1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seltsame rechnung von sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 21. September 2011.

  1. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe am 12.08 neuen vertrag mit sky abgeschlossen (läuft bis ende august 2012,, freigeschaltet bereits ab 12.august)

    meine Vertragsdaten:

    Ihr sky-Paket: Welt 16,90 euro
    Das Fussball Bundesliga Paket 12 Monate lang geschenkt
    Vetrragsdatum: 12.august 2011

    Mein monatlicher Preis beträgt also 16,90 für welt plus Bundesliga

    Nun bekomm ich folgende Rechnung (für august und september):

    Paketpreis für Welt + Bundesliga (anteilig für letzten monat): -20,84
    Paketpreis für Welt + Bundesliga (anteilig für den vormonat): 21,47
    12 Monate lang je 16 Euro Gutschrift (anteilig für letzten Monat): 10,67
    Paketpreis für Welt + Bundesliga (anteilig für den vormonat): 20,84
    Paketpreis für Welt (anteilig für den Vormonat): 10,70
    Paketpreis für Welt + Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) : -21,47
    Paketpreid für Welt: 16,90
    -------------------------------------------------------------------------
    38,27


    kann mir jmd diese Rechnung logisch erklären????

    38,27 euro sind ja ein höherer betrag als 2 komplette Monate (die würden 33,90 euro betragen) und das obwohl erst ab 12.august freigeschaltet worden ist (also ca.1,5 monate).
    Oder verlangen die für die tage vom 12. august bis ende august den vollpreis (ohne gutschrift, weil bundesliga ja nur 12 monate geschenkt wird und nicht 12 monate +19 tage (also die tage vom 12, august bis 31. august). demnach würde ich für den halben august mehr bezahlen als für die restlichen ganzen Monate. das wäre nicht in Ordnung und ich würde mich getäuscht fühlen , weil ich nur einen 1-jahresvertrag abgeschlossen habe und keinen 1 jahres-vertrag + 19 tage vertrag. Zumal ich am telefon noch gesagt habe, ich würde den vertrag lieber erst ab 1.september beginnen lassen, weil ich sowieso im urlaub bin und mir die dame am telefon aber gesagt hat sie würden es trotzdem schon sofort freischalten, aber die 12 monate würden eh erst ab 1.september beginnen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: seltsame rechnung von sky

    Wir kürzen mal alles weg, was sich aufhebt:

    12 Monate lang je 16 Euro Gutschrift (anteilig für letzten Monat): 10,67
    Paketpreis für Welt (anteilig für den Vormonat): 10,70
    Paketpreis für Welt: 16,90

    D.h. ab dem kommenden Monat zahlst Du nur 16,90€, Gutschriften gibt es keine, dafür Bundesliga geschenkt => passt

    Vermutlich hattest Du vorher 16€ Gutschrift im Monat, die wurden Dir für den letzten Monat wieder "abgenommen", d.h. die anteiligen 10,67€ Gutschrift wollen sie von Dir wieder haben.
    D.h. Du zahlst für den August jetzt 21,37€ (10,67+10,70), ab September 16,90€.

    Ob das gerechtfertigt ist weiß ich nicht, aber die 5€ Differenz kannst Du so hinnehmen. Wenn Du dagegen angehen willst, wird es vermutlich zeitaufwendig oder teuer (Hotline, Briefwechsel)
     
  3. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seltsame rechnung von sky

    ich hatte vorher keine 16 euro gutschrift- mein alter vertrag lief ende juli 2011 aus. und ich war vom 01.august bis 12.august vertragslos.
    ich zahle jetzt also vom 12.august bis ende august 21,37euro. ich zahle also für diesen teilmonat mehr als für die restlichen vollmonate (16,90). anteilig dürften für august nur 10,70 euro verlangt werden. das sind mehr als 10 euro zuviel. Oder bekomme ich für den halben august die bundesliga nicht geschenkt und muss da voll bezahlen? Das wäre aber nicht in ordnung,weil ich einen 1-jahresvertrag abgeschlossen habe und nicht einen 1-jahresvertrag +19 tage -vertrag, bei denen ich für die zusätzlichen 19 tage anteilig den monatlichen vollpreis bezahlen muss (also bundesliga für diese 19 tage nicht geschenkt). Für mich ist das Täuschung seitens sky.
    Wenndas Kundenbindungsmaßnahmen sein sollen -dann gute nacht - ich fühl mich grade veräppelt und verarscht auch wenns "nur" 10 euro sind.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: seltsame rechnung von sky

    Stimmt, im August zahlst Du quasi den Vollpreis (2/3 von 33,90).
    Manchmal scheint es auch ein Problem mit dem Abrechnungssystem zu sein, erstaunlicherweise eher zu ungunsten des Kunden.

