1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever-Entscheidung!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jonn, 18. September 2011.

  1. jonn

    jonn Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Strong SRT 7100
    Strong SRT 7100 HDTV Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

    Zehnder HX7100U

    http://www.amazon.de/Zehnder-HX7100...-Ready/dp/B003KPIXE2/ref=cm_cr_pr_product_top

    Comag SL 40
    Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik


    Tach,
    ich möchte einen der oben aufgelisteten Reciever erwerben. Sie haben alle die Funktionen die ich will: EPG, PVR-ready, DVB-S2.

    was mir fehlt is die letzte "feinberatung" hat i-wer erfahrungen mit den recievern? oder herstellern? wie sind die umschaltzeiten, programoberfläche, betriebslautstärke etc.

    Bin für jeden Rat dankbar, Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Alle haben keinen CI Schacht sind somit nicht für HD+bzw Sky nachrüstbar.
    Nur falls das mal wichtig wird.
     
  3. jonn

    jonn Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    einen CI-schacht hab ich bewusst weggelassen, das geld spar ich mir, werde nie pay-TV empfangen.

    hmm jetz hab ich nen ganz andren im Visier:

    Digitalbox Imperial HD2 BASIC

    Digitalbox Imperial HD 2 basic digitaler: Amazon.de: Elektronik

    Was meint ihr zu diesem??? ich kann mich einfach nicht entscheiden
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Naja deine bisher genannten Receiver sind billig und bisl älter schon (meist von Frühjahr 2010). In dieser Preisklasse, also deutlich unter 100 €, kannst du auch diesen nehmen, da bringt sogar das flashen der Firmware was. Stichwort ORF.
     
  5. jonn

    jonn Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Ich hab mir jetz die digitalbox bestellt, werde in kürze sehen ob sie meinen bedürfnissen gerecht wird...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Nur zu, des Menschen Wille, sein Himmelreich. Wobei der von mir verlinkte Receiver erst seit diesen Jahr hergestellt wird. Die von dir genannte "Digitalbox" listet Amazon schon seit Sept.2009. Auch sind die Kundenbewertungen dazu eher durchwachsen. Von daher... viel Glück damit.
     
  7. jonn

    jonn Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    nunja, als du den edision verlinkt hast, hatt ich den imperial schon bestellt... (konnte es einfach nicht mehr erwarten endlich tv-empfang zu haben)
    und wie recht du hattest, ich hab zwar ein super bild, aber ansonsten lässt das teil eher zu wünschen übrig: die software in einem matten orange und auf meinem 43 zoll das menü total verpixelt... nicht so schön. Und dann noch der EPG, man hat zwar ne tabellarische Ansicht, jedoch eine tabelle in der nix drinsteht. höchstens die nächsten 3 sendungen von 2 programmen. Die tabelle wird extrem langsam geladen.

    Deshalb spiel ich zurecht mit dem Gedanken von meinem Widerufsrecht gebrauch zu machen und mir evtl. deinen edision zuzulegen. hast du denn schon persönlich erfahrungen mit dem gerät oder produkten von edision? und wie siehts mit dem epg aus, ist das oben geschilderte problem normal oder wirklich vom gerät abhängig, nervt nämlich total....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Vom Gerät abhängig. Beim Edison hast je nach Sender EPG bis 7 Tage.
    Du kannst wählen, zwischen verschiedenen Darstellungsarten des EPG.

    Wen Du den Edison mit der alternativen SW ILTV ausstattest, hast noch einige kostenlose Zusatzprogramme aus dem Deutschsprachigen Ausland.
     
  9. jonn

    jonn Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    ich hab jetz ein bischen gegoogelt, is echt ein interessanter reciever :)

    was ich bzgl. des EPG meinte ist, ob das normal ist, dass sich das so langsame aufbaut. Bei dem Imperial hab ich ne 14 tage ansicht tabellarisch nach sender geordnet, aber bringt nichts, wenn ich nur immer ne handvoll einträge sehen kann -.-

    aber zurück zur edision produktreihe :) mir ist auch aufgefallen, dass der edision pingulux gelobt wird. Unteranderem hat der ja auch Ethernet (=Internetzugang?) was stehn wir denn da noch so für möglichkeiten offen... evtl. in verbindung mit ILTV ??
    oder ist ein anderes Modell aus der Familie noch besser??

    bin um jeden tipp dankbar :))
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever-Entscheidung!!!

    Bis jetzt gibts da serienmäßig nur Software Updates Wetterbericht usw.
    Kann auch zum Cardsharing benutzt werden. Übers Internet illegal.
    Das EPG ist nach einen Bruchteil von Sekunden da.
    Der mini wäre noch gut aber für Deine Ansprüche schon mit zu vielen Funktionen ausgestattet, da Pay TV ja nicht ansteht.