1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juventino7, 19. September 2011.

  1. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    schon wieder ein Problem. Nachdem ich das falsche Unicam Modul bestellt habe für meine S02 Sky Karte bin ich jetzt auf das Alphacrypt umgestiegen.

    Modul ist heute angekommen, hab die Karte in meinen C.I. (Nicht C.I. + ) Slot im Sharp Aquos gesteckt - und tata - passiert an sich eigentlich nichts.

    Im CI Menü wird das Alpha Crypt Light erkannt, die Smartkarte 027654333XX GER ebenfalls und das Menü bietet mir an:

    "Nochmal abfragen"
    "Berechtigungen"
    "Zurück"

    Wie bekomme ich denn nun Sky (endlich) mal ans laufen? :confused:

    Achja, falls das hilft: Loaderversion: EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion 3.19

    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    War sie schon freigeschaltet, die S02? Oder ist sie neu? Wenn neu, musst du erst die Aktivierungshotline anrufen und freischalten. Ablauf steht im Schreiben, das du mit der Smartcard erhalten hast.

    Wenn sie schonmal aktiviert war, mal Online ins Kundencenter gehen und eine neue Freischaltung schicken lassen: Sky - Freischaltung | sky.de
    Dabei am Besten auf Sky Sport Info schalten.
     
  3. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Nein, die Karte ist neu und noch nicht aktiviert.
    Unter der Aktivierungsanleitung steht unter Punkt 3 "Schalten Sie Ihren Receiver auf den Sender Sky Sport Info"

    Das geht ja bei mir gar nicht?! Ich weiß nicht ob ich bei Sky anrufen kann und sagen kann, dass ich Probleme mit meiner S02 Karte + Alphacrypt Modul habe...wer weiß was die mir alles erzählen, nachdem sie mich schon angelogen haben und behauptet, sie haben keine S02 Karten mehr!
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Was ist denn das für ein Unicam Modul, das nicht mit der S02 läuft?
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Wieso geht das nicht bei dir?

    Kannst du den Sender nicht in deiner Senderliste finden?

    Normalerweise lässt du auf Sky Sport Info ein paar Minuten stehen und dann sind deine abonnierten Kanäle freigeschaltet.
     
  6. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Ich habe ein Firmware / Softwarefreies bestellt....

    Da ich bei mir nur Astra habe und auch nichts daran verstellen kann, hat sich also bei mir Unicam nicht gelohnt! (Da ich weder HD +, noch Jazeera Sports etc. möchte)

    Ich will eigentlich einfach nur Sport Digital...das war der einzige Grund warum ich ein Sky Welt Abo habe!
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Ok!

    Da du nur das Sky Welt Abo hast, ist es notwendig, dass du auf Sky Sport Info schaltest und einige Zeit auf dem Sender bleibst.
     
  8. Juventino7

    Juventino7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp Full HD LCD
    Delta SDR 510U
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Kann ich aber ja nicht :)
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Warum kannst du nicht auf Sky Sport Info schalten? Tu das und ruf die Nummer an. Das ist eh ein Sprachcomputer...
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit Alpha Crypt aktivieren!?

    Dann erläutere doch mal bitte wieso nicht! :confused: