1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer LCD und digitalisierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cashsurfer, 19. September 2011.

  1. cashsurfer

    cashsurfer Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir richten unsere wohnung ein bzw. wollen unseren Kabelanschluß bei Kabel D digitalisieren und einen neuen LCD Tv kaufen.

    Tausche ich zum Digitalisieren einfach nur die Antennendose aus(von 2 auf drei Asnchlußmöglichkeiten)?

    Gibt es LCD TV´s mit DVB-C Tuner , welche ich mit der Kabel D Smartcard bestücken kann`?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    Es gibt keinen digitalen Kabelanschluss. Entweder kann das Hausnetz bzw die Dosen alle Frequenzbereiche empfangen oder nicht. Die digitalen Programme werden auf den ganz normalen analog Frequenzen ausgestrahlt. Digital Receiver oder TV mit DVB-C anschließen und gut ist das. Alle gänigen TV Geräte haben meist einen DVB-T Tuner an Bord. Für DVB-C muss man sich kundig machen, ob das verbaut ist. Dies Geräte haben CI+ Schächte, in dem ein CI oder CI+ Modul ( Kosten rund 100 €) kommt. Die Smardcard allein nützt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  3. cashsurfer

    cashsurfer Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    d.h.
    Ich checke meine Adresse bei Kabel D ob Digital tauglich und gut ist.
    Muß also nicht neu verkabeln,lediglich neue Abschlußdose?

    Bei der Tv Wahl muß ich daruf achten dass der Tv DVB-c und CI+ Anschluß hat?
    Richtig?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    Keine neue Anschlussdose. Der von dir ggf. vermutete, dritte Anschluss ist für Internet. Wie alt ist die Dose? In der Regel, wenn die nicht uralt ist, kann die Dose bleiben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    Die dreilochdosen bringt Kabeldeutschland mit wenn Du sie benötigst (für Internet über Kabel).
    Wenn möglich ohne CI+ sondern mit CI, aber das Glück wirsd Du wohl nicht mehr haben so einen zu bekommen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    Das digitale Signal liegt überall bereits an. Das mit dem digitalen Kabelanschluss ist technischer Unsinn von Kabel Deutschland. einen Digitalen Kabelanschluss gibt es nicht. Das ist dem Kabelnetz vollkommen egal, ob darüber analoge oder digitale oder HDTV Signale gesendet werden. Kabel Deutschland führt die Kunden an der Nase herum. Die Unverschlüsselten digitalen Sender der ÖR Anstalten kannst DU sogar ohne Smardcard sehen. Ein digitaler Empfänger genügt.
     
  7. cashsurfer

    cashsurfer Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer LCD und digitalisierung

    also mi c+ kann ich dann grundsätzlichb die programme empfangen, war doch bei den receivern immer ein kombatibilitätsproblem,oder?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120