1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Markt wächst. Im vergangenen Jahr verzeichneten alle Anbieter einen Zuwachs bei den Abonnements. Bei Kabel Deutschland scheint das Wachstum aber an Fahrt zu verlieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Die Zahlen der Telekom (Entertain) sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Die springen seit einem Jahr rauf und runter, weil je nachdem was die Marketingabteilung ausspuckt, sind das 1,5 Mio. und dann wieder 1,3 (vermarktete Pakete), und dann doch wieder weniger, mit oder ohne berücksichtigte Kündigungsquote und so weiter. Sehr geheimnisvoll, wie die Sphynx, aber gerne grosskotzig, im Vergleich mit anderen Anbietern. Will man dann aber in die Karten gucken, mysteriös. Und das soll dann noch richtig sein.:eek:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Mit den untergeschobenen "Kabel Digital Home" Verträgen (nicht abbestellbar bei Beauftragung) kann man sich die Statistiken auch schönrechnen.

    Sind da eigentlich die ganzen HD+ "Kunden" mit eingerechnet?
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Ist ja auch kein Wunder, wenn man das Angebot im Paket "verkleinert" und grundlos mehrere Sender aus dem Paket rausnimmt und dann keinen Ersatz aufschaltet.

    Besonders im Sportbereich sieht es sehr mager aus. Da sind gerade mal 3 Sender drin. Vorher waren es 6.

    Vorher:
    ESPN America
    ESPN Classic (durch Sport1+ ersetzt)
    Motors TV
    Sailing Channel
    Extreme Sports Channel
    sportdigital.tv

    Heute:
    Sport1+
    sportdigital.tv
    ESPN America
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Dass PayTV langsam im Kommen ist, ist erfreulich. Allerdings ist mir diese "Schönrechnerei" ein Dorn im Auge. Da lügen sich die Konzerne selbst in die Tasche.
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Also ich kann alle genannten "vorher" Sportsender via Unitymedia empfangen (umgestellt in 07/2011 auf DigitalTV Allstars + HD).
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Was daran erfreulich ist, weiß ich noch nicht recht so. Es sollte ruhig im "überschaubaren Rahmen" bleiben, nicht dass dann ein Großteil der jetzigen Free Sender ins Pay TV abrutschen, wenn es "in" ist.
    Gegen reine Pay Angebote ist ja nix einzuwenden. Nur sehe ich verstärkt den Drang die Erlöse um jeden Preis zu erhöhen, von Free TV Anbietern.
    Vor allem im Kabel und das selbst bei SD Verbreitung.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Ich meine mit PayTV nicht das "HD+Wannabe", sondern das PayTV in seiner reinen Form! Dabei differenziere ich schon durch mein Pseudonym, sollte aber eigentlich schon klar sein.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    Das Schlimme und Verwerfliche ist ja nicht, dass Free-TV-Sender (wie z.B. MTV) zu richtigen Pay-TV-Sendern werden sondern, dass bei vielen die Werbung "noch inclusive bleibt"!

    Wenn schon Pay-TV, dann auch bitteschön ohne Werbung!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum

    ... und ohne Senderlogos und mit kompletten Abspännen.