    Kostenlos anfragen per Kontaktformular kannst Du ja mal, entweder wird Dir ja was gutgeschrieben oder Du bekommst 1-3 Select-Filme gratis.

    Wobei, soviele Einträge wundern mich. Was hattest Du denn bis Ende Juli für einen Vertrag und welche Gutschrift war da dabei?
     
  5. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seltsame rechnung von sky

    ich hatte genau den gleichen vertrag wie jetzt auch wieder. welt + Bundesliga für 16,90 (nur dass mir damals die beiden ersten 2 monate im jahr 2010 ganz geschenkt wurden) Aber habe ja Juli 2011 ganz normal bezahlt (16,90) und das war komplett abgeschlossen (sowohl von leistung als auch von bezahlung)

    von 1.august bis 12, august war sky bei mir auch abgeschaltet. und ich hatte definitiv keine gutschriften, die mir wieder abgezogen werden müssten. es sieht tatsächlich so als ob ich für den teilaugust den kompletten preis bezahlen müsste (also bundesliga nicht geschenkt). Und dann für die restlichen 12 monate bis ende august 2012 jeweils 16,90.
    Nur: ich habe einem vertrag über 12 monate am telefon zugestimmt und nicht einem vertrag über 12 monate plus 19 tage und schon gar nicht habe ich zugestimmt, dass ich für diese 19 tage auch noch den vollpreis bezahlen muss. Ich habe das angebot, dem ich telefonisch zugestimmt habe auch noch schriftlich zugeschickt bekommen : da steht wortwörtlich drin:
    "Sky welt zusammen mit Bundesliga erhalten sie jetzt exklusiv für nur 16,90 anstatt 33,90 monatlich. Diesen sensationellen preis nutzen Sie ganze 12 monate lang"(von 12 monaten plus 19 tagen war nie die rede und auch nicht dass man für die 19 tage den vollpreis bezahlen muss)
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: seltsame rechnung von sky

    Dann schreibe das sachlich zuerst per Mail (am besten über das Kontaktformular). Das ganze möglichst kurz und bündig, damit der Mitarbeiter das direkt versteht. Abostart zum 12.08. zu vertraglichen 16,90€, anteilig wären dass xxx, September 16,90€, macht in Summe Betrag X. Differenzbetrag soll dem Kundenkonto gutgeschrieben werden...
     
  7. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seltsame rechnung von sky

    hab ich gemacht, mal sehn was passiert ;).
    Wenn sky seriös ist, werden sie das korrigieren.
    wenn sie darauf bestehn, dass der vertrag 1 jahr und 19 tage läuft und ich für 19 tage den vollpreis abdrücken muss, fühl ich mich schon ziemlich übel getäuscht und über den tisch gezogen und das war dann definitiv der letzte vertrag den ich mit ihnen abgeschlossen hab (auch wenns "nur" 11 euro ausmacht, aber so kann man nicht mit Kunden umgehen)
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: seltsame rechnung von sky

    Also bei Sky läuft einiges schief. Ob das softwarebedingt, organisatorisch oder wegen schlecht geschulten Mitarbeitern ist, ist mir nicht bekannt. Aber wenn wirklich was schief lief, dann wurde das zumindest bei mir immer sehr kulant gelöst - auch wenn es machmal etwas länger dauerte...
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: seltsame rechnung von sky

    mal ne kleine ot frage: hab etwa anfang august ein vetragt verlängert und noch immer keine schriftliche vertragsbestätigung mit den neuen unterlagen. nur das, was ich online sehe.. warte sonst noch jemand auf den papierkram seit mehreren monaten?
     
  10. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seltsame rechnung von sky

    update:
    auf meine email nach 5 tagen immer noch keine antwort bekommen.
    Stattdessen wird mir per post zum zweiten mal die falsche rechnung zugestellt:
    16,90 Euro für september (korrekt)
    21,37 Euro 19 Tage august :mad:

    ist das so schwierig für sky zu begreifen, dass ein teilmonat nicht teurer sein kann als ein Vollmonat ????? Schon enttäuschend wenn auf meine sachliche mail und auf meine einwände noch überhaupt nicht reagiert wurde...