1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2011.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Für das, was die ÖR bieten, mögen die 19€ besser angelegt sein als für SKY. (für das man ja noch ein paar Groschen mehr hinlegen muss). Ich habe SKY und die ÖR/SKY-Anteile an Fernsehzeit halten sich mir so in etwa die Waage.

    All das hat aber nichts damit zu tun, dass in der Tat die ÖR einiges einsparen könnten, Allein die schon mehrfach angesprochene Dritten-Flut mit Vollprogrammen und viel mehr noch zum großen Teil mehrfach angelegte Verwaltungsstrukturen in den diversen ARD-Anstalten - ein Preis des Föderalismus.:(
    Wahrscheinlich würden ja auch 8-9 Bundesländer reichen anstatt der heutigen 16 - und was das erst einsparen würde:winken:
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Man könnte doch sparen, wenn man ...

    • Die Dritten zu den 4 verschiedene Programme "Unser Drittes Nord, "Unser Drittes Süd", "Unser Drittes West", "Unser Drittes Ost" zusammenlegen.
    • Arte und ZDF_Kultur zusammenlegen.
    • Dokumentationen bei Phoenix aussortieren und mit EinsExtra zusammenlegen.
    • Die Dokumentationen von Phoenix auf 3SAT zeigen.
    • Einsfestival und ZDFneo zusammenlegen.
    • Bei ARD und ZDF wieder mehr gemeinsam programmieren, nicht konkurrieren.
    • EinsPlus und ZDFinfo zusammenlegen.

    Beim Radio:

    • n-joy, sputnik, youfm, Fritz, Bremen vier, on3-radio, einslive & unserding zu einem Sender zusammenlegen.
    • Schlager- und Volksmusikwellen zu einem Sender zusammenlegen.
    • DLF, DRadio, B5 zu einem Nachrichtensender zusammenlegen; Kultur auslagern (siehe nächster Punkt).
    • Klassik-und Kulturwellen zu einem Sender zusammenlegen.
    • Popwellen zu einem Sender zusammenlegen.
    • Plus: 4 Regionalsender: "Unser Hörfunk Süd", "Unser Hörfunk West", "Unser Hörfunk Nord", "Unser Hörfunk Ost".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Was aber null kommanix mit der GEZ zu tun hätte. Der Apparat würde jedenfalls nicht schrumpfen. :D Dessen sei dir gewiss. Und Schulden würden umgeschichtet. Wo ist die Einsparung?
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Da bin ich voll bei dir .. aber da sägst du an so vielen Stühlen, die so hoch sitzen, das sich das keiner trauen würde. Schade eigentlich in der heutigen Zeit, das man sowas nicht in Betracht zieht.
    Warte ab, bis sich die öffentlich-rechtliche Schaar auf dich stürzt, wegen Allgemeinauftrag und so. Ich höre schon die Zensur-Predigten. :D
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Das ist ja das, was ich nicht ganz verstehe. Warum deckelt man nicht die Ausgaben? Was ist genau mehr und besser als noch vor 5 Jahren? Warum schreibt man nicht vor, soviel geld bekommt ihr, macht was daraus?
    Warum kann und darf man immer mehr fordern? Bei Steuererhöhungen muß das auch immer durch Tag und Rat. Hier wird einfach gesagt, wir brauchen. Und es wird durchgewunken, auch wenn es Zahlen sind, die nirgends festgehalten sind. Für wie bekloppt hällt man denn Tante Trude, die nur ihre drei Programme sieht? Für debil? Das sind die Schichten die sich null wehren (können), aber da kann man ja abgrasen.
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    zu 1) dann bitte WDF. NDF, ODF, SDF. :p
    zu 2) Geht nicht. An arte sind mehr Sender beteiligt. Dt. sowie Franzosen sowie internatinale Partner sind involviert.
    zu 3) eher Eher Phoenix mit einsextra fusionieren
    zu 4) 3sat ist auch mit anderen Ländern verbunden (ARD, ZDF, SRG, ORF)
    zu 5) könnte klappen.
    zu 6) ZDFinfo soll bleiben. Da sehe ich mehrwert.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Was hast du gegen WDR, NDR, ORD, SDR?:LOL:
     
  8. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    ---
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    An sich nicht schlecht. Aber gerade die Volksmusikwellen haben neben dem Verlehrsfunk den stärksten regionalen Charakter - Nordlichter und Bajuwaren zusammenwerfen (gejodelte Shanties)? Nee, das ist übertrieben.

    Das gleiche sollte man anschliessend auch bei den Privaten tun: Die ganze eingedeutschte Amisosse auf einen Kanal "NoBrainer TV" bündeln, für Gerichts- und Realityformate "Pöbelvision", für die ganzen pickeligen Science-Fiction-Fantasy-Fans dann einen Kanal mit, sagen wir mal, einem blöden "hippen" Nerd-Namen wie "SyFy" ... ;)
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Öffentlich-rechtliche Sender fordern 1,47 Milliarden Euro mehr

    Naja, das ließe sich doch einrichten.

    Bayern wird als erstes den Österreichern zugeschoben, deren Sprache klingt ja sowieso sehr ähnlich.

    Die Zone verticken wir wieder den Sowjets, und das Saarland geben wir Frankreich zurück.

    Dann haben wir noch 9 übrig...

    Gut, wir könnten noch Niedersachsen den Holländern aus Mitleid spendieren, aber dann wären diese irgendwie zu mächtig.