1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Wer schaut denn noch nach, ob er ne neue Mail bekommen hat? Dank Push Funktion wird doch signalisiert, wenn was neues reinkommt :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses "Argument" höre ich immer wieder. Warum glaubst du, dass du erreichbar sein "musst", wenn du ein solches Gerät besitzt?

Glaubst du etwa, dass du dich nur durch die Existenz eines solchen Geräts dessen Diktat unterwerfen musst? Was ist das für eine seltsame Einstellung?

Musst du auch fernsehen, nur weil du einen Fernseher besitzt? Musst du jeden Weg mit dem Auto zurücklegen, nur weil du ein Auto besitzt? Musst du jeden Tag selber kochen, nur weil du einen Herd in der Küche hast?

Was du "musst", bestimmst ganz allein du. Ein Telefon, sei es nun ein mobiles oder stationäres, kann man abschalten oder ignorieren. Ich zumindest lasse mir doch nicht von einem solchen Gerät diktieren, wie ich mein Leben zu gestalten habe.

Steht in keinem Widerspruch zu dem Komfort, den man durch ein mobiles Telefon hat -- insbesondere mit einem Smartphone. Gibt eine ganze Reihe guter und in der Praxis nützlicher Funktionen.

Eine meiner Lieblings-Anwendungen ist z.B. die Fahrplanauskunft der Bahn, bei der man nur Standort und Zielort eingeben muss und du einen detaillierten Fahrplan von Haustür zu Haustür (!) mit dem ÖPNV ausgegeben bekommst. Ein wahrer Segen, wenn man nicht alle Fahrpläne im Kopf hat oder gar in einer fremden Stadt unterwegs ist. Für mich mittlerweile unverzichtbar.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau! Und hier gibts den passenden Ton dazu...:D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der ist viel besser:

5. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es liegt ja nicht daran das man selbst das Handy abschalten kann, wenn man seine Ruhe haben will.

Es liegt eher daran das man im Bus und Bahnen das Privatleben von anderen Leuten immer mehr aufgedrückt bekommt, auch wenn man es nicht will. Denn wirklich leise telefoniert ja keiner mehr, in Gegenteil, es wird so telefoniert das es auch jeder im Bus mit bekommt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und weil andere laut telefonieren, beraubt mir mein eigenes Handy meine Freiheit???

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei es dem TE ja ursprünglich um das "Wischen" über einen Touchscreen ging, welches ihn nervt, und nicht um Lärmbelästigung durch Gespräche, Musik oder Spiele. Denn letzteres wird auch durch herkömmliche Handys, MP3 Player, oder Handheld Spielekonsolen verursacht, ist also kein spezielles Smartphone Problem.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und ist noch nicht einmal ein Problem der betreffenden Geräte, sondern der fehlenden sozialen Kompetenz der Benutzer, die dies auch ohne technische Hilfsmittel immer wieder zum Ausdruck bringen können.

9. Creep

Creep Guest

Meine auch! Im Flieger nach der Landung in Frankfurt schnell mal nachsehen, wie die nächste Verbindung nach Hause ist. Dann entweder zum Regional- oder Fernbahnhof hetzen, zum Bus gehen oder ganz in Ruhe dahin schlendern, weil die nächste akzeptable Verbindung eh erst wieder in einer guten halben Stunde ist.

10. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man jedes geschriebene so wörtlich nimmt wie du, dann hast du recht.

Aber ich hatte bemerkt, schon mal das es im weiteren verlauf im Text drin stand, worauf er raus wollte.