1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 29. Juni 2011.

1. chels0815

chels0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Anytime

Mit Anytime hat es nichts zu tun. Ist mir nach dem Absenden aufgefallen. Die Fehlermeldung ist aber die Gleiche wie bei der Anytime-Taste. Da liegt der Fehler wohl aber daran, dass mein Receiver noch keine Inhalte geladen hatte...

2. boerne

boerne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wenn du bei anytime eine fehlermeldung bekommst musst das epg aktualisieren.
    wenn alles ok ist aber noch keine inhalte da sind kommst du nämlich in anytime schon rein, da ist dann nur noch nichts, sondern steht nur am linken rand 100 mal untereinander a-z

3. Adrian26

Adrian26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mal eine Frage

nach welchen Kriterien geht es eigentlich wer welche Filme auf die Platte bekommt? Ich habe zum Beispiel andere Filme drauf als mein Arbeitskollege.

Und was bedeutet in der Sky Anytime Statistk 48/20? Und meine platte ist immer noch zu 0% belegt obwohl schon nen ganzer schwung auf Anytime drauf ist.

4. boerne

boerne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

warum die filme bei den verschiedenen nutzern bzw. receivern so unterschiedlich sind ist wohl bisher noch ein rätzel.

aber die prozentanzeige über deine plattenkapazität hat mit anytime nichts zu tun. anytime hat ne eigene partition auf der platte.
    das was dir angezeigt wird ist nur die info für deine eigenen aufnahmen.

5. Adrian26

Adrian26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aja vielen Dank ;-)

6. MrPink191

MrPink191 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was´n da bei Anytime los?!^^ wollte mir grad den Trailer zu dem Select Film Big Mama´s Haus anschauen und es läuft einfach Mrs. Doubtfire:D und das nicht nur 1, 2min sondern glaube ich der ganz Film, läuft jetzt jedenfalls schon ne ganze weile:winken:

edit: grade gestoppt und nochmal auf trailer gedrückt, jetzt läuft er! Kann es vllt sein das Mrs. Doubtfire demnächst auf Anytime läuft (oder lief der nicht sogar vor kurzem?!) und der den aus irgendeinem Fehler gestartet hat?!^^

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  7. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich möchte mir mal kurz einen Überblick verschaffen, was Anytime überhaupt ist und was es mir nutzt.

Seit kurzem besitze ich einen Sky+ Receiver und da bekomme ich das Schlagwort um die Ohren gewetzt.
    Per Google gesucht, bekomme ich die innovativen Inhalte, die man nun vielseitig verfügbar bekommt hundertfach vor Augen geführt - das nutzt mir nichts, ebensowenig die vielfachen Hinweise beim Suchdienst auf diesen Thread.

Kurz gefragt: Was bedeutet Sky Anytime?
    Ich kann auf Record drücken, und dann ein anderes Programm einschalten, ist das richtig?
    Ist für mich schwer vorstellbar, als diesbezüglich seit Jahren leidlicher Sat-Nutzer. Das erinnert ja fast schon ein bisschen an meine Kabelnutzungszeiten.
    Der Receiver hat zwar einen Twintuner, aber angeschlossen ist nur ein Sat-Kabel.

So wie ich das hier aus dem wenigen Nachlesen im Thread verstand, hängt das ganze davon ab, auf welchem Band die Sender übertragen werden? Kann es also passieren, daß ich bspw. einmal Record drücke und dann umschalte, daß gar nichts aufgenommen wird, da der andere Sender auf einem anderen Band sendet? Wird mir das auch mitgeteilt und wie verhalten sich die Sender-Konstellationen? Muß man da wirklich so versiert sein, um auf Seiten wie de.kingofsat.net ständig herum navigieren zu können, nur um einmal REC zu drücken und wissen zu müssen, auf welchen anderen Sender man dann schalten "darf"?

8. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Meine Herren machst du dir das kompliziert. :eek::D

Einfach mal hier nachlesen: Sky Anytime | Die Programmhighlights von Sky direkt auf ihrem Sky+ HD-Festplattenreceiver. | sky.de

Anytime hat rein garnichts mit deiner Aufnahmefunktion zu tun.

Die von dir angesprochene Problematik mit einem angeschlossenen Antennenkabel ist auch ganricht so kompliziert. Dein Sky+ nimmt dir das nachdenken ab.

Beispielsweise du nimmst gerade einen Film auf Sky Cinema auf. Die Aufnhame läuft und du schaltest auf Sky Cinema +1. Was passiert? Du kannst die Sendung Sehen. Deine Aufnhame läuft weiter. :LOL: Willst du aber auf zum beispiel auf ARD HD schalten wird dir dein Receiver sagen das es nicht möglich ist auf diesen Sender umzuschalten wegen der Aufnhame auf Sky Cinema.

Warum ist das so?

Da du zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Antennenkabel angeschlossen hast und du auf dem Sender Sky Cinema eine Aufnahme laufen hast schaltet der Tuner im Receiver an deinem LNB auf die Polarisation: horizontal und in das Frequenzband: High Band.

Du kannst nun einen weiteren Sender einschalten der im selben Frequenzband also Hight Band liegt und in der selben Polarisation liegt also horizontal.

Da ARD HD zwar horizontal gesendet wird aber im Low Band frequenzbereich liegt kannst du nicht auf diesen Sender schalten. ( du bekommst dann eine Meldung vom Receiver! ) Weil sonst der Receiver an deinem LNB wieder umschalten müsste und dann die Aufnahme abbrechen würde. Logisch? Logisch! ;)

Sofern du beider Tuner mit antennensignal versorgst ist das vollkommen egal wo du hinschaltest weil dann beide Tuner unabhängig voneinander arbeiten.

Ich hoffe du kannst das so versthen. Ist alles kein Hexenwerk. Sondern simple Technik! :)

Jetzt könnten wir noch über Unicable bzw. Sat-CR Steuerung sprechen aber das währe zu viel des guten.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

da bringst Du zwei Sachen durcheinander.Bei Anytime bekommst Du über Nachst Filme und Dokus aus Deinem Abo auf die Platte gespielt die Du Dir dann anschauen kannst wann immer Du dazu lustig bist.Am besten schau mal hier und dann weisst Du was gemeint ist

Sky Anytime | Die Programmhighlights von Sky direkt auf ihrem Sky+ HD-Festplattenreceiver. | sky.de

und das andere ist die normale Aufnahme Funktion

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  10. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich musste gerade die gesamte Festplatte meines Receivers formatieren, weil er irgendein Problem hatte.

Jetzt sind die kompletten Daten bei Anytime auch verschwunden....Kann ich diese auch am Tag aktualisieren???

Weil ich werde den ganzen Tag nicht zu Hause sein und wollte eigentlich heute Abend mit meiner Freundin einen Film in Anytime anschauen ( Shelter )

Danke und viele Grüße