1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Du hast wohl noch nie eine Reportage gesehen, oder?

Klar wird in den Geschäften das Zeug weggeschmissen. MHD vorbei, also ab in den Müll. Deswegen bilden sich Gruppen um die Tonnen nach "verwertbarem" zu durchstöbern. Theoretischerweise ist das Hausfriedensburch und Diebstahl. Aber Nachts steht keiner neben der Mülltonne.

EDIT: http://www.welt.de/wirtschaft/article12583634/Supermaerkte-entsorgen-tonnenweise-Lebensmittel.html
    EDIT2: http://de.wikipedia.org/wiki/Containern, http://www.containern.de/index.php

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Andere Länder, andere Sitten.

Obdachlosen-Abschreckung: Schwedische Lidl-Mitarbeiter vergiften Lebensmittel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Aber auch hierzulande kann man sich wohl von den Müllcontainern der Supermärkte gut ernähren:

Subkultur-Trend "Freeganern": Konsum-Protest am Müllcontainer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja ich kenne diese Reportagen.
    Ich kenne aber auch die Supermärkte in meiner Umgebung.
    Die Container sind hinter verschlossenen Türen und wenn sie zur Abholung am nächsten morgen raus gestellt werden, manche machen das am Vorabend, is nichts brauchbares drin.
    Zum Leidwesen mancher die trotzdem drin stöbern. ;)
    Wie gesagt: die Tafeln holen das kostenlos ab.
    Ob das nur hier so ist kann ich nicht sagen aber irgendwo her müssen die vielen Tafeln ihr Zeug beziehen und dass das meist Sachen sind die wie beschrieben nicht mehr so schön aussehen und/oder das MHD erreicht haben wurde früher berichtet als es noch nicht in war über weg geworfene Lebensmittel zu berichten.
    Man sollte sich lieber über die aufregen die direkt beim Bauern aus meist rein optischen Gründen vernichtet werden.
    Das Obst und Gemüse könnten die Tafeln sicher auch gut gebrauchen.
    Da kann man dann aber keinen Skandalbericht im TV drumherum machen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nur theoretisch, denn Hausfriedensbruch gibt es nichtmal beim Auto da es eine bewegliche Sache ist, also erst recht nicht bei einer Mülltonne. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sich die Mülltonne auf einem befriedeten Grundstück befindet, dann schon.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich beziehe mich hier nicht auf die Mülltonne. Sondern auf das Grundstück wo du hin musst, damit du die Tonne erreichst. Diese sind meistens auf dem Grundstück hinter einem Tor. Selbst wenn dies frei steht und es ist das Grundstück von der Firma, ist das Hausfriedensbruch. Es sei denn, es steht auf dem Parkplatz, dann ist es kein Hausfriedensbruch. Nur noch Diebstahl. Ein Spitzfindiger Anwalt würde dich da schon rausboxen, aber man weiß ja nie wie die Gerichte entscheiden.

EDIT: Da war wohl jemand schneller. :D

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nur wenn das Gebiet dann auch sichtlich erkennbar abegegrenzt wurde das fremde Personen auf dem Gebiet nichts zu suchen haben. Bei uns stehen die Mülltonnen aber frei zugänglich. ;)

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Deshalb schrieb ich ja auch theoretischer Natur, es ist aber auch nicht immer so, siehe oben. :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das schrieb ich. :rolleyes: