im UM Netz"!!

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ja sicher ist das erstmal viel. Aber hab mir das mal bei nem Kumpel angeschaut und war erstaunt. :love:

Die 400 Euro lohnen sich letztendlich! Und wenn ich mal umziehe kann ich mir immer noch nen DVB-S Tuner reinhauen.

Die HD-Box ist mit dem Update nochmals langsamer geworden. Am Anfang war es OK. Aber schalte mal per Pfeiltasten zu anderen Sendern. Wie viele Stunden es nun dauert bis sich die Info mit dem Bild in Bild aufbaut. Das Update hat die Performance schlechter gemacht.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Dream 800 ist aber doch nur ein Single-Tuner? Was will man damit? :confused:
    400 EUR dafür, dass ich während einer Aufnahme nur Sender schauen kann, die zufällig auf der selben frequenz liegen. Never ...

aber gut, jeder wie er mag!

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Theoretisch kannst du auch ne Dream 800 mit Dual betreiben.... Das ist mir nur erstmal nicht so wichtig.

Meine Planung sieht derzeit so aus, dass ich die Aufnahmen die ich mit der Dream mache auf meine NAS gespeichert werden. Damit habe ich den Vorteil, dass ich im Schlafzimmer die Aufnahmen auch immer schön schauen kann. Hier nutze ich aber erstmal nur den WD Live!

Die HD Box ist dermaßen langsam geworden.... Die hat sich der Geschwindigkeit vom Fuxxy, der es nicht einmal geschafft hat heute die PM rauszugeben und dem ganzen Karnevalsverein in Köln angepasst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